Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hoffe nur,das Capcom auch bald die Zusatz-Modi anbietet,also dieses Mini-Spiel mit Ada Wong,und dieses Tontaubenschiessen:The MercenariesHabe auch Kapitel 1 jetzt abgeschlossen. Am Nachmittag werde ich dann weitermachen. Bis jetzt kann ich auch nur jubeln und staunen!
Ich habe das Original auch bestimmt ein Dutzend Mal durchgespielt und erinnere mich genau an meinen ersten Durchgang auf dem Gamecube. Das war ein absoluter Gamechanger damals!
Kein Wunder, dass sogar das Original gut gealtert ist, von der Steuerung mal abgesehen. Durch das schleichen und die verbesserten Nahkampfmechaniken wurde das aber auch poliert und hervorragend in die heutige Zeit übertragen.
Das Dead Space Remake war schon nicht übel, aber dort war die Linearität des Originals noch stark zu spüren. Auf einem beengten Raumschiff ist das aber kaum anders zu bewerkstelligen. Hier hat man so viele neue Geheimnisse und alternative Wege eingebaut, dass es sich wirklich neu und frisch anfühlt. Natürlich macht die geniale Grafik der RE Engine eine Menge aus, aber das hatten wir auch schon bei Dead Space. Trotzdem ist der Unterschied zu früher spürbar und das neue Crafting-System trägt seinen Teil dazu bei.
Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist wesentlich leichter als im Original, aber das ist auch gut so. Man ist ja schließlich auch inzwischen 18 Jahre älter geworden.
Die Vorteile der Deluxe Edition hätte es demnach eigentlich nicht gebraucht. Aber ich feiere diesen Klassiker einfach ab. Von daher: Shut up and take my money, Capcom!
Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist wesentlich leichter als im Original, aber das ist auch gut so. Man ist ja schließlich auch inzwischen 18 Jahre älter geworden.
Die Vorteile der Deluxe Edition hätte es demnach eigentlich nicht gebraucht. Aber ich feiere diesen Klassiker einfach ab. Von daher: Shut up and take my money, Capcom!
.. Oder einfach eine verdammt gute Neuauflage genießen Bin jetzt auch in Kapitel 6,mach aber für heute erstmal FeierabendVom Schwierigkeitsgrad hätte ich es jetzt in etwa gleich gesetzt, zumindest nach den ersten fünf KapitelnMit einigen der Waffen spielt es sich nun noch etwas variabler, dafür sind einige der Gegner ein wenig widerspenstiger. Während man die "Standardgegner" zumindest recht leicht mit der üblichen ins Knie schießen und dann Kick in den Griff bekommt..zumindest bis zu dem Part, wo den Herrschaften was aus dem Kopf wächst
Ab und an habe ich ein wenig Probleme mit dem genauen Treffen, schiebe das aber mal eher auf meine SchießkünsteWobei ich meine ich in der ersten Neuauflage mit dem Fernschussgewehr deutlich besser war.
Das mit der Deluxe Version sehe ich absolut genauso. Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber mich konnten weder die Waffen, noch die Kostüme begeistern.
Ansonsten finde ich, viel besser kann man eine Neuauflage nicht machen. Grafisch top und stimmungsvoll und vor allem glückt es Capcom auf ganzer Linie einerseits vertrautes zu bieten, aber immer mal wieder ein paar Neuheiten einzubauen. Es lohnt selbst für Spieler, welche das Original x-mal durchgespielt haben. Klar erfindet es das Spiel nicht neu und definiert auch keine neuen Standards...aber das war ja auch nicht das Ziel. Man kann das natürlich jetzt alles unter moralischen Aspekten ergründen, wie beispielsweise der NTV Bericht hier die fehlende Anteilnahme des Protagonisten bemängelt.. Oder einfach eine verdammt gute Neuauflage genießen
![]()