• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

PapaTraube

Grape Games
Ich spiele es ja auch erst seit Kurzem und finde die jetzige Lösung klasse und völlig ausreichend.
Man kann seinen aktuellen Durchgang jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Meint Ihr das mit Speicherpunkten?

Einer gewöhnlichen Speicherfunktion dagegen gönne ich zwar grundsätzlich jedem, der sie haben mag, würde aber selber lieber darauf verzichten. Mag gar nicht erst in Versuchung geführt werden, sowas auch zu nutzen. Wäre ja dann doch irgendwie wieder ein anderes Spiel als eigentlich gedacht.

AlArenal

Altenpfleger
Zuletzt (Ende '21) hatte ich Returnal etwas weniger Aufmerksamkeit gegönnt. Für mich und mein Skillset machte es keinen Sinn von Biom 1 direkt in 3 zu springen. Ein Kumpel beißt sich mit der Taktik auch die Zähne dran aus.
Stattdessen habe ich eben epische Runs durch 1 und 2 gemacht, in denen ich so ziemlich alles geräumt habe. Die Challenge-Räume habe ich aber gerne auch mal ausgelassen. Zu hoch das Risiko (für mich) mir einen bis dahin guten Lauf zu versemmeln.

Doch ganz egal wie ich in B3 ankam - wenn ich dort mal ankam - es hat mir meist relativ schnell den Rest gegeben.
Ein paar freie Tage zum Jahresende habe ich dann mal in Ruhe genutzt nochmal anzugreifen. Ein guter Lauf endete in B3 kurz hinterm Shop. Kurz drauf ein neuer guter langer Lauf und ich stand in B3 beim Kollegen Nemesis auf der Matte.

Meinen Kumpel hat er bisher immer zersemmelt. Ich kam da volle Möhre ausgestattet mit 15er Carbine, >200 Integrity, 2 kleine und eine große Fiole Integrity, Astronaut, etc. an. Und das alles nur um kläglich zu versagen?

Nope. Ich habe Nemesis tatsächlich im ersten Anlauf erledigt. Mein Fight war nicht fehlerfrei, aber ich brauchte den Astronauten nicht und auch die große Fiole nicht. Ich war echt überrascht, wie gut das lief.

Irgendwo in B4 hat es mich dann erst erwischt. Aber schon im nächsten Lauf hatte ich beide Schlüssel und klopfte mal beim Organisten vom Dienst an. Leider hatte ich meinen Astronauten durch eine Malfunction verloren. Ich unterlag nur wenige Treffer vom Sieg entfernt.

Aber das wichtigste war, dass ich gerade so eben am 31.12. mein Jahresziel "Nemesis packen" hinbekommen habe. Und den Kollegen Hyperion bekomme ich auch bald. Der kocht auch nur mit Wasser...

PapaTraube

Grape Games
Mir wird schon nach 30 Minuten Minecraft VR komisch in der Magengegend. Wie soll das dann erst bei Returnal aussehen? Vermutlich nix für mich, aber mögen Deine Träume wahr werden. Es sei dir gegönnt. :)

AlArenal

Altenpfleger
8 Runden nach Nemesis ist nun auch Hyperion Geschichte. Und mal ehrlich.. ich kenne natürlich "Dont't fear the reaper" (sehr schönes Gitarren-Intro-Riff), aber dieses Orgelgeklimper in B4 von Hyperion erinnert mich wirklich kein Stück daran und ich bin froh wenn ich es nicht hören muss.
Für B5 heißt es denn wohl, "Winter is coming".

AlArenal

Altenpfleger
Mir wird schon nach 30 Minuten Minecraft VR komisch in der Magengegend. Wie soll das dann erst bei Returnal aussehen? Vermutlich nix für mich, aber mögen Deine Träume wahr werden. Es sei dir gegönnt. :)

Kenne Minecraft VR nicht, aber vielen hilft es in VR ihre Hände sehen zu können. Einer meiner Techniker erzählte mir was ähnliches.
Vermutlich gibt es dem Gehirn das Signal nicht losgelöst vom Körper herumzuschweben.

Oben