• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin mit dem Dorf jetzt fast durch. Stehe quasi vor der Tür der Kirche mit dem Schlüssel in der Hand. Muss nachher mal schauen, wie lange es gedauert hat aber gefühlt war es schon ein kleiner Speedrun.
Dank dem NG+ wirklich ein absolutes Kinderspiel. Die Blacktail ist der "El Jefe" im Ring und wenn ich mal die MP5 oder die Striker auspacke, ist eh Schicht im Schacht.
Den Gigant habe ich mit der MP wohl in maximal 2 Minuten gelegt und Dank der Weste quillt mein Koffer vor Medistuff über.

Ich schätze mal, das ich mit dem Verkauf der Waffen (MP5/Striker/Stingray/Killer7) und den Schätzen die ich bisher noch nicht verkauft habe....plus dem Bargeld schon so 50% zusammen haben müsste.

Was mich aber tierisch nervt, ist, das ich beim 1. Durchgang nur 15 der 16 Figuren erwischt und dadurch das Ewige Messer verpasst habe.
Kein Schimmer, wo ich die letzte Figur vergessen habe. Ich fürchte eher gaaaanz viel später.
Muss ich mir mal ergoogeln, wo die Standorte sind. Oder kann ich einsehen, welche ich erwischt habe und welche nicht?

btw.
In einem anderen Forum hat ein Bekannter gerade seinen 7. Durchgang fertig. Junge.... 🤟

EDIT:
Ich glaube, ich habe die Figur im letzten Kapitel bei der Flucht übersehen. Geil, da habe ich noch einen Speicherstand.

EDIT 2:
Ok. Man muss das auch upgraden und die Kosten sind zu hoch. Eher was für die Trophäe.

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Da hat Capcom aber einen Erfolg/Trophäe eingefügt,der es im Grunde unmöglich macht,alle Erfolge freizuspielen:.....Spreche wärend des gesamten Spiels nicht einmal mit dem Händler...:rolleyes::sneaky::unsure:...Wie soll man das denn schaffen?Selbst auf Easy denke ich ist das kaum machbar..Denn komplett ohne Upgrades,keine Waren kaufen/oder verkaufen?Keine Waffen kaufen,einfach nix machen können?Das stelle ich mir nahezu unmöglich vor,ganz ohne den Händler einen kompletten durchlauf zu machen..:coffee::whistle:

Spodydary

Rentenbezieher
Da hat Capcom aber einen Erfolg/Trophäe eingefügt,der es im Grunde unmöglich macht,alle Erfolge freizuspielen:.....Spreche wärend des gesamten Spiels nicht einmal mit dem Händler...:rolleyes::sneaky::unsure:...Wie soll man das denn schaffen?Selbst auf Easy denke ich ist das kaum machbar..Denn komplett ohne Upgrades,keine Waren kaufen/oder verkaufen?Keine Waffen kaufen,einfach nix machen können?Das stelle ich mir nahezu unmöglich vor,ganz ohne den Händler einen kompletten durchlauf zu machen..:coffee::whistle:

Im 3. Durchgang mit dem NG+!
Auf "Easy" stellen und dann mit dem RPG sollte das tatsächlich recht simpel sein, denke ich. Wenn ich jetzt gerade nicht mit dem Händler sprechen müsste, um meine Schätze zu verkaufen oder Weste/Messer zu fixen, gäbe es für mich auch keinen Grund den Kerl das Ohr abzukauen. Level nix auf, brauche keinen Medistuff....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit den Munitions- und Schießpulvertalismännern für den Koffer sollte das tatsächlich machbar sein. Endlos-RPG vorausgesetzt. Alles andere sollte man unterwegs finden können.

Spodydary

Rentenbezieher
Yeeehaw....die Fat Lady gehört mir.
Eigentlich hatte ich noch nicht alles zusammen. Aber Ramon war mir selbst im NG+ einfach zu nervig. Also habe ich auch meine geliebte Blacktail verkauft.
Die wollte ich eigentlich behalten, für den Fall, das der RPG mal nicht schnell genug nachlädt. Aber scheiße noch eins.....das Moped hat ja gar keine Ladeanimation. Hahaha....was ein Spaß. :LOL:
Nach dem....naja....Kampf war es nicht wirklich.....sagen wir mal: Massaker an Ramon ist mir eingefallen, das ich den Auftrag mit dem Roten Ritter vergessen habe. Zurück ging nicht mehr. Also neu geladen, dann gleich den RPG gekauft und für den Weg, den ich zuvor in einer Stunde zurück gelegt habe, nur 10 Minuten gebraucht. Jungejungejunge....

Weiß jetzt nicht, was die Uhr sagt. 10 Stunden vielleicht? Muss ich morgen mal nachschauen. Mein Zeitgefühl ist nach der heutigen Session komplett hinüber. Ist heute noch Sonntag?!

Jedenfalls war das NG+ bisher ziemlich easy. Das Dorf war der reinste Spaziergang. Im Schloss gab es ein paar haarige Stellen. Die beiden Freddy-Krugers, davor ein paar Ansammlungen.
Und das ich die beiden Giganten schaffe, hätte ich zuvor auch nicht geglaubt. Da musste ich ziemlich beißen und dem Drang widerstehen, mal 160K für einen RPG auszugeben.

Auf die Kohle kommen ist absolut machbar.
Ordentlich looten. Die Schätze clever veredeln und auf die Tabelle achten, was die besten Multiplikator bringt. Also auch nicht sofort alles verkaufen, sondern warten bis man bessere Steine gefunden hat.
Die Spinellen würde ich auch horten. Schatzkarten, Pulver und Schätze. Mehr habe ich nicht gekauft. Am Ende hatte ich 41 Stück und man kann Kristalle in unbegrenzter Menge tauschen. Also nicht nur einen, wie es mit dem Rest im Shop ist. Die hat er unendlich verfügbar.

So. Reicht für heute.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt auch endlich den Endloswerfer. Hat ein bischen gedauert, weil ich zu knauserig war eine von meinen voll aufgepimpten Waffen zu verkaufen. Aber jetzt ist er mein und *heidewitzka* geht der ab! 😁
Das man nicht nachladen muss, kannte ich ja schon aus dem Original, aber so zielgenau hatte ich ihn nicht mehr in Erinnerung. Damit macht man so ziemlich alles zu Kleinholz und auch die baumelnden Schätze und blauen Medaillen bekommt man gut damit herunter.

Mal sehen, ob ich mal einen Speedrun wage. Eigentlich wollte ich zuerst noch die Broken Butterfly gegen die Killer7 eintauschen. Aber die braucht man dank dem Werfer wohl nur noch sehr selten. Wirklich schade, dass es keine Endlos-Munition für andere Waffen via Ticket gibt. Das wäre zu schön gewesen! :)

Spodydary

Rentenbezieher
Man kann sich die Chicago Sweeper mit Rang A auf Profi erspielen. Unter 7 Stunden. Voll gepimpt hat die unendlich Munition.

Wenn ich mit dem 2. Durchgang fertig bin, werde ich wohl noch zweimal auf NG+ Easy durch.
Einmal mit dem RPG für: unter 8 Stunden / kein Händler und keine Heilung.

Und dann vielleicht nochmal Messer/Pistole only.

Für die S+ Ränge wurde mir empfohlen zu warten. Da wird es sicher bald einen DLC wieder geben, der die Bonuswaffen frei schaltet. Das dürfte dann wohl S+ erheblich leichter machen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Man kann sich die Chicago Sweeper mit Rang A auf Profi erspielen. Unter 7 Stunden. Voll gepimpt hat die unendlich Munition.

Wenn ich mit dem 2. Durchgang fertig bin, werde ich wohl noch zweimal auf NG+ Easy durch.
Einmal mit dem RPG für: unter 8 Stunden / kein Händler und keine Heilung.

Und dann vielleicht nochmal Messer/Pistole only.

Für die S+ Ränge wurde mir empfohlen zu warten. Da wird es sicher bald einen DLC wieder geben, der die Bonuswaffen frei schaltet. Das dürfte dann wohl S+ erheblich leichter machen.
Dann lese aber mal genau die Beschreibung von NewGame+ durch. Ich meine,da steht:Wenn man NG+ beginnt,ist Kein S-Rang möglich..Bin mir nicht 100% sicher,aber ziemlich..

Spodydary

Rentenbezieher
Dann lese aber mal genau die Beschreibung von NewGame+ durch. Ich meine,da steht:Wenn man NG+ beginnt,ist Kein S-Rang möglich..Bin mir nicht 100% sicher,aber ziemlich..
S Rang ist möglich, aber man braucht einen S+ Rang und den bekommt man nur ohne Bonuswaffen.

Du darfst für einen S+ Rang tatsächlich nicht aus dem NG+ starten.
Bonuswaffen sind aber erlaubt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Zitat)

Was ist erlaubt?

Glücklicherweise gibt es auch ohne New Game Plus einige Gegenstände, die euch den Profi-Run erheblich vereinfachen können:

Oben