• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hab heute was interessantes entdeckt in Separate Ways:Wenn ihr mit Ada ihren Koffer öffnet und oben auf Schätze geht,dann habt ihr unten 5!! SpezialUpgrade-Tickets,wo man ja die Maximale Performance einer jeden Waffe freischalten kann.Das fand ich so cool,wenn man bedenkt,das dieses 5er Set im Shop 10Euro kostet.Mega Überraschung von Capcom:)

PS:Könnte auch ein Dankeschön von Capcom sein,weil ich mir beim Remake um Ostern rum dieses 5er Set für 10Euro gekauft hatte,um meine Waffen maximal Upzugraden..Kein Plan,aber vielleicht hat es doch echt jeder Käufer von Separate Ways bekommen :cool:

blade208

Pförtner des Altenheims
können die Upgrade-Tickets nur einmalig genutzt werden? Also würde es z.B. Sinn machen, wenn man die Tickets auf dem höheren Schwierigkeitsgrad einlöst?

XboX

Pförtner des Altenheims
Das sind einmal Tickets:).Wenn Du zb auf Standard,oder Veteran irgendeine Waffe mit einem Ticket freischaltest,hast Du es immer freigeschaltet,wenn Du später NewGame+ machst,und eine neue Runde startest.Nur wenn Du ein ganz neues Spiel,ohne NewGame+ später startest,dann hast das natürlich nicht mehr.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich hab heute was interessantes entdeckt in Separate Ways:Wenn ihr mit Ada ihren Koffer öffnet und oben auf Schätze geht,dann habt ihr unten 5!! SpezialUpgrade-Tickets,wo man ja die Maximale Performance einer jeden Waffe freischalten kann.Das fand ich so cool,wenn man bedenkt,das dieses 5er Set im Shop 10Euro kostet.Mega Überraschung von Capcom:)

PS:Könnte auch ein Dankeschön von Capcom sein,weil ich mir beim Remake um Ostern rum dieses 5er Set für 10Euro gekauft hatte,um meine Waffen maximal Upzugraden..Kein Plan,aber vielleicht hat es doch echt jeder Käufer von Separate Ways bekommen :cool:
Das ist kein Geschenk, du hast die Tickets ja gekauft....
Einmal gekauft stehen sie in jedem Spieldurchgang zur Verfügung, und eben auch in separate ways.

XboX

Pförtner des Altenheims
Das ist kein Geschenk, du hast die Tickets ja gekauft....
Einmal gekauft stehen sie in jedem Spieldurchgang zur Verfügung, und eben auch in separate ways.
Das ja cool,dann sind die 10Euro ja doch irgendwo fast ein Schnapper,auf die Idee war ich noch garnicht gekommen.Aber ich finde Adas Geschichte so geil,weil ich das Remake schon unzählige mal durchgespielt habe,und nun zb bei den Funkübertragungen genau weiss,wie Leon tickt.Das hat Capcom so genial gemacht..Bin schon auf der zweiten Runde mit Ada,und hab ihr natürlich den Minirock verpasst.Das macht sie echt sexy...:):):giggle::giggle:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@delphinchen :Ich finde allerdings,und das ist kein Nachteil,eher ein Vorteil:Weils Adas Geschichte nur 7 Kapitel hat,hat Capcom den Schwierigkeitsgrad doch merklich angezogen.Ich spiele aktuell auf Standard,und hab schon öfters das Zeitliche gesegnet..Schönen Abend alle:D:D

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Meine Meinung zu Seperate ways:
Eine 9 von 10. Genauso muss ein Story Dlc sein !
Es ergänzt die Hauptgeschichte einfach perfekt. Bringt wenige, aber sehr sinnvolle und spaßige Gameplay - Neuigkeiten (Stichwort: Schilde wegnehmen, ich liebe es 😁) und ansonsten mehr von allem was im Hauptspiel schon Spaß gemacht hat. Und ein Ng+ ! Wo bekommt man schon ein Ng+ sogar fürs Dlc, und generell diesen riesigen wiederspielwert - dafür liebe ich Capcom einfach. Und das für 10€ ?! Da gibt es wirklich absolut nichts zu meckern.
Der Punkteabzug kommt bei mir zustande weil der finale Bosskampf doch ein wenig enttäuschend war, und weil ich Ada von allen Resi Charakteren immer noch am wenigsten mag. "Sexy" zählt für mich nicht als Hetenfrau sorry 😅
Und auch wenn man im Dlc sehr deutlich zeigen will dass sie nicht ganz gewissenlos ist .... sie ist's fast. Und einfach eine kalte Person.... neeee. Dann lieber ein "richtig böser" aber charismatischer Charakter wie Wesker.

Achja ich habe sogar fast 9 Stunden gebraucht für den ersten Durchgang aber ich brauche absolut immer mindestens 1,5 bis 2 Mal so lange wie die angegebene Spielzeit ist, ist also kein Maßstab 😅

XboX

Pförtner des Altenheims
Meine Meinung zu Seperate ways:
Eine 9 von 10. Genauso muss ein Story Dlc sein !
Es ergänzt die Hauptgeschichte einfach perfekt. Bringt wenige, aber sehr sinnvolle und spaßige Gameplay - Neuigkeiten (Stichwort: Schilde wegnehmen, ich liebe es 😁) und ansonsten mehr von allem was im Hauptspiel schon Spaß gemacht hat. Und ein Ng+ ! Wo bekommt man schon ein Ng+ sogar fürs Dlc, und generell diesen riesigen wiederspielwert - dafür liebe ich Capcom einfach. Und das für 10€ ?! Da gibt es wirklich absolut nichts zu meckern.
Der Punkteabzug kommt bei mir zustande weil der finale Bosskampf doch ein wenig enttäuschend war, und weil ich Ada von allen Resi Charakteren immer noch am wenigsten mag. "Sexy" zählt für mich nicht als Hetenfrau sorry 😅
Und auch wenn man im Dlc sehr deutlich zeigen will dass sie nicht ganz gewissenlos ist .... sie ist's fast. Und einfach eine kalte Person.... neeee. Dann lieber ein "richtig böser" aber charismatischer Charakter wie Wesker.

Achja ich habe sogar fast 9 Stunden gebraucht für den ersten Durchgang aber ich brauche absolut immer mindestens 1,5 bis 2 Mal so lange wie die angegebene Spielzeit ist, ist also kein Maßstab 😅
Was mich beim ersten Durchlauf in den Wahnsinn getrieben hat....
.....Wo Ada diese Meschanischen Türen öffnen muss,indem sie auf die DInger an der Seite schiessen muss,und als sie am Ende des Tunnels die Rote Laterne endlich hat,und zurück will,kommt der riesige Bohrer,totaler Stress,einmal danebenschiessen bei der Flucht,und man ist am Arsch...Da hab ich beim ersten mal ca 10 Versuche gebraucht,haha...

Oben