• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 3 Remake

Resident Evil 3: Nemesis

Spodydary

Frührentner
(Erinnerungen an das Original habe ich kaum noch)

Hab jetzt mal etwas über 2 Stunden angezockt und den ersten Bereich durch.
Ist schon ziemlich geil. Klar.
Wenn auch die Atmosphäre beim 2er Remake zu Beginn schon merklich dichter...ja fast schon besser....war. Und auch, wenn ich schon 2 Stunden unterwegs war, spielte sich der Abschnitt gefühlt irgendwie sehr schnell und simpel. Mhm. Kann man halten wie man will aber war halt auch erst der Einstieg und sollte sich im weiteren Verlauf sicher steigern. Von daher....passt schon.

Was mir gefällt, ist das Aussehen von Jill.
Vielleicht habe ich ja auch wieder irgendwas nicht mitbekommen aber finde, die hat deutlich Ähnlichkeit mit Milla Jovovich.
Und die Beißer bleiben kaputt. Hin und wieder steht einer mal RE-typisch wieder auf und es ist schon besser, Leichen wie gewohnt mal mit dem Fuss in die Nüsse zu treten aber diese untoten Untoten aus Teil 2, in denen man immer wieder erneut Kugel drücken musste, sind wohl zum Glück Geschichte.

Was mir aber jetzt nach Beenden des ersten Parts gar nicht schmeck, ist Nemesis.
Anders als Mr. X hat er schon ein paar Tricks auf Lager und ist schneller. Grundsätzlich finde ich es immer nervig, wenn man Muni hortet und Medi-Stuff rationiert und dann alles bei einem kurzen Stelldichein verliert, ohne das man so wirklich gegen ihn kämpft.
Bei dieser ganzen Dynamik die er mitbringt, verkackt einfach immer wieder mal die Kamera und die Steuerung. Wenn er dich auf der Flucht in einer Gasse und zerstörten Straße erwischt, ballert es dich auch gerne mal in eine Ecke oder gegen Hindernisse und dann geht die Orientierung flöten, weil man A) nicht/schwer wegkommt und B) nicht mehr weiß wo Oben und Unten ist, wenn der Kerl über/neben dir steht und gefühlt den halben Bildschirm verdeckt. Der prügelt dann auf dich ein und du versuchst nur irgendwie zu schießen und zu treffen aber schön und reibungslos läuft das nicht immer ab. laufen, umdrehen, schießen, umdrehen, laufen usw....das will nicht so, da er zu aggro und fix ist.

Das war wirklich ein ziemlicher Krampf, der mich eben am Ende wirklich hart genervt hat. Hab es dann geschafft, ihn mit einer Granate richtig aus den Latschen zu hauen, ein Erfolg ploppte auf aber ich habe mich gar nicht mehr umgedreht, sondern habe die Gunst der Stunde genutzt und die Beine in die Hand genommen.
Hinterher bei der Beschreibung des Erfolges gelesen, das man ihm dadurch einen Gegenstand abluchsen kann. Hab ich natürlich nicht gesehen. Naja. Pech gehabt.

Aber vielleicht liegt mein Kritikpunkt auch zu einem nicht unerheblichen Teil an dem PS4 Controller. Ich denke, mit einem Boxler würde das wohl deutlich besser flutschen.
 

Spodydary

Frührentner
Also wenn man die Augen, die Wangenknochen und das Kinn betrachtet, schaut die für mich hart nach einer jungen MJ aus.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier gibt es die ersten 16 Minuten zu sehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben