• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Die spinnen doch, 60 Euro dafür zu verlangen!!!(n)

Ich habe Resi 2 damals sehr gerne gespielt, aber kann nicht so viel Geld für ein Remake verlangen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
siehst doch das sie es können :ROFLMAO:, aber der Preis wird ziemlich schnell fallen wie bei allen Games und bei RE2 ist ja nicht wirklich schlimm noch nen halbes Jahr länger zu warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Die spinnen doch, 60 Euro dafür zu verlangen!!!(n)

Ich habe Resi 2 damals sehr gerne gespielt, aber kann nicht so viel Geld für ein Remake verlangen!

??
Verstehe ich nicht. Die stecken da Arbeit rein. Sollen die das verschenken?

Das ist ein komplettes Remake. Also quasi ein neues spiel. Nicht verwechseln mit remaster wo es nur ein bisschen aufgehübscht wird.

Mal Gameplay angeschaut? Das hat mit dem Alten spiel nichts mehr zutun.
 
  • Like
Reactions: zen

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, trotzdem entfällt bei dem Spiel im Prinzip fast die komplette Konzeptphase bzw. man hat schon eine 1:1 Vorlage, was am Ende bei rauskommen soll. Also sind 60 € definitiv zu viel. Das kostet ein Spiel, welches von Grund auf neu entwickelt wird. 40 € hätten es auch getan...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
also ich finde 60€ auch überzogen, aber wer da den Preis zahlen möchte nur zu. Nach meiner Erfahrung sinken die Preise recht zügig und dann kann man immer noch zuschlagen.
Wenn man bedenkt das The Crew 2 auch gerade mal für 40€ zu Release zu bekommen ist, sind 60€ definitive zuviel.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Klar haben die einiges neu an diesem Spiel gemacht. Aber die Story ist immer noch die alte. Die Entwickler sagen ja selbst, dass es ein neues Spiel ist, welches auf der Basis des alten aufbaut.
Deswegen sind 60 Euro meiner Meinung nach völlig überzogen.
 

Mexx

Altenpfleger
Normaler Weise bin ich ja kein Fan von diesen Remakes, aber hier muss ich wohl ne Ausnahme machen.
Ich habe Resident Evil 2 nicht gezockt, Schande über mich ;)

Der Preis ist mir auch ein wenig zu hoch gegriffen, aber ich denke mal das wir sich schnell ändern wenn das Spiel mal veröffentlich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Klar haben die einiges neu an diesem Spiel gemacht. Aber die Story ist immer noch die alte. Die Entwickler sagen ja selbst, dass es ein neues Spiel ist, welches auf der Basis des alten aufbaut.
Deswegen sind 60 Euro meiner Meinung nach völlig überzogen.
Aber es soll einen COOP haben und ist Kult. :love: Klar sind 60€ viel Geld, das stimmt wohl.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Aber es soll einen COOP haben und ist Kult. :love: Klar sind 60€ viel Geld, das stimmt wohl.
Koop ist natürlich klasse! .... und Kult ist es sowieso.....
Es muss jeder für sich entscheiden, ob er so viel Geld dafür ausgeben will.
Heutzutage kommen die Spiele so schnell in die Angebote, da kann man getrost ein paar Monate warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das Resident Evil 2 Remake hat Coop, habe ich das jetzt richtig verstanden? Das würde das ganze Spielerlebnis verändern und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll Resident Evil (bis auf Teil 5 usw.) war für mich immer eher ein Single Player Spiel aber andrerseits den Horror von Racoon City mit einem guten Zockerkumpel zu erleben könnte auch das non plus ultra Erlebnis sein. :unsure::D
 
Oben