• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

PapaTraube

Grape Games
Vermutlich hast Du recht, @zulu . Aber irgendwie kommt mir das trotzdem so vor, als ob man halt entschieden hat hier was zu streichen, weil z.B. die Zeit fehlte oder eine Mechanik nicht so funktionierte, wie man sich das vorstellt.

Dass ich versuche Platin zu erspielen, ist durchaus möglich, so wie mir das Spiel gefällt. Aber jetzt erstmal alle Bosse legen. Dann seh' ich weiter.
Ich freu mich auch grundsätzlich, dass ich momentan eigentlich gut voran komme. Wenn man die vorherigen Biome gründlich räumt, ist man auch gut gerüstet für unbekannte Abschnitte. Dank der Speicherfunktion klappt das auch mit relativ wenig Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@PapaTraube ich hatte ja auch nicht vor auf Platin zu spielen aber das Spiel hat mich einfach nicht losgelassen :eek: und es machte mir auch mehr Freude trotz einigen Frustmomenten und alles ohne zu speichern geschafft denn wenn man etwas erreichen will dann schafft man das auch ...das Spiel ist fair und es sind nur deine Fehler,deine Ungeduld und das Spiel lernt einem auch sich zu beherrschen und sich zu verbessern !

Viel Spaß weiterhin mit diesem außergewöhnlichem Spiel (y)

PapaTraube

Grape Games
Viel Spaß weiterhin mit diesem außergewöhnlichem Spiel (y)

Lieben Dank, den werde ich sicher noch 'ne ganze Weile haben. :)

Ohne Speichern wäre es allerdings zu frustrierend. In meinem Fall wären die meisten Zyklen durch abbrechen geendet ohne tatsächlich getötet worden zu sein. Manchmal reicht es nur für drei Räume und plötzlich werde ich wieder unerwartet rausgerissen.
Man kann ja nicht vorm Boss speichern und es so oft probieren wie man mag oder ähnliches sondern nur den aktuellen Run pausieren und auch 'ne Woche später noch weiter machen. So passt das zum Glück auch für mich. :giggle:

PapaTraube

Grape Games
Nachdem ich ja hier meine erfolgten Etappenziele schon freudig kundgetan habe, stehe ich nun zum ersten Mal vor der Tür zum letzten Boss. Es war an dem Abend schon so spät und ich entschied mich den Run an der Stelle zu unterbrechen. Mal schauen wann ich mich jetzt wieder traue sie auch zu öffnen. :D Mit einem Kaltstart kann das ja vermutlich nur in die Hose gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Na...wer hat noch nicht RETURNAL gespielt ? Laßt euch diesen Kracher nicht entgehen 😁 Jetzt auch im Co-Op spielbar was den Schwierigkeitsgrad doch schon senkt ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Frührentner
Jetzt auch im Co-Op spielbar was den Schwierigkeitsgrad doch schon senkt ;)
Nö, denn der Schwierigkeitsgrad skaliert im Koop-Modus. Und die schlechtere Performance macht es nicht unbedingt einfacher.:p
Ist aber wirklich ein tolles Spiel und wer auf herausfordernde Action steht, sollte sich das unbedingt geben.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nö, denn der Schwierigkeitsgrad skaliert im Koop-Modus. Und die schlechtere Performance macht es nicht unbedingt einfacher.:p
Ist aber wirklich ein tolles Spiel und wer auf herausfordernde Action steht, sollte sich das unbedingt geben.
Wo steht denn das ? Es kann eine große Hilfe sein wenn ein Partner an deiner Seite ist ,gerade bei Bosskämpfen doch das erfordert auch eine gute Absprache !! Nur ins Haus kommt man nicht das muß man alleine erkunden was aber auch nicht schwer ist :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Returnal hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, aber jetzt wo ich eine PS 5 habe, werde ich es irgendwann mal ausprobieren. Die vielen sehr positiven Wertungen haben mich schon neugierig gemacht! :unsure:
Nach alldem was ich gelesen habe was dir so gefällt denke ich nicht das es "dein" Spiel ist aber hey...probieren geht über studieren :giggle: go for it und hab Spaß

Oben