• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich fasse mich etwas kürzer, den mein Hirn ist nicht so groß:frech:

Resident Evil spaltet immer wieder die Spieler-Gemeinde. Teil 4 fand ich pers. gigantisch, lebte jedes Pixel in diesem Spiel auf der PS 2.
Bei Teil 5 dachte ich, was hat das mit Resi zu tun? Aber ab dem 2 Kapitel packte mich die Sucht und ich spiele es bis heute mit totaler Leidenschaft. Ich wollte alle Schätze, Symbole und alle Spielgrade durchziehen und Profi war dann die Klasse, wo ich mich richtig wohl fühlte und immer noch fühle. Ich bin kein Erfolge Sammler, aber hier wollte ich einfach alles, da mir der Titel so viel Spaß bereitete, wie kein anderes Spiel zuvor. Irgendwann hatte ich Sheva im Profi Mode nur noch Heilmittel gegeben, denn ich konnte es nicht mit ansehen, wie sie alles zerschoss. Ich wollte ja schließlich alles alleine vernichten:ugly:

Das ist alles natürlich subjektiv bezogen und ich hoffe, das ich beim 6 Teil auch so ein Gefühl haben werde. :banane3::thumbsup:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Äusserst Interessant Eure Standpunkte und Sichtweisen!
Bin schon sehr gespannt auf den Release um mir auch endlich selbst ein Bild davon machen zu können. Den 2. Teil habe ich damals glaube ich zig mal durchgespielt. Habe Laufwege und Inventaroptimierung betrieben, 100er Notizzettel angefertigt um vll irgendwann einen Speedrun in diesem Spiel hinzulegen. Obs noch einmal in meinem Leben ein Spiel geben wird das mich soooo fesselt? Ich glaube nicht dran. Zu sehr ist die heutige Spieleindustrie von der Kapitalmaximierung geprägt.

Jetzt wo ich das hier noch entdeckt hab, brennts mir noch mehr unter den Fingernägeln :D
91UzxE3NiTL._AA1500_.jpg

Verzeiht mir die Größe.. bin da nicht soooo versiert :D

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
@Zsadist

Manchmal, obgleich zu selten, senden Spieler auch die richtigen Botschaften. So vermochte es ein Titel wie Deadly Premonition trotz eines Verrisses von IGN mit der Wertung 2/10 zu einem Kulthit zu avancieren. Weil Gamer hinter die Fassade geblickt und sämtlichen Zutaten des derzeitigen Erfolgsrezeptes eine Absage erteilt haben. Es war eine Botschaft die besagte: "Wir scheißen auf Grafik, wenn die Atmosphäre stimmt! Wir sind zufrieden mit unzulänglicher Steuerung, wenn das, was wir steuern, Charakter hat! Wir verzeihen Fehler, wenn wir Ambitionen erkennen!"

Für meinen Geschmack hatte sich das Spiel zwar einen Zacken zu sehr an Twin Peaks angelehnt, aber die Richtung stimmte, zu einem vernünftigen Preis.

Doch dieser kleine Erfolg bedeutet gar nichts, weil Studios nicht so denken wie Gamer. Viele Konsumenten müssen sich dringend von der romantischen Vorstellung trennen, daß künstlerische Aspekte eine Rolle bei der Verwirklichung eines Geschäftsmodells spielen. Studios wollen nicht das bestmögliche Spiel erschaffen. Studios wollen Gewinn maximieren, und wenn dafür GeOW-Elemente notwendig sind in einem Genre, das keine GeOW-Elemente verträgt, werden sie nichtsdestotrotz reingezimmert, um auf jeden Fall das größte Publikum zu erreichen.

Ob alles am Ende zusammenpasst oder einer Chimäre gleicht, groteskes Flickwerk aus Leichenteilen, ist in jeder Hinsicht zweitrangig.

Im Falle japanischer Firmen kommt noch etwas anderes dazu: Dort werden Mitarbeiter mancher Unternehmen explizit angewiesen, sich nicht an westlichen Vorbildern zu orientieren. Diese Art der Abschottung ist nicht dienlich in der Arbeit mit einem Medium, das sich durch gegenseitige Einflüsse entwickelt. Der Westen hat Japan hoffnungslos abgehängt. Und wer zur Zeit noch mit seinen JRPGs zufrieden ist, sollte daran denken, daß schwindende Erlöse und fehlende Reformen viele Studios den Kopf kosten werden. Denn wer sich wissentlich weigert, Schritt zu halten, und in erster Linie das landeseigene Publikum bedienen will, wird in einer globalisierten Welt eben ins Abseits gedrängt, zum Nachteil vieler.

Es gäbe noch viel anzusprechen, wie zum Beispiel den außergewöhnlich langen Lebenszyklus dieser Generation, der Produzenten zwingt, knapp zu kalkulieren und auf Experimente zu verzichten, doch das hätte alles nur noch am Rande mit Resident Evil zu tun. Die Frage, ob wir Spieler nur kaufen, was man uns anbietet, oder Ursache des Problems sind, ist ein Paradoxon wie die Henne und das Ei. Letztlich scheinen wir als Konsumenten, gleichermaßen wie die Spieleproduzenten, Gefangene des Systems zu sein. Vielleicht ändert sich das mit den neuen Konsolen, wenigstens für eine Weile.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ja, da hast du recht, wir entfernen uns grad sehr von ReSi 6 .. zu sagen gäbe es in der Tat jedoch noch sehr viel; Wobei du, zumindest einmal für hier, ein gutes Schlusswort gefunden hast.

MJohnson

Altenpfleger
Treffende Worte @Blackjack

Um die Mühle vllt nun wieder etwas in Gang zu bringen:
Es ist ein Screenshot im Umlauf (hier als YT Video zu betrachten) welcher eine 5. Kampagne andeutet.
Noch weiß allerdings keiner so Recht, was es damit auf sich haben soll.
Sollte es tatsächlich eine Vollwertige Kampagne sein, könnte der Umfang ziemlich enorm werden.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo,

habe mal ne Frage bezüglich Resi 6.
Bisher war es ja immer so bei den Resi Titeln englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel. Ich habe mal vor einiger Zeit nen Beitrag gelesen, das es das erste mal mit deutscher Sprachausgabe sein wird, wahlweise kann man auch auf englisch spielen.... wers lieber hat.
Ist dies bezüglich schon was weiter durchgedrungen mein Gamestop meinte heute es wird keine deutsche Sprache haben wobei ich sagen muß der hat eh keine Ahnung wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Hallo,

habe mal ne Frage bezüglich Resi 6.
Bisher war es ja immer so bei den Resi Titeln englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel. Ich habe mal vor einiger Zeit nen Beitrag gelesen, das es das erste mal mit deutscher Sprachausgabe sein wird, wahlweise kann man auch auf englisch spielen.... wers lieber hat.
Ist dies bezüglich schon was weiter durchgedrungen mein Gamestop meinte heute es wird keine deutsche Sprache haben wobei ich sagen muß der hat eh keine Ahnung wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gamestop-Angestellte haben meistens (nicht immer) keine Ahnung, was solche Feinheiten angeht, denn oft sind diese Details nur durch intensive Recherche und im Optimalfall durch Verfolgen des entsprechenden Games über Monate hinweg im Netz zu erhalten. Im Gamestop haben die Mitarbeiter vermutlich Listen, aus denen sie die Informationen ablesen können. Aber diese Listen können veraltet sein oder die Hersteller/Publisher waren sich selbst noch nicht sicher, ob sie ein Spiel lokalisieren und deswegen wurde nur Englisch als Sprache angegeben.

Aber zu Deiner Frage: Bereits RE: Operation Raccoon City hatte eine deutsche Sprachausgabe und dies wird auch bei RE6 so sein.
Es gibt übrigens bereits einen deutsch synchronisierten Trailer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es wird also eine deutsche Sprachausgabe enthalten sein (vermutlich auch wieder die englische)! :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Schuby,

das Spiel ist komplett auf DEUTSCH ...in der Play3 liegt eine DVD und darauf ist auch Resi6,dort werden Spielausschnitte von allen 3 Kampangen gezeigt und die sind alle auf deutsch :thumbsup:

Das Spiel bekommt auch eine USK freigabe ab 18 und soll ungeschnitten in den Handel kommen :thumbsup:

Kannst also zuschlagen :D

LG
Maria

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Laut USK haben sie die XBOX Version in ENGLISCH geprüft und nur die Playstation 3 Version in Multilingual !!
Also ist noch nix durch mit Deutscher ungeschnittener Version ;)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich kann mir dann nicht vorstellen das die für 2 verschieden Konsolen auch 2 verschiedene Sprachausgaben machen. Entweder bekommen beide Multilingual, aber nicht auf der einen Konsole so und auf der anderen so.

Oben