• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

Ahti

Pförtner des Altenheims
Wo steht denn das ? Es kann eine große Hilfe sein wenn ein Partner an deiner Seite ist ,gerade bei Bosskämpfen doch das erfordert auch eine gute Absprache !! Nur ins Haus kommt man nicht das muß man alleine erkunden was aber auch nicht schwer ist :cool:
Du hattest geschrieben, dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird, was nicht der Fall ist. So wird unter anderem der Healthpool von Bossen erhöht/Spieler machen weniger Schaden und die Spielfiguren halten weniger aus; Dinge, die einem direkt auffallen. Das macht natürlich Sinn, denn bei gleichbleibendem Schwierigkeitsgrad (im Vergleich zum Singleplayer) wäre das Spiel viel zu einfach. Bei Cuphead war es auch so.
Ich verstehe aber was du meinst; mit jemandem gemeinsam zu spielen, kann natürlich zu einem weniger frustrierenden Spielerlebnis führen.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Entwickler mehr Arbeit in die Coop-Performance gesteckt hätten, denn die Framerate macht das Spiel stellenweise indirekt schwerer, als es sein sollte.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich zocke es mit einem Kollegen im Koop und es ist schon nicht einfach. Für einen Boss Brauch man da schon seine 3-4 Versuche. Dann ist ja auch noch die Frage in welchen Zustand man den Boss erreicht... Welche skills hat man bekommen und wieviel leben hatan noch ... Jede Runde ist komplette anders ausgelegt
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Dank meiner Frau hab ich jetzt ja auch die Möglichkeit bekommen Returnal zu spielen, ist ja im Premium drin, aber ich muss gestehen ich kapiere nix 😁, ich hab keinen Plan was da abgeht, ich muss irgendwas weißes finden, finde ab und zu so ein brutales Tentakelmonster das mich gerne rasiert, bin wer weiß wie oft gestorben, und mach trotzdem weiter, gefällt mir Recht gut. Hab gelesen es gibt auch Nahkampfangriffe, aber ich vermute den muss man erstmal finden😂
 

PapaTraube

Grape Games
Ich habe mal auf Deinem Kanal geschaut @Spyder0815 , aber leider (noch) kein Video gefunden, wo du Returnal spielst.

Für den Nahkampfangriff, musst du tatsächlich etwas weiter gespielt haben, aber alzu lange sollte es auch nicht mehr dauern.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich habe mal auf Deinem Kanal geschaut @Spyder0815 , aber leider (noch) kein Video gefunden, wo du Returnal spielst.

Für den Nahkampfangriff, musst du tatsächlich etwas weiter gespielt haben, aber alzu lange sollte es auch nicht mehr dauern.
Ja, zurzeit ist es Arbeitsmäßig ein wenig hart, und hab nicht so die Muse auf YouTube 😭😄, ich hänge und scheitere immer noch im ersten Abschnitt rum, aber ich gucke mir momentan auch erstmal alles an was die PS5 zu bieten hat an.
 

AlArenal

Altenpfleger
Alle paar Wochen mache ich mal einen kleinen Lauf in Returnal, der guten alten Zeiten wegen.
Vor einer Weile bin ich dazu mal wieder in den komischen Automaten gestiegen, um mal wieder die Biome 1 bis 3 zu sehen. Und diesmal habe ich was gemacht, was ich sonst gelassen habe: Ich habe die Bosse nochmal besucht und auch die Challenge Rooms mitgenommen.

So kam es, dass ich mit einem Leben Phrike, Ixion, Nemesis und alles was da so rumkreuchte kalt gemacht habe. So kam ich mal wieder dazu die längere Zwischensequenz zu sehen.

Danach fängt man ja wieder bei 0 an, nur eben in Biom 4 statt 1. Und da springe ich frohen Mutes recht früh in so eine Geheimkammer, bekomme es dort mit so einem lilanen Bücherwurm zu tun und beißen ins Gras :-(

Vermutlich war ich noch gewohnt meine ganzen Perks, DPS, etc. zu haben. So ein Scheiß. Hätte gerne gewusst ob ichs drauf habe das SPiel in einem Lauf durchzuspielen. Naja.. aktuell lautet die Antwort darauf wohl noch "nein".

Aber schön wars! :)
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Hi zusammen, ich habe ein paar Anfängerfragen die ihr mir hoffentlich (bestimmt ;)) beantworten könnt:

Anscheinend gibt es ja inm weiteren Spielfortschritt Abkürzen die freigeschaltet werden, so dass man nicht bei jedem neuen Run durch alle Biome laufen muss. Ist dies wirklich ein Vorteil? Das ganze Hochleveln fällt doch weg und das Spiel wird hierdurch schwerer, oder habe ich einen Denkfehler?

Woher bekomme ich die Astronauten-Statue nachdem ich sie in einem Run verbraucht habe? Beim ersten mal habe ich sie nach dem Farmhaus erhalten. Jetzt war ich zum zweiten Mal im Farmhaus und habe einen anderen Gegenstand bekommen, hatte aber natürlich auf die Statue gehofft.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Die Statue kannst du in dem "Shop" kaufen der in den den biomen auftaucht aber das ist alles random.

Ja um so stärker die Abkürzung um so schwerer wird es aber es ist wirklich möglich nur das nötigste zu machen und es zu schaffen
 
Oben