• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 3 Remake

Resident Evil 3: Nemesis

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
RE2 Remake war mein Spiel dieses Jahres, entsprechend freue ich mich auf das Remake von Teil 3 :)

Es ist auch einer der Teile, an die ich die wenigsten Erinnerungen habe. Ich hatte es seinerzeit am PC einmal durchgespielt; es hat mir gefallen meine ich, aber dieser Nemesis konnte einem schon auf die Nerven gehen. Das ist auch im Remake meine größte Sorge, bitte jetzt nicht auf Teufel komm raus die ganze Zeit lang Verfolgungsjagden mit Nemesis. Der Trailer lässt ja schon sowas erahnen, aber ganz ehrlich, wenn ich einen Kritikpunkt am RE2 Remaster nennen müsste, dann die Verfolgungsjagden mit Mister X. Der war nach dem ersten Mal nicht mehr angsteinflößend, sondern nervig. Zum Glück ja immer an einen gewissen Fortschritt angepasst, wenn man es klug angestellt hat, hatte man eine gewisse Zeit Ruhe.

Ansonsten, da kann eigentlich nichts schief gehen. Capcom wird da sicherlich spätestens nach den Verkaufszahlen des RE2 Remakes dran am werkeln sein, die Steuerung wird man so übernehmen. Es ist ein Must-Buy für mich :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hoffe es wurde noch nicht gepostet. Hier gibt es einen Grafikunterschied zwischen Original und Remake.:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also ich sehe ja keinen Unterschied. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier auch mal die Unterschiedlichen Charaktermodelle die so über die Generationen hinweg entstanden sind

Anhang anzeigen 3931


Und ich bleibe dabei, Jills Gesicht passt in der Current Gen von den Mundwinkeln nicht :D Wobei ich sagen muss, immer noch besser als in diesem kurzen RE6 Auftritt.

Ansonsten hat ja hauptsächlich Chris einige Änderungen durchgemacht, Leon und Ada Wong finde ich haben sie super hinbekommen.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Bin kein freund vom pre-order nonsens der heutigen zeit aber das ist schon so gut wie vorbestellt. Re 2 remake war abgesehn von kleinen mankos für mich perfekt neu aufgelegt. Da mach ich mir wenig sorgen über den nächsten.
Obwohl ich mich am meisten über ein remake von weniger guten teilen wie Code Veronica oder Outbreak freuen würde.
Denke das remakes am meisten sinn machen wenn man etwas schlechtes nimmt und das material in neue höhen katapultiert.
Naja hauptsache capcom macht kein re4 remake denn das tut nun wirklich nicht not.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
wenn sie schon beim remaken :eek: sind dann bitte auch eins von Dead Rising 3 das es immer noch nicht für die PS4 gibt :mad: das Teil war richtig gut und hatte auch einen tollen Co-Op dabei (y) Bitte Capcom...macht mich glücklich :ROFLMAO::geek:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Och, also ein RE 4 auf RE2 Remake Niveau? Viel besser kann es nicht werden :D Aber in der Tat, es wäre noch zu früh dafür.

Code Veronica gilt ja im allgemein als ein ziemlich gutes RE, ich würde dies auch tatsächlich am ehesten als nächstes Remake innerhalb der RE Reihe sehen, RE Zero eher weniger. Dino Crisis wäre wie gesagt einer meiner Favoriten, mal außerhalb des RE Universums. Allerdings hätte Capcom eh eine recht breite Palette an Spielereihen zur Auswahl. Die Fanbasis von RE dürfte dennoch mit am höchsten sein, solang sich die Remakes verkaufstechnisch lohnen werden sie sicher weiter da rein investieren.
 
Oben