• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

Spodydary

Rentenbezieher
Bin immer noch mit Grace im Sanatorium unterwegs (Armband III gefunden) und es gefällt mir extrem gut. Gameplay absolut slow aber mega spannend und eine klasse Atmosphäre. Freue mich schon auf das, was noch kommt. Ggf. sogar den Stalkern. ;)

Zoe

Jungspund
Hatte eigentlich irgendjemand überhaupt einen Bug ?
Auf meiner Ps5 liefen 2 playtroughs und keiner hatte irgendeinen Bug.
Für mich ist Capcom weiterhin ein Entwickler wo man auch vorbestellen kann, weil man weiß man kriegt ein technisch fertiges Produkt. Einfach super 🙂
Ja, ich hatte Bugs. Grafische Bugs mit den Gurten von bestimmten Waffen und einen Bug, wo ich keine Ahnung habe, wie ich das geschafft habe.
Da war ein Gegner, im dunkeln, der kein Licht mag und ich habe den dritten Hebel betätigt und das hätte dem Vieh Schaden zufügen sollen, aber das Vieh hatte auf einmal gar kein Problem mehr mit Licht und die Cutscene, die hätte kommen sollen, kam gar nicht. Musste das nochmal machen, da ich irgendwie das Script gebrochen habe.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt aus dem Keller raus und habe schon
die Bruchlandung mit dem Helikopter hinter mir. Aber das war gefühlt auch ne dumme Aktion von den beiden so los zu fliegen und zuzuschauen wie sich der Zombie durch die Windschutzscheibe klopft. Und so langsam ermüdet mich dieses Hide and Seek mit dem Girl. Das hatte jetzt jedes Resident Evil das ich in letzter Zeit gespielt hab. Also 7, 8 und Remake 2. Lasst euch doch mal was neues einfallen

Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit auszuweichen? Immer mal wieder gibt es so Moment da erwischt mich ein Zombie oder ein Boss, weil er quasi auf mich zurennt. Die Einzige Möglichkeit bisher die ich sehe ist offensive. Also ihn irgendwie durch Beschuss zum Straucheln zu bringen.

Oh und noch eine Frage gibt es im Sanatorium genüg Antike Münzen für alle Items. Mir hat eine gefehlt.

OldRooster

Aushilfe der Essenausgabe
Um die ganze Geschichte zu verstehen, du Village auch spielen must.
Neee! :LOL: Also RE2R sollte man gespielt haben, aber 7 und 8 wird doch nur gestreift. Da finde ich die Ur-Trilogie um einiges relevanter. Außer man ist absoluter Lore Aficionado ... aber dann hat man ja sowieso alle Teile gespielt.

edit: Wobei eigentlich jeder Village gespielt haben muss! So rein grundsätzlich ... :p

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neee! :LOL: Also RE2R sollte man gespielt haben, aber 7 und 8 wird doch nur gestreift. Da finde ich die Ur-Trilogie um einiges relevanter. Außer man ist absoluter Lore Aficionado ... aber dann hat man ja sowieso alle Teile gespielt.
Was die Line mit Eathan angeht, ist doch Village bzw. die Winters-Erweiterung das Finale. Gehört für mich schon irgendwie in-sich-geschlossen zusammen. Aber gut, genug OT hier. ;)

Oben