• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Revelations

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, da wäre ich. :D
Da kann ich gerne mitmachen, ich spiele den immer noch gerne, macht mit einfach einen heidenspass.

Anfrage an dich ist raus :)
Lg
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gerne, bin Abends öfters mal online in Resident Evil ;)
Freue mich schon darauf, der Raubzugmodus macht schon eine menge Laune :)

Achim-T

Rentenbezieher
So, mal den alten Thread hier wiederbeleben.... Denn für mich ist noch aktuell, weil ich mir RE Rev. erst vor ein paar Tagen heruntergeladen habe. Ich hatte vorher schon die Demo gespielt, und fand sie vielversprechend. Und nun war der Titel gerade im Angebot Deals with Gold (oder wie das jetzt heißt), und da bot es sich an.

Erstmal danke an Beo ! Deine Ausführungen hierzu habe gern gelesen. Ich hänge auch im Moment in der dritten Episode beim Bossgegner. Und ich dachte, 3. Episode wird ein Schnellduchlauf ! Mehr als die Mutanten am Fahrstuhl wird nicht kommen. Irrtum - es geht noch krasser ! Hast Du einen Tipp für den ersten Bossgegner ? Als ich den letzte Nacht erreichte dachte ich: "Uih.... Heute nicht mehr. Ich geh' ins Bett". :fettes Grinsen:

Ich denke Gut und Schlecht liegt an der Betrachtungsweise der Spieler. z.B. schreibt ihr in der Mehrheit das Teil 5 & 6 von RE nicht so toll waren (finde ich nach Ansicht der YouTube Videos auch). Ein Online-Kumpel der sehr auf Shooter und Metzeln steht, fand aber gerade diese TEile sehr gut.

Ich bin dagegen kein großer Shooter-Freund, sondern mag mehr die Survival ,- und Gruselatmosphäre. Und da gefallen mir die Shooter-lastigen Teile 5 & 6 nicht so gut. Mir ist die Geräuschkulisse und die Spannung wichtig, und die Schockmomente. Ich möchte wie in einem guten Film unterhalten werden, und nicht nur gnadenlos ballern.

Darum gefallen mir die Silent Hill Titel, Bioshock etc. auch gut. Klar, ganz ohne ballern geht's nicht, wie sollte man sich sonst zur Wehr setzen ? Aber ihr wißt schon, was ich meine. Nämlich: das das Shooter-Element für mich nicht im Vordergrund steht.

P.S.: Den Raubzugmodus hab' ich noch gar nicht ausprobiert. Wie läuft das ab ? Kann ich den auch lokal mit meiner Frau spielen ?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Im Raubzugmodus spielt man Levelabschnitte aus dem Spiel im Arcademodus nach.
Eigene Stärke, Zielgenauigkeit und benötigte Zeit fliessen in eine Punktebewertung die von "E" bis "S" reicht.
Ob das im Splitscreen funktioniert weiß ich nicht, habs bisher nur Online gespielt.
Beim Spielen kann man seltene Waffen und Verstärkungen für die eigenen Charaktere freischalten um so noch bessere Highscores zu erzielen.
Tip: Bei "ResidentEvil.net" registrieren und seinen Charakter mit dem dortigen Account verbinden. Es gibt in gewissen abständen Events und sehr seltene Gratiswaffen !!

Achim-T

Rentenbezieher
Tip: Bei "ResidentEvil.net" registrieren und seinen Charakter mit dem dortigen Account verbinden. Es gibt in gewissen abständen Events und sehr seltene Gratiswaffen !!

Danke für den Tipp ! Hab' mich gerade dort registriert und meinen XBL-Account verknüpft, und als Begrüßung 34500 Credits bekommen, die ich gleich in Waffenupgrades investiert habe.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich bin da noch ab und zu unterwegs und unterstütze ab und zu Level 1-20 oder so, bei Tartaros bin ich auch irgendwo in der Mitte.
Level45 bin ich glaube ich :D
Wäre aber dabei, nur wann soll es den sein ? Damit ich auch on bin ;)

Gruß
Christian

DasJohnny78

Altenpfleger
Also kurzfristig wär ich sogar heute Nachmittag on... Wirklich vernünftig allerdings erst nächste Woche zum Abend hin. Ich hab dir auf jeden Fall mal ne Anfrage zukommen lassen.Dein Profil hab ich schon durchstöbert und ein ganz besonderes Schmankerl gefunden: Hast du noch Binary Domain? Ich brauche nur einen Sparingpartner für ca. 10 Minuten, um einen einfachen Online-Erfolg freizuschalten. Leider ist nie jemand On :-(GrußChristian

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja habe ich noch da, find das Binary Domain eigentlich richtig gut.
Heute bin ich erst ab 17. Uhr zuhause, Wochenende meist eher Abends ab 20-21 Uhr, unter der Woche ab 19.30

Oben