• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich habe meinem Sohn immer wieder mal über die Schulter geschaut beim Zocken.
Das sieht ja in allen Punkt so fantastisch aus. Nicht nur optisch, eben alles :)

Fällt mir schwer zu warten mit dem Spiel ehrlich gesagt. Bin aber noch immer mit anderen Spielen beschäftigt und Star Wars kommt nächsten Monat schon.
Werde ich mir im Oktober(bestenfalls in nem Halloween Sale) zusammen mit dem neuen Dead Space ne schöne schaurige Zeit machen :)

Viel Spaß allen damit :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Kapitel 8 ist durch.
Die neue Passage über die Burgmauer hat mir einige Probleme bereitet, war aber toll inszeniert.
Der Irrgarten war im Original nur auf "schwer" zu durchqueren. Jetzt muss man offenbar immer da durch.

Ashley nervt jetzt nicht mehr ganz so sehr wie damals. Ist aber trotzdem noch lästiger Ballast und Trashfaktor hoch Zehn: Verbeugt sich ständig devot dankend bei Leon und hoppelt wie eine Geisha in der Gegend herum, als wolle man westlichen Spielern die lokale Herkunft des Games mit dem Holzhammer erklären!

Leons Emo-Frisur, Marke Straßenköterblond, aus den frühen 2000ern sieht aber immer noch besser aus als Ashleys Haare in pink-rot.
Oder wie IGN es formulierte: Der größte Horror am RE4 Remake besteht aus den Romantik-Kostümen für Leon und Ashley. 😂

Macht immer noch sehr viel Spaß! Ich sehe mich bereits im New Game Plus...
Ich bin jetzt in Kapitel....ach....keine Ahnung. Auf dem Weg zum See und vorher am Schießstand versackt.

Ersteindruck ist mega.
Ich habe mir nicht alle Trailer angeschaut aber man konnte teilweise ja schon den Eindruck bekommen, das es total actionüberladen ist. Klar, man ballert gut und später geht die Spirale aufwärts aber bisher ist es genau richtig.
Tolle Stimmung, spielt sich super und im Leistungsmodus butterweich. Allerdings habe ich an den Empfindlichkeiten rumgespielt. Diese komische Beschleunigung ist nicht meins und total hinderlich. Also wer Probleme beim zielen hat, sollte das vielleicht auch mal testen.
Das Schwanken kam mir am Anfang etwas heftig vor aber mittlerweile merke ich es gar nicht mehr.
3-4 mal hatte ich es allerdings schon, das mir Grünzeug oder so in die Kamera hin und ich nicht mehr wirklich etwas gesehen habe. Hat mir auch einmal einen Tot eingebracht.

Ich wollte eigentlich auf Veteran zocken aber nachdem in der Beschreibung stand, das dadurch auch Dinge im Shop teurer werden, bin ich auf Normal los.
Aber nach dem Dorfplatz musste ich nochmal neu starten und bin dann doch auf dem höchsten Grad gewechselt.
Keine Ahnung wie das im Original war aber hier empfand ich das schon als easypeasy.
Veteran spielt sich schön knackig aber bisher nicht unfair.

So.
Muss weiter....dem Vieh im See einen Scheitel ziehen. 🤟
Capcom schreibt ja auch,solltest auf Veteran mal sterben kannst im laufenden Spiel auch auf normal zurück wechseln.🙏☕😎

XboX

Pförtner des Altenheims
Was Capcom beim Remake von Teil3 falsch gemacht haben(Fehlender Glockenturm zb) haben sie jetzt on Top gemacht:). Ich hab das Spiel ca 2005 auf Xbox360 ca 10mal durchgespielt,und ich bin wieder voll drinnen im RE4-Fieber.Hier hat der Hersteller einfach alles richtig gemacht.Und Gratis bekommen wir ja im April noch The Mercenaris nachgeliefert,und irgendwann vielleicht die Side-Story mit Ada Wong.Wenn die dann Geld kostet,passt das.Bei hervorragender Arbeit des Herstellers zahle ich gerne für Extra-Kontent(y)(y)

XboX

Pförtner des Altenheims
Jetzt muss ich mal klugscheissen! :D

Spiel kam 2005 auf dem Gamecube, später auf der PS2, die 360 Version kam erst 2011
Dann war es der Gamecube,ganz klar(y).Hatte es auf jedenfall 2005 nach Release gleich gespielt..Stimmt,jetzt fällts mir ein.Um den GC damals zu pushen,hatte Nintendo ja sogar kurz eine Exklusivität,also das Resident Evil exklusiv nur aufm GC erscheinen sollte :)

• Like
Reactions: cts

Spodydary

Rentenbezieher
Capcom schreibt ja auch,solltest auf Veteran mal sterben kannst im laufenden Spiel auch auf normal zurück wechseln.🙏☕😎

Sicher?
Ich meine, das stand nur bei "Normal" zurück auf "Leicht". Ist mir auch nicht aufgefallen, als ich mal draufgegangen bin. Vielleicht habe ich auch den Wald voller Bäume nicht gesehen.
Bin aber sehr froh, nochmal neu begonnen zu haben.

Vorhin den El Gigante gelegt.
Da habe ich dann das erste Mal über die Steuerung und das doch teils behäbige Movement geärgert. Nicht das das mies wäre, lange nicht aber teils nervte es schon.
Ironischerweise habe den Kampf zweimal gemacht, um zu probieren beim 2. Versuch weniger Mittel zu verbrauchen. Ist mir auch gelungen.

Ich habe jetzt Baby Eagel an der Backe. Hat mich nach 10 Sekunden schon todesgenervt. Vielleicht bin ich auch gerade ein wenig überspielt und habe für heute Schluss gemacht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir zittern gerade etwas die Knie. Den Kampf gegen Verdugo hatte ich noch von damals als ziemlich heftig in Erinnerung gehabt. Meine Erinnerungen waren nicht getrübt!
Ein gutes Gefühl, wenn so ein Vieh endlich das Zeitliche gesegnet hat.

Ich muss an dieser Stelle nochmal die Technik loben! Wie so oft bei Capcom ist die Qualität sehr hoch, aber ich habe rund die Hälfte des Spiels geschafft und hatte keinen einzigen Bug oder Absturz. Das Spiel ist so poliert wie sonst nur alte Nintendo-Exklusivtitel.
Ist schon schlimm, dass man sowas heute lobend erwähnen muss, aber es ist selten geworden. Meinen Respekt, Capcom! (y)

Spodydary

Rentenbezieher
Ok. Die Sucht hat mich natürlich doch nochmal die Konsole anwerfen lassen.
Gerade das "Haus" verteidigt. Mit kaum Mun, kaum Medistuff. Fast nur das, was ich in der Hütte gefunden habe. Bestimmt fast 10 Mal draufgegangen. Zittrig wie sau. Klitschnass geschwitzt. Froh das ich hier im Haus alleine wohne. Stimme heiser. Aber geil war´s. Allein dafür hat sich Veteran gelohnt.

Allerdings war es wirklich knapp. Hätte ich zuvor El Gigante nicht noch ein 2. Mal versucht und Loot-sparender gelegt....ich hätte die Hütte wohl nicht gepackt....

Jetzt brauche ich einen Schnaps. :ugly:

Einfach ein geiles Game geworden!

XboX

Pförtner des Altenheims
Ist euch eigentlich mal aufgefallen,das Capcom beim zusammenspiel von Leon mit Ashley eine grosse Veränderung vorgenommen hat?:). Im Original hatte Ashley ja noch ihre eigene Energieleiste.Jetzt hat sie ja keine mehr.Das zusammenspiel von beiden ist bei grossem Gegneraufkommen etwas schwieriger geworden.Beim ersten Treffer liegt sie.Wenn Leon sie dann nicht schnell aufheben tut,heisst es beim nächsten Treffer:Game Over:).:coffee::cool:

Oben