• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

Zäpp

Moderator
Team
Nachdem sie beim SGF die Leute zweimal an der Nase herumgeführt haben, wurde am Ende dann doch noch das neue Resident Evil angekündigt. Teil neun trägt den Titel Reqiuem und es soll am 27.2.26 erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

delphinchen

Altenpfleger
Nachdem sie beim SGF die Leute zweimal an der Nase herumgeführt haben

Das war wirklich so unglaublich gemein !!!
Aber jetzt im Nachhinein auch wirklich lustig. "Bear with us we need some time...." Tja aber dass das nur 20min ungefähr waren ..... 🤣🤣🤣

Ich bin so happy. Ich bestelle nie was vor, aus Grundsatz nicht. Aber wenn ich könnte würde ich Resident Evil Requiem jetzt sofort vorbestellen !!

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich fürchte das wird wieder Ego Perspektive? Der Trailer war mir leider fast schon zu heftig Horror. Vor allem sehr beklemmend und "psycho". Glaub das wird nix für mich :(

Hat Grace was mit den Ashcrofts aus Code Veronica zu tun? Im Trailer ist von ihrer Mutter die Rede, das kann aber nicht Alexia sein.

Edit: Ok lol, das waren die Ashfords...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sieht filmreif aus und riecht sehr nach Psycho-Horror. Nicht meine Sparte. Hätte mir lieber einen neuen Teil im Stil von Resident Evil 4 Remake gewünscht. Schade.

delphinchen

Altenpfleger
Woraus schließt ihr die Ego Perspektive? 🤔
Ich gehe von 3rd Person aus. So wie alle Remakes der Raccoon City Storyline eben.... Selbst Village bekam ja auch den 3rd Person Modus nachträglich.

Jetzt ist es nur noch lang bis Februar. 🫣
Aber ich hoffe auf immer neue Info Häppchen während der Wartezeit und spätestens zu den Game Awards dann ausführlichst und eventuell ne Demo.

Was freu ich mich jetzt schon !!!

Ahti

Frührentner
Woraus schließt ihr die Ego Perspektive? 🤔
Ich gehe von 3rd Person aus. So wie alle Remakes der Raccoon City Storyline eben.... Selbst Village bekam ja auch den 3rd Person Modus nachträglich.

Würde ich jetzt nicht automatisch von ausgehen, aber völlig klar ist das noch nicht. Es gibt Szenen im Trailer, die nach Ego-Perspektive aussehen; es gibt aber auch das:

9ipmKPZ.png

Womöglich könnte es auch - wie du bereits angesprochen hast - ähnlich wie in RE Village sein, heißt: beide Perspektiven.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Weil 7 und 8 Ego Perspektive waren und das hier kein Remake sondern Teil 9 ist. Dass 8 nachträglich 3rd Person bekommen hat wusste ich nicht. Funktioniert das? Oder wirkt es irgendwie falsch, weil eigentlich für Ego Sicht designt? Ist das dann die Perspektive der Remakes?

@Ahti Ich meine das Bild ist eine Erinnerung an die Mutter, die Grace hat, sieht ja auch anders aus die Frau. Ich vermute also ist aus der Ego Sicht und die Frau in rot ist ihre Mutter.

delphinchen

Altenpfleger
Aber es setzt die Story nach Teil 3 fort daher finde ich die Perspektive von 7+8 irrelevant.

Und ja der 3rd Person Modus in village funktioniert sehr gut. Die Animationen sind vielleicht nicht so detailliert wie man es sonst gewohnt ist aber kann man sehr gut so spielen 🙂

Oben