• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

BloodSpencer

Altenpfleger
Vielen Dank für eure Antworten! Tatsächlich habe ich den Thread bis jetzt noch nicht komplett gelesen, werde es aber mindestens aus Neugier mal machen ;)
@zulu das mit dem Gameplay klingt ziemlich gut :)
Ich werde es mir definitiv mal zulegen und schauen wie viel Zeit ich investieren möchte.
Aber zwischen mir und Returnal stehen auch gerade noch ein paar andere Spiele die vom Pile of Shame verschwinden müssen (mindestens Control und Doom: Eternal müssen erst weg).
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Vielen Dank für eure Antworten! Tatsächlich habe ich den Thread bis jetzt noch nicht komplett gelesen, werde es aber mindestens aus Neugier mal machen ;)
@zulu das mit dem Gameplay klingt ziemlich gut :)
Ich werde es mir definitiv mal zulegen und schauen wie viel Zeit ich investieren möchte.
Aber zwischen mir und Returnal stehen auch gerade noch ein paar andere Spiele die vom Pile of Shame verschwinden müssen (mindestens Control und Doom: Eternal müssen erst weg).
Ist es auch Blood Spencer (y) ach und ich bin gespannt wie die Dumm äh ich meinte Doom Eternal gefällt ? 😁 Das habe ich zum Glück über Gamepass gespielt gehabt !

Viel Spaß dir noch

das Spiel hatte ich kurz vor Schluß abbrechen müssen weil es mich sowas von genervt hatte ...naja da hatte ich nicht die nötige Reife 🤣 und das mit 60 Jahren 😊
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Ist es auch Blood Spencer (y) ach und ich bin gespannt wie die Dumm äh ich meinte Doom Eternal gefällt ? 😁 Das habe ich zum Glück über Gamepass gespielt gehabt !

Viel Spaß dir noch

das Spiel hatte ich kurz vor Schluß abbrechen müssen weil es mich sowas von genervt hatte ...naja da hatte ich nicht die nötige Reife 🤣 und das mit 60 Jahren 😊
Dank dir!
Ich verlinke dich dann auf meinen Dumm-Erfahrungsbericht :p
 

AlArenal

Altenpfleger
Haha! Geile Überraschung beim State of Play!
Am 22. kommt das kostenlose Update 3.0. Quasi ein DLC mit CoOp, neuem Modus, Biome, böse Sachen, viel bunt und so!

And it shall return...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Returnal - Ascension State of Play March 2022 Trailer | PS5
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

PapaTraube

Grape Games
Boah das ist so gemein. Jetzt erdreisten die sich auch noch das Spiel weiter zu verbessern und es fehlt einfach die Zeit es zu suchten bis der Arzt kommt... 😭
 

AlArenal

Altenpfleger
Erster Eindruck vom "Forever"-Modus: Interessant. Arcade-like.

Mal sehen was die Pro-Gamer herausfinden. Gibt es ein "oberstes" Stockwerk, oder doch nur immer ein weiteres noch schwereres?
Und hat man auf das Ding direkt Zugriff, auch ohne Hauptpart gepackt zu haben? Würde keinen Sinn machen wenn es nicht so wäre. Würde aber auch keinen Sinn machen wenn es so wäre.

Für mich vllt. eher was für zwischendurch, wenn mich die Sehnsucht nach Returnal packt und ich mal wieder ein superdirekte Steuerung in der Hand haben will.
 

PapaTraube

Grape Games
Kam nur mir das komisch vor?

Am Ende der Eiswüste kommt wie immer ein Tor, das sonst den Aufenthalt eines Endgegners markiert. Und was passiert? Nix. :oops: Man betritt den großen Raum, der nach Bosskampf schnuppert, aber stattdessen liegt da einfach dass benötigte Artefakt für's Wasser rum. Irgendwie wirkt es, als ob die Entwickler was wegrationalisieren mussten, aus welchen Gründen auch immer. Google hat dazu aber auf die schnelle nichts ausgespuckt.

Bin jetzt auf der Zielgeraden. Es gilt noch das letzte Biom zu meistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Kam nur mir das komisch vor?

Am Ende der Eiswüste kommt wie immer ein Tor, das sonst den Aufenthalt eines Endgegners markiert. Und was passiert? Nix. :oops: Man betritt den großen Raum, der nach Bosskampf schnuppert, aber stattdessen liegt da einfach dass benötigte Artefakt für's Wasser rum. Irgendwie wirkt es, als ob die Entwickler was wegrationalisieren mussten, aus welchen Gründen auch immer. Google hat dazu aber auf die schnelle nichts ausgespuckt.

Bin jetzt auf der Zielgeraden. Es gilt noch das letzte Biom zu meistern.
aber d

Nein das ist so gewollt ...freu dich doch das es nicht so schwer ist...ich fand das 5. Biom echt mies 🤪aber das fand ich bei 1,2,3,4 und 6 aber auch so 😁 und wenn du auf Platin aus bist dann kann du auch damit rechnen das der Abschnitt den du evtl. brauchst für die Glyphen einfach nicht kommt o_O nicht umsonst habe ich 299Stunden für Platin gebraucht :eek::cool:
 
Oben