• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

blade208

Pförtner des Altenheims
seit Release war das Spiel nicht einmal im Angebot im Store :D Habs auf der Watchlist aber noch nicht zugeschlagen, da ich auch so noch genug zum spielen habe.. Trotzdem interessant, da andere spiele wie z.B. Dead Island 2 welches später erschienen ist, bereits im Sale war.

Denke das Spiel wird sich auch so wie geschnittes Brot verkaufen und aus diesem Grund war es noch nicht im Sale.

XboX

Pförtner des Altenheims
seit Release war das Spiel nicht einmal im Angebot im Store :D Habs auf der Watchlist aber noch nicht zugeschlagen, da ich auch so noch genug zum spielen habe.. Trotzdem interessant, da andere spiele wie z.B. Dead Island 2 welches später erschienen ist, bereits im Sale war.

Denke das Spiel wird sich auch so wie geschnittes Brot verkaufen und aus diesem Grund war es noch nicht im Sale.
Hast Du Steam auf Deinem PC/Läppi?Denn dann kannst Dir eine Demo-Version runterladen,und Level 1(Die Anfangsscene im Dorf) spielen.Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Kaufentscheidung.Das das Spiel noch nicht einmal im Sale war,kann wirklich nur eines bedeuten:Es verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot,und da sieht ja logischerweise kein Hersteller Handlungsbedarf,was eine Preissenkung angeht.Ob die Demo auch auf Konsolen noch vorhanden ist,kann ich nicht genau sagen.:coffee::cool:

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Um auf das Thema Resident Evil remake zurückzukommen: Ich hab's getan! ich hab mir heute zu meiner xBox One noch die xBox Series X bestellt. Damit sind dann auch die etwas neueren Spiele kein Thema mehr. Ich glaub, ich werde bekennend spielsüchtig :cool: und ich bin gespannt auf die Unterschiede. Den 4K-TV besitze ich schon und auch die passenden Kopfhörer sind da, so dass ich demnächst auch mal mein erstes Koop spielen kann.

XboX

Pförtner des Altenheims
Mit Superlativen soll man ja auch gerade im Spielesektor besser manchmal vorsichtig sein..Aber der Unterschied zwischen einer Xbox One und der Xbox Series X ist wohl vergleichbar zb mit den Unterschieden zwischen einem VW Käfer und einem Porsche 911..Selber Stammbaum,aber die Leistungsdaten liegen gewaltig auseinander.Also alles richtig gemacht @BinDasAlles :cool::cool:.Und ich kann Dir versichern,das RE4 Remake ist jeden Cent wert,auch zum Vollpreis von 69,99.Der Wiederspielwert ist enorm hoch.Selten war sich auch die Fachpresse am 24.3.2023,als es erschien,so enig.Überall gab es völlig zu Recht Höchstwertungen,ob auf Steam,oder wo auch immer.Die Remakes von Teil 2 und auch 3 waren toll,aber RE4 Remake ist schlicht überragend,spielerisch,wie auch technisch.Da hat Capcom sich selbst übertroffen.Viel Spass mit der Series X und RE4 Remake @BinDasAlles :coffee::coffee::cool::cool:

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Wunderbar :giggle: Dann kann ich mich ja darauf freuen. Ich hatte gestern abend zum drölfsten mal die 2005-Version wieder von vorne gespielt, hake immer wieder an den selben Stellen und hatte heute das sonderbare Erlebnis, dass die Gegner sich plötzlich in einer Situation wie aus dem Nichts vervielfältigten. Das führte natürlich zum x-mal-sterben und ist sehr frustig. Dabei hatte ich alle meine Daten gelöscht, bevor ich angefangen hatte und den Level hatte ich auch nicht erhöht - der lag bei normal. Na, ich lass jetzt mal die alte Version, weil es echt keinen Spaß mehr macht - und Spaß will ich beim Spielen auch haben, sonst kommt mir das wie ne Chemie- oder Mathestunde vor, die einfach nur frustig sind. Ich danke für deinen Vergleich mit Vw und Porsche... das macht noch mehr Vorfreude.
Hab gerade eine mail bekommen... die series X wird am DoTag geliefert... freu freu :D:giggle:

Zuletzt bearbeitet:

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Ich hab gerade mal diese exophase-Seite überflogen... mannomann... ob ich jemals so weit komme, dass ich auf Prämien und Score sehe... ;)

Oben