• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

delphinchen

Altenpfleger
Den Kellerabschnitt im Sanatorium fand ich noch ziemlich stark, wenn auch nicht ganz so gut wie das Hauptgebäude zuvor.
Alles, was danach kommt, also ab dem Betreten des Gartens, ist bislang allerdings die schwächste Phase des Spiels. Vieles wirkt dort sehr linear, besonders das unterirdische Labor, aus dem man entkommen muss. Zunächst läuft man recht ereignisarm durch die Gänge, und kurz darauf wird man mit Gegnern überflutet.

Der Abschnitt, in dem man die Luke öffnen und sich an "The Girl“ vorbei zu drei Stromkurbeln schleichen muss, hat mich dann sogar etwas genervt. Für sich genommen war die Passage eigentlich in Ordnung, wenn auch recht stark geskriptet. Insgesamt war das für meinen Geschmack jedoch ein Einsatz zu viel von ihr.

Ich bin jetzt durch und kann sagen ich mag die Abwechslung an Schauplätzen und Szenarien total. Für mich funktioniert das blendend, es wird einfach nie langweilig. Und wenn man ein Szenario nicht mag dann weiß man wenigstens dass es nicht lange dauert 😆
Es gibt für mich nur eine einzige Sequenz die ich als total unnötig, blöd und langweilig empfinde. Dafür sogar Punktabzug in der Gesamtwertung.

das Waisenhaus.. SO UNNÖTIG.. Hätte auch eine Cutscene sein können.. Nein, hätte auch eine Datei sein können ! Ich hasse halt hide and seek was soll ich machen

OldRooster

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt durch und kann sagen ich mag die Abwechslung an Schauplätzen und Szenarien total. Für mich funktioniert das blendend, es wird einfach nie langweilig. Und wenn man ein Szenario nicht mag dann weiß man wenigstens dass es nicht lange dauert 😆
Es gibt für mich nur eine einzige Sequenz die ich als total unnötig, blöd und langweilig empfinde. Dafür sogar Punktabzug in der Gesamtwertung.

das Waisenhaus.. SO UNNÖTIG.. Hätte auch eine Cutscene sein können.. Nein, hätte auch eine Datei sein können ! Ich hasse halt hide and seek was soll ich machen
Ich bin da hin und hergerissen um ehrlich zu sein. Inszenatorisch und vom Artdesign her stark ... aber spielerisch nix zu tun. Wird beim nächsten Durchgang nerven.

Ich finde die Schauplätze auch extrem stark. Da hat sich Capcom selbst übertroffen. Schaut alles verdammt geil aus ...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bonus Shop genau durchschauen jetzt✅✅
Hab ich schon! 😀

Marcee0815

Puh hab jetzt 7 Stunden auf der Uhr und schleiche im Basement mit Grace durch die Gegend. Wenn das so weiter geht brauch ich ja 20 Stunden für das Spiel :)

Zoe

Jungspund
Ich bin durch mit Resident Evil Requiem.
Dieses Wochenende gehörte komplett dem Spiel – und um zwei Uhr morgens in der Nacht auf Montag fiel endlich der Endgegner.

Ohne irgendetwas zu spoilern: Für mich als Fan, der vor 28 Jahren vor der PS1 saß und Resident Evil 2 gespielt hat – und natürlich auch Teil 1 und 3 – fühlt sich dieses Spiel an wie nach Hause kommen.

Es ist dieses Gefühl, das man nicht erzwingen kann. Diese Atmosphäre. Diese Spannung. Dieses vertraute Kribbeln. Alles fühlt sich endlich wieder richtig an.

Ich habe tatsächlich vor Glück geweint, weil es so gut ist. Weil es genau das trifft, was Resident Evil für mich immer bedeutet hat.

10/10 von mir. ❤️
19cad8c56a73-screenshotUrl.jpg
19cad8c85fb65-screenshotUrl.jpg

Krulemuk

Frührentner
(ich glaube aber nicht daran. Eigentlich waren alle modernen Resi-Teile komplett auf Disc und auch ohne Update sehr gut spielbar)
Übrigens liegt mittlerweile ein Testbericht von Doesitplay.org vor.
Der Build, der physisch auf Disc für PS5 ausgeliefert wird, ist in 60fps wunderbar spielbar. Es gibt ein paar kleinere Bugs, die mit dem Day1 Patch ausgemerzt wurden, aber diese werden als relativ unbedeutend beschrieben. Für Sammler also eine gute physische Veröffentlichung. (y)

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Altenpfleger
Hatte eigentlich irgendjemand überhaupt einen Bug ?
Auf meiner Ps5 liefen 2 playtroughs und keiner hatte irgendeinen Bug.
Für mich ist Capcom weiterhin ein Entwickler wo man auch vorbestellen kann, weil man weiß man kriegt ein technisch fertiges Produkt. Einfach super 🙂

Krulemuk

Frührentner
Auf der PS5 Pro hatte ich mit Leon ein bis zweimal einen ganz kurzen Framedrop beim ersten Gegner - jeweils direkt nach dem Wechsel von Grace zu Leon. Wobei es vielleicht gar kein klassischer Framedrop war, sondern eher ein minimaler Nachladeruckler im Millisekundenbereich.

Abgesehen davon lief das Spiel bei mir absolut stabil. Hier und da gab es kleinere Clipping-Fehler ... etwa wenn ein Zombie ungünstig in eine Wand oder Kiste gefallen ist oder wenn bei Grace Blutentnahme ihre Hand kurz im Modell verschwunden ist. Wirklich störend oder immersionbrechend war das für mich aber zu keinem Zeitpunkt.

OldRooster

Yop, ich hatte 2 Bugs die immer mal wieder aufgetaucht sind. Leons Waffen haben sich verlängert und sind wild durch die Gegend geclippt und Sherrys Funksprüche waren öfters nicht zu hören. Vielleicht führt Leon auch einfach Selbstgespräche ...

Oben