• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

MJohnson

Altenpfleger
Achtung, die Jacke ist bestimmt mit der Konsole des Besitzers "verknüpft"!! Vor dem ersten Anziehen muss man sich mit dem Capcom Server verbinden und den Code der innen in der Jacke versteckt angebracht wurde angeben. Nicht dass da ein weitere unkontrollierter Gebrauchtmarkt entsteht...... :ugly:

Ganz nach dem Motto "Binds when equipped" :D

Na mal ehrlich, sollte ich so ein Lederfetzen haben wollen, lass ich ihn mir Maßschneidern fürn halben Preis und hab ein Unikat.

MJohnson

Altenpfleger
Back 2 the roots, laut Entwickler. Mal wieder?
Es wird wieder klassische Zombies als Gegner geben, sowie neuere aus Resident Evil 4 & 5.
Diese können auch Waffen verwenden und abgetrennte Körperteile wachsen bei ihnen wieder nach.
Zombies können nun auch springen und klettern. Man kann sich diesmal gleichzeitig bewegen, schießen und auch in Deckung gehen.

Quelle

resh

Frührentner
Grade eben mal die Demo gezockt.
Gefiel mir alles in allem sehr gut. In der Demo kann man 3 Szenarien spielen.
Leon, Chris und ein neuer Charakter Namens Jake. Jedes einzelne ist anders aufgebaut. In Leons Szenario geht es weniger um Action und mehr ums erkunden und schleichen und der Gruselfaktor kommt mehr rüber. In Chris Redfields geht es da eher wieder um Action wie man es aus Teil 5 kennt. In Jakes Szenario trifft man auf einen riesigen Endgegner der schon sehr viel von Nemesis hat, allerdings wirkt er wesentlich bedrohlicher.
Und jaa, wie mein Vorredner schon schrieb.....Run&Gun ist nun tatsächlich möglich und tut der Spannung auch keinen Abbruch^^
Es gibt jetzt auch eine kleine hilfe in Sachen Wegfindung, bei drücken von LB zeigt das Spiel einem wo es weiter geht so das sich keiner mehr verlaufen kann.
Sonst ist eigentlich alles wie gehabt bis auf kleinere Designänderungen im Menü, wobei übrigens jede der Figuren ein anderes Menü hat, Leon hat z.B. ein Handy mit dem er das Inventar und alle übrigen Optionen verwaltet, es wird auch während des Spiels unten rechts eingeblendet wo man seine Gesundheit und Pillen etc. checken kann. Leon wiederum hat einen klassischen Lebensbalken und das eigentliche Menü ist in ein Ringmenü......irgendwie ganz nett gemacht. Kombinieren geht nachtürlich auch wieder;)
Als Zielvorrichtung kann man den Laser oder einen einfachen Rotpunkt wählen.

Grafisch ist es ganz solide, wobei bestimmt noch etwas mehr drinne gewesen wäre, grade das lästige Tearing stösst mir etwas sauer auf. Es ist zwar nicht ständig aber es nervt mich halt.

Es scheint wohl so zu seien das man nun verschiedene Handlungsstränge spielt.
Als Leon fängt man in einem riesigen Gebäude an in dem es irgendein Empfang für den Präsidenten hätte geben sollen bevor irgendein Nebel eingedrungen ist und die Menschen in Zombies verwandelt. Leon muss sich nun den Weg ins freie suchen.
Als Chris hat man sein Gedächtniss verloren und wird von einem ehemaligen Soldaten aus der eigenen Einheit aus einer Spelunke geholt und um wieder den Dienst aufzunehmen.
Und Jake.....tja, man fängt halt in der Kanalisation an und wird von einem grossen Monster gejagt. punkt

Mal sehen wie sich das dann alles zusammenfügt. Ich freu mich jedenfalls drauf, grade nach dem enttäuschenden Operation Racoon City.

Baerserk

Altenpfleger
Eben auch die demo gespielt. Ohne dragons dogma. ;-) Also ich hatte so ca 2 leichte, 3 mittlere und eine heftige herzattacke. B-)

Oben