• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

Jarvius71

Jungspund
Das Sanatorium ist schon sehr geil.
Abends im Dunkeln mit Surroundanlage. Und wenn dann von irgendwo hinten ein geröcheltes "Seid leise!" kommt, sorgt das für sehr angenehme Gänsehaut :D
Hab da allerdings auch seeehr lange verbracht. Bis ich irgendwann dann auch gemerkt habe, dass man gar nicht alle umbringen muss, sondern die auch irgendwo parken kann und dann einfach den anderen Weg nimmt.

Spiel auch auf Standard, aber finde schon, dass man eigentlich genug Munition finden / craften kann.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Requiem Muni hätte bei den beiden Dicken aufbrauchen sollen, oder ob ich sie nicht lieber verwahrt hätte. Gerade der Blob hat sich ja nicht wirklich gelohnt.

XboX

Pförtner des Altenheims
Geniale Idee,trotzdem im Spoiler. Leon muss Teile finden..
Da hatte Capcom eine geniale Idee. Er muss ja 3 Teile für den Sprengzünder finden,und muss dann in einem Hochhaus sich raufkämpfen..Urplötzlich stellt man fest,das die gesamte Etage aus Glas ist😆😆.. Ein falscher Schuss und man stirbt unmittelbar. Geniales Setting,finde ich..

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich auch wieder ein bisschen gefangen und hab wirkich Spaß beim weiterspielen. Zombies die ich umgehen kann, lass ich mittlerweile auch meist in Ruhe. Bringt ja eh nichts die zu "Töten". Den Lichtschalter Zombie fand ich ja genial :)

delphinchen

Altenpfleger
Ich stell fest ich spiele das Ding richtig langsam. Bin immer noch mit Grace im Ostflügel des Sanatoriums Unterwegs und hab schon 4 Stunden m spiel :eek:
Ich bin laut playsi bei 85% und hab 16 Stunden auf der Uhr 🤣
Ich bin aber immer richtig langsam, bei allem....
Wie man das in 8 Stunden durchballern kann versteh ich aber wirklich gar nicht. Habe das schon oft gelesen. Wobei die meisten vollständigen Lps auf YouTube um die 12 Stunden lang sind.

XboX

Pförtner des Altenheims
Wie man das in 8 Stunden durchballern kann versteh ich aber wirklich gar nicht. Habe das schon oft gelesen. Wobei die meisten vollständigen Lps auf YouTube um die 12 Stunden lang sind.
Platin werde ich hier niemals holen. Jedes großartige Spiel will ich genießen,aber die Goldene Trophäe(Erfolg Xbox): Spiele das gesamte Spiel,ohne ein einziges Mal irgendwelche Heilmittel zu nutzen,das ist für mich ein schlechter Witz 😂😂🔥🔥

OldRooster

Ich bin bei 80% und habe 15 Stunden aufm Tacho. Da ist aber auch bissl idle time dabei.

Ich habe gerade die große Fanservice-Passage (wahrscheinlich) hinter mir. Ich habs schlimmer befürchtet. :ROFLMAO: Im Endeffekt lässt sich das sogar ganz gut durch die Location rechtfertigen. Auf ein Wiedersehen hätte ich verzichten können, allerdings war der darauf folgende Bosskampf gute Katharsis. :ugly:

Der Soundtrack ist übrigens auch sehr gelungen! Eher elektronisch getrieben und wenig Orchester-Bombast. Der kurze sound cue wenn Grace einen Zombie entdeckt, oder selbst entdeckt wird, ist einfach großartig. Capcom lässt auch sehr viel Stille zu, was prima zur Atmo passt. Auch im Leon Part finde ich trotz anderem Tonfall die Stimmung sehr eindringlich ...

delphinchen

Altenpfleger
Platin werde ich hier niemals holen. Jedes großartige Spiel will ich genießen,aber die Goldene Trophäe(Erfolg Xbox): Spiele das gesamte Spiel,ohne ein einziges Mal irgendwelche Heilmittel zu nutzen,das ist für mich ein schlechter Witz 😂😂🔥🔥
Och, auf leichter Schwierigkeit und beim zweiten, dritten Durchgang wenn man sich schon auskennt ist das schon gut möglich.
Ich muss sagen irgendwie empfinde ich die Schwierigkeit auch viel leichter als bei allen Vorgängern, keine Ahnung wieso eigentlich. Deswegen werde ich das diesmal vielleicht sogar versuchen mit Platin. Wäre auch meine erste Resi Platin 😁
Diese Trophäen sind halt absolute Tradition, die gibt's einfach immer.....

Ich wollte es schon bei Re4r eigentlich versuchen aber da ist für mich leider der Schießstand absolut unmöglich mit meinen Controller aiming skills 🫣

OldRooster

Vor allem die Bosse sind tatsächlich sehr leicht bis jetzt. Aber da will ich mich nicht beschweren! :) Ein Hard-Modus wird freigeschaltet oder?

Marcee0815

Ich bin schon 3 mal gestorben. Manchmal gehts doch relativ schnell und das auf normal. Zumindest wenn man ein bisschen unvorsichtig ist.

Krulemuk

Frührentner
Im Grace-Part bin ich tatsächlich schon ein paar Mal gestorben beziehungsweise habe selbst neu geladen, weil ich einige Encounter aus meiner Sicht ziemlich ungünstig angegangen bin und dabei zu viele Ressourcen verballert habe. In Teil 7 und 8 bin ich - wenn ich mich richtig erinnere - deutlich geschmeidiger durchgekommen.

Oben