• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Revelations

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe die Demo jetzt auch mal gespielt und sofort war das Resident Evil 4-Gefühl wieder da. Das scannen ist zwar neu, macht aber Spaß. Man kann wieder in Spinde und Schubladen gucken und Sammelobjekte finden. Dass die Spielfigur nicht mehr rennen kann, finde ich nicht schlimm. Das braucht man ohnehin nicht, wenn man allles untersuchen will. Erschrocken habe ich mich auch einmal, als der sabbernde Mutant aus dem Klo herauskam. So einen Grusel habe ich bei Teil 6 vermisst.
Schade, dass die Demo wirklich sehr kurz war. Ich hätte zu gerne gewusst, was es mit der Glocke an Deck auf sich hat - ich kann mir meinen Teil aber schon denken.
Die Grafik ist bis auf ein paar Pappaufsteller-Texturen wirklich sehr gut. Jedenfalls viel besser, als beim HD-Resi 4. Für eine 3DS-Umsetrzung (!) absolut formidable! :top:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Mein Kleinhändler hat mir eben eine eMail gesendet, das er gegen Mittag das Spiel schon bekommen wird und 40€ dafür verlangt.
Mal schauen ob ich gegen Mittag vorbei Fahre und es mir schnappe :rolleyes:

amiga4everX

Altenpfleger
Also alles was nach Code Veronica raus kam , hatte mir Resident Evil eigentlich nichts mehr zutun , RE 4 fand ich persönlich Grotten schlecht , genau wie RE 5 , bei 6 gefiel mir nur die Kampagne mit LEON.

Zur Demo
Grafik sah ganz OK aus, der spielablauf auf diesem Dampfer erinnert mich irgendwie an das gute alte " Cold Fear " , könnte also interessant werden .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab's jetzt ca. 2 Stunden gespielt und bin sehr zufrieden. Es ist ein richtiges Oldschool-Resident Evil, es gibt aber auch einige Elemente aus Teil 4 und 5 und einige komplette Neuerungen, wie z.B. den Genesis-Scanner.
Episode 3, wo ich jetzt gerade bin, ist ziemlich rasant (auf einen Aufzug warten und währenddessen BOWs mit dem Maschinengewehr und Schrotflinte erledigen). Dagegen erinnerte die zweite Episode (mit Jill Valentine auf dem Geisterschiff-Kreuzfahrtdampfer) fast schon an die Atmosphäre im Herrenhaus aus den klassischen Teilen.
Die Steuerung ist sehr gut und etwa wie in Teil 4, nur dass man beim laufen schießen kann. Quick-Time-Events sind Mangelware, man kann nicht schnell rennen und deshalb spielt es sich sehr angenehm und trotzdem dynamisch. Die Grafik ist für eine NDS-Umsetzung wirklich gut gelungen, besonders die Zwischensequenzen sind mal wieder toll inszeniert.
Für den Preis geht das Spiel wirklich in Odnung und macht mehr Spaß als Teil 5 oder *räusper* sehr viel mehr Spaß als Teil 6. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uiuiuih! Ich bin jetzt mit Episode 3 fertig. Mich hat der Bosskampf mit dem mutierten Kommunikationsoffizier jede Menge Schweiß und Tränen gekostet. Der war nämlich mal eine richtige Hausnummer - und das auf normal!!!
Tja, japanische Spiele sind schon etwas knackiger, als unsere westlich-weichgespülten Uncharteds und Tomb Raiders. Jedenfalls fange ich nochmal auf "leicht" an. Wer weiß, was mich da noch alles erwartet...
Geniales Spiel übrigens, sagte ich das schon? :D
Bester Teil seit Resident Evil 4, imo.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe die bessten Erwartungen an das Game! Aber vor dem Winter wird das nichts. Resi 6 und andere Rennspiele locken immer wieder:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt mit Episode 8 durch. Das Spiel wird immer besser, ich kann es jedem Fan von Resident Evil 4 nur ans Herz legen.
Bisher hat mich nur das Backtracking gestört, aber das ist wohl der 3DS-Technik geschuldet. Wenn man es sich aber genau überlegt, war das Backtracking in den älteren Resi-Teilen auch kein großer Kritikpunkt, denn irgendwann kennt man die Laufwege (eine 3D-Karte zeigt immer den genauen Zielort an, aber dahin laufen muss man ohne eine Hilfe wie bei Dead Space). Natürlich muss man wieder Schlüsselkarten suchen, die dann wieder in völlig neue Bereiche führen, die einem zuvor verschlossen waren. Allein die Neugier, was sich wohl hinter dieser Tür verbirgt, treibt einen immer wieder vorwärts. Ich habe mich bisher noch keine Minute im Spiel gelangweilt.

Wie gesagt, von der Grafik kann man keine Wunder erwarten. Es sieht um einiges besser aus als Resident Evil 4 HD (XBL Arcade), das ja nur hochskaliert wurde, aber schlechter als Resident Evil 5. Dafür gibt es keine Ruckler, kein Tearing, das Spiel läuft mit butterweichen 60 FPS!

Nach bisher etwa 2/3 des Spiels hatte ich (auf leicht) drei Bossgegner besiegt, die denen aus Resident Evil 4 ähnlich waren. Auf "normal" hätte ich wohl ewig gebraucht, wenn ich an den ersten Boss denke, aber auf "leicht" war es leider schon wieder zu einfach, weil man immer zu viele grüne Heilkräuter und Munition findet. Ein Zwischending aus leicht und normal wäre genau das richtige gewesen. Dafür gibt's aber wieder Rätsel, die manchmal leichter, manchmal schwerer sind. Eine gelungene Mischung und ein paar Minispiele um Türen zu öffnen gibt's auch.

Jedenfalls gibt es fast überhaupt keine QTEs mehr, viel weniger als bei Resi 4 (geschweige denn Resi 6!). Das Messer ist jetzt auch manchmal eine wichtige Waffe, denn man kann den Angriff erst mit der "A"-Taste aufladen, bevor man die Zombies (BOWs/Oozes) mit einem mächtigen Angriff wegmessert.
In einigen Missionen muss man auch tauchen, denn auf dem maroden Geisterschiff-Kreuzfahrtdampfer Queen Zenobia, auf dem der Großteil des Spiels verläuft, ist man nicht immer ganz in trockenen Tüchern! Da Jill Valentine, die man die meiste Zeit über spielt, nicht ewig unter Wasser bleiben kann, muss man in einigen Passagen nach Lufteinlässen suchen. Da kommt die gute alte Survival-Horror-Panik auf, aber ohne jemals solche Fruststellen aufzuweisen, wie bei Resi 6.
Der Horror stimmt auch, denn immer wenn man denkt, jetzt ist erst mal Ruhe, schaut man aus Neugier durch einen Sehschlitz einer Tür und dahinter taucht plötzlich in einer gescripteten Schocksequenz ein Untoter auf! Sound und Musik sind auf Top-Niveau und tragen zur genialen Resident Evil-Atmosphäre bei.

Was hätte Capcom für Lorbeeren einheimsen können, wenn sie statt Resident "Chris-of-Duty" Evil 6, damals Revelations in einer blank polierten Fassung für Xbox 360, PS3 und PC veröffentlicht hätten. Verstehe das, wer will...

resident_evil_revelations_24.jpg

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]
Hab mit Begeisterung Deine Beiträge hier gelesen und bin jetzt auch ganz scharf auf das Spiel, aber welche Version hole ich mir: Pegi 16, USK 16 oder den UK Import? Gibt's alle drei bei Amazon! Welche hast Du denn? Meine Englisch Kenntnisse sind nicht berauschend!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo
Hab mit Begeisterung Deine Beiträge hier gelesen und bin jetzt auch ganz scharf auf das Spiel, aber welche Version hole ich mir: Pegi 16, USK 16 oder den UK Import? Gibt's alle drei bei Amazon! Welche hast Du denn? Meine Englisch Kenntnisse sind nicht berauschend!
Gruß

Ich habe die deutsche Version. Die Synchronisation ist gut, aber keine neue Referenz. Die USK16 unterscheidet sich nicht von der Pegi-Version, es gibt laut schnittberichte.com keinerlei Unterschiede zwischen den Versionen. Kannst also bedenkenlos die deutsche kaufen!

Oben