• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

delphinchen

Pförtner des Altenheims
@XboX

Oh, darüber hab ich mich sogar riesig gefreut da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte und irgendwie fühlte ich mich total an das Original Resi (remake) erinnert - Stichwort Jill Sandwich 🤣
Gemein fand ich das andere Rätsel in der Burg wo man auf die Wappen schießen muss. Ich hatte halt einfach nicht gesehen dass auf der anderen Wand im Raum auch Wappen hängen... aber da stirbt man wenigstens nicht sondern vergeudet Muni.... was eigentlich schlimmer ist 😂Ist übrigens einen Youtuber bei einem let's play genauso gegangen

blade208

Pförtner des Altenheims
Das ist kein Geschenk, du hast die Tickets ja gekauft....
Einmal gekauft stehen sie in jedem Spieldurchgang zur Verfügung, und eben auch in separate ways.
gut zu wissen, ich vermute aber wenn das Ticket 1x genutzt wird und ich anschließend ein neues spiel + starte ist das ticket weg oder? ich müsste dann einen komplett neuen Durchgang beginnen?

man liest hier durchgängig postives über das DLC. Sobald ich mit dem Hauptgame durch bin, werde ich mir dann auch das DLC kaufen

XboX

Pförtner des Altenheims
gut zu wissen, ich vermute aber wenn das Ticket 1x genutzt wird und ich anschließend ein neues spiel + starte ist das ticket weg oder? ich müsste dann einen komplett neuen Durchgang beginnen?

man liest hier durchgängig postives über das DLC. Sobald ich mit dem Hauptgame durch bin, werde ich mir dann auch das DLC kaufen
Selbst auf Assistiert,also dem einfachsten Schwierigkeitsgrad brauchst Du locker 3 bis 5 Stunden.Wenn ja das erstemal mit Ada spielst,willst ja alles wissen,was sie macht und warum,und solltest auch nichts wegklicken..Für diesen 10Euro DLC bekommst bei manch anderen Spielen ein Vollpreisspiel serviert,was kaum länger dauert.Die 10Euro sind hervorragend investiert.Wenn letzt Zweifel hast,schaue Dir Bewertungen auf Steam,oder Metacritic an. Separate Ways hat das gleiche Niveau wie das Remake.Wenn Dir das Hauptspiel gefällt,wirst Du begeistert sind von diesem DLC(y)(y):coffee::coffee:

Ahti

Frührentner
Sie könnten noch Assignment: Ada machen, aber ich bezweifle, dass sie's tun.
Ich habe den DLC noch nicht zu Ende gespielt, aber hier und da gelesen, dass, ausgehend von den dortigen Ereignissen, ein Remake des fünften Teils sich geradezu aufdrängt. Nächstes Jahr dürfte erst mal Resi 9 erscheinen und dann 2026/27 das nächste Remake.

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Manchmal bedaure ich, dass ich im Freundeskreis kaum spielende Menschen hab, aber dann lese ich hier mit und bin wieder sehr zufrieden. Meine ersten Erfahrungen nun mit dem Remake: Ich wollte ganz mutig den Normallevel spielen... das hab ich dann schnell gesteckt und bin wieder zum Assi gewechselt. Ich muss auch zwischendurch immer mal gameplays auf youtube gucken, sonst werfe ich hin. Also leicht geht anders, doch es ist ein super Training und ein phantastisches Spiel. Die Grafik ist tatsächlich so detailreich und schön bei allem Horror (total geil sind die Schwabbels, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus). Vorgestern hab ich bis zur Insel gespielt und gestern hab ich dann nochmal von vorne angefangen und meine Werte sind schon wesentlich besser geworden. Ein Spiel, mit dem ich wohl zwischendurch auch immer wieder Freude haben werde. Allerdings fand ich im Original den Luis viel besser und Ashley fällt mir echt mit ihrer Keucherei aufn Keks. Ich würde wohl auch zwischendurch gern mal Muni kaufen, aber die Knappheit regt auch zum Nahkampf an und ich werde langsam richtig mutig und gut so mit einmal sterben pro Kapitel... Noch stecke ich alle Schätze umgehend in Waffentuning - ob ich wohl irgendwann mal das Spiel mit nem richtig umfangreichen Schatz abschließen kann und trotzdem gut durchgekommen bin? Das Spiel wird bestimmt zu einem meiner Lieblingsspiele und beim hundersten Durchgang sollte es dann auch klappen...

XboX

Pförtner des Altenheims
Manchmal bedaure ich, dass ich im Freundeskreis kaum spielende Menschen hab, aber dann lese ich hier mit und bin wieder sehr zufrieden. Meine ersten Erfahrungen nun mit dem Remake: Ich wollte ganz mutig den Normallevel spielen... das hab ich dann schnell gesteckt und bin wieder zum Assi gewechselt. Ich muss auch zwischendurch immer mal gameplays auf youtube gucken, sonst werfe ich hin. Also leicht geht anders, doch es ist ein super Training und ein phantastisches Spiel. Die Grafik ist tatsächlich so detailreich und schön bei allem Horror (total geil sind die Schwabbels, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus). Vorgestern hab ich bis zur Insel gespielt und gestern hab ich dann nochmal von vorne angefangen und meine Werte sind schon wesentlich besser geworden. Ein Spiel, mit dem ich wohl zwischendurch auch immer wieder Freude haben werde. Allerdings fand ich im Original den Luis viel besser und Ashley fällt mir echt mit ihrer Keucherei aufn Keks. Ich würde wohl auch zwischendurch gern mal Muni kaufen, aber die Knappheit regt auch zum Nahkampf an und ich werde langsam richtig mutig und gut so mit einmal sterben pro Kapitel... Noch stecke ich alle Schätze umgehend in Waffentuning - ob ich wohl irgendwann mal das Spiel mit nem richtig umfangreichen Schatz abschließen kann und trotzdem gut durchgekommen bin? Das Spiel wird bestimmt zu einem meiner Lieblingsspiele und beim hundersten Durchgang sollte es dann auch klappen...
Ich fange mal damit an,wo Du Deinen Artikel mit beendet hast:).Das Remake ist ja seit dem 24.März 2023 erhältlich.Seitdem habe ich es ca 12mal durchgespielt:ROFLMAO:.Angefangen hatte ich im März,da ich kurz zuvor ein neues Gaming Laptop mir gegönnt hatte.Also auf Steam gekauft,und losgespielt.Meine Taktik sah so aus:Da ich das Original von 2005 ja auch bestens kannte,wusste ich also schon,das es mehrere Stellen gibt,wo spezielle Waffen nichts nutzen.Ich meine im besonderen in Kapitel 4 den Kampf gegen El Lago aufm Wasser,dann später im Spiel mit Luis die Lorenfahrt,und auf der Insel den Kampf mit Krauser..Weil ich also wusste,das diese Stellen sehr haarig sind,hab ich auf Assistiert auch angefangen.Bei den ersten 2bis 3 durchläufen hab ich Schätze meist schnell durchverkauft an den Händler,weil man ja schnell Gold machen möchte.Später solltest Du Schätze aufbewahren,und warten,bis genug Edelsteine hast,um sie damit zu bestücken,denn dann sind diese ja Erheblich mehr wert.Gibt übrigens auch einen Erfolg in der Hinsicht:Verkaufe einen Schatz an den Händler,der 100.000Gold wert ist.Diesen Erfolg kannst Du realistisch erst beim ca 3ten durchlauf schaffen.Ein Guter Tipp für die höheren Schwierigkeitsgrade:Schaue,das 2 bis 3 Lieblingswaffen hast,die Du dann maximal aufrüstest,das heisst,das auch das SpiezialUpgrade durchführst,entweder mit viel Gold,oder mit diesen Spezial-Tickets,die halt extra Echtgeld kosten.Aber Du musst die nicht kaufen,es geht wiegesagt auch mit dem Gold aus dem Spiel.Noch ein Mega Tipp für die Nervige Ashley:Für Dich erstmal uninteressant,aber gut zu wissen:Spielst Du das Remake auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad durch(Veteran),dann kannst Du mit den Bonuspunkten eine Rüstung für Ashley kaufen,damit ist sie dann unverwundbar,und kann auch nicht mehr weggetragen werden!!(y)(y).Ich kann mittlerweile voller Stolz sagen,das ich es tatsächlich geschafft habe,das Remake auf Veteran durchzuspielen.Das klappt aber wirklich erst,wenn Du 2 bis 3 Waffen hast,die Maximal aufgerüstet sind,sonst keine Chance.PS:Auch extrem wichtig:Der Händler bietet ja auch immer verschiedene Talismänner an,die können einem enorm das Spiel erleichtern.Überlege gut,welche am besten zu Deinem Spielstiel passen.Was mir das Leben auf Veteran enorm erleichtert hat:Ich habe es inzwischen geschafft,mir den Raketenwerfer mit unendlicher Munition zu kaufen.Aber jeh nach Schwierigkeitsgrad kostet dieser halt ca 1,5 bis 2Millionen Gold.Also für Dich erstmal uninteressant..Viel Spass weiterhin mit dem Remake:)

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Danke für deine ausführlichen Tipps - helfen mir! Obwohl ich - glaube ich - schon auf dem richtigen Trip bin. Ich hab zuerst Assi gespielt - zweimal bis zum Ende. Dann hab ich angefangen, mir Tipps auf youtube anzusehen - Kastellans und Medaillons und sowas, denn nicht alle full-gameplays sind echt gründlich. Seit vorgestern versuche ich mich auf Standard und stelle fest, das ist um einiges schwieriger und meine Tode sind häufiger. Kannst du mir erklären, was die in der Statistik mit "Genauigkeit" meinen?
Ja, das mit den Waffen hatte ich schnell raus und auch schnell Lieblingswaffen. Heute hatte ich den Fehler gemacht, mein schon getuntes Gewehr gegen die blöde Sturmvariante, die man in der Bibliothek findet, einzutauschen, weil ich für den Ramon einen Raketenwerfer brauchte...:mad: Gravierender Fehler, denn das Sturmgewehr verbraucht ne Menge Muni mehr und die fehlte mir dann bei den Schwabbels auf der Insel. Also zurück zum Kapitel, wo ich die alte Waffe noch hatte und nochmal von vorne, bis mir die "Regie" zeigt, dass ich schon wieder zu lange dabei bin. Mit Regie meine ich die KI, die anscheinend mitkriegt, wenn man 24 Stunden und länger trüdelt, dann werden die Levels echt schräge als ob jemand sagen will: Jetzt is mal genug...
Nun gut, ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich Veteran bin aber an den Waffenübungen sehe ich deutliches Vorankommen und wo ich vor einigen Tagen noch dachte: Das schaff ich nie... hab ich heute schon zweimal "goldene" geschossen.
Was meinst du eigentlich mit richtigem Geld für den Händler? Ich warte immer, bis ich die Edelsteine zusammen hab, die ich für die einzelnen Schmuckstücke brauche, dann vergleiche ich die Zusammensetzung und erst dann verkaufe ich - aber was hat das mit echtem Geld zu tun?

Oben