• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Thommy das wusste ich nicht, schließlich erschien Resi 2 ja niemals offiziell in Deutschland. Liste A oder B keine Ahnung. Bei solchen Sachen gehe ich dann auf Nr Sicher und kaufe AT oder UK etc. Bulletstorm Remake zum Beispiel, wusste ich auch nicht ob es uncut kommt.
@Cuthred, kauf das für 70€ weil da alles DLC drin sind plus Haufen Kostüme. Das preiswertere hat nur 2 Kostüme drin und die werden sicher keinen Effekt haben und nur Kosmetik sein.

Bei uns kommt mittlerweile fast alles mit einer 18er-Freigabe. Spiele ohne Freigabe, die im Umkehrschluß auch indiziert werden können, sind mittlerweile eine seltene Ausnahme. Das letzte größere Spiel, dass bei uns nicht wegen verfassungsfeindlicher Symbole (siehe Wolfenstein 2) geschnitten wurde, müsste Dying Light gewesen sein.

Golem hat dazu übrigens im April mal einen Artikel veröffentlicht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich den Spiele-Zensur-Thread mittlerweile entpinnt habe. Der ist einfach nicht mehr wirklich aktuell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das stimmt, ich las es eben auch. Zwar ein anderes Thema, aber es ist wie mit Predator dem Film. Erst indiziert, dann Neuprüfung und zack... ab 16. Das muss dann auch nicht sein. Ich lese oft auf schnittberichte ob was geschnitten ist oder nicht. Wie gesagt, hab es in AT geholt, hätte Deutschland aber auch nehmen können. (y)

Deinem letzten Satz @[zen] stimme ich zu 100% zu.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bei uns kommt mittlerweile fast alles mit einer 18er-Freigabe. Spiele ohne Freigabe, die im Umkehrschluß auch indiziert werden können, sind mittlerweile eine seltene Ausnahme. Das letzte größere Spiel, dass bei uns nicht wegen verfassungsfeindlicher Symbole (siehe Wolfenstein 2) geschnitten wurde, müsste Dying Light gewesen sein.

Golem hat dazu übrigens im April mal einen Artikel veröffentlicht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich den Spiele-Zensur-Thread mittlerweile entpinnt habe. Der ist einfach nicht mehr wirklich aktuell.


Das sind mal gute Neuigkeiten, es war nämlich manchmal nicht so einfach bzw billig am diese Spiele zu kommen. Danke für den Hinweis. :)
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Puh, 60 € für ein Remake sind schon irgendwie happig. Also klar, es sieht wie ein komplett neues Spiel aus. Gerade wegen der neuen Kameraführung etc. In dem Remaster steckt sicherlich einiges an Arbeit, aber irgendwie bin ich zu "geizig" nochmal so viel Geld für ein Spiel auszugeben, das ich eh schon bestimmt 40-50x durchgespielt habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Thommy das wusste ich nicht, schließlich erschien Resi 2 ja zuerst nicht in Deutschland. Liste A oder B keine Ahnung. Bei solchen Sachen gehe ich dann auf Nr Sicher und kaufe AT oder UK etc. Bulletstorm Remake zum Beispiel, wusste ich auch nicht ob es uncut kommt.
@Cuthred, kauf das für 70€ weil da alles DLC drin sind plus Haufen Kostüme. Das preiswertere hat nur 2 Kostüme drin und die werden sicher keinen Effekt haben und nur Kosmetik sein.
Meinst die Kostüme bringen was? Oder ist das jetzt so ein Mädelsding wegen den Klamotten? ;)
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin ehrlich gesagt, auch zu geizig für RE2 60,- EUR hinzublätten. Auch wenn es das RE schlechthin ist. Das 1'er Remake habe ich seinerzeit für 25,- EUR im PSN gekauft, was ein fairer Preis ist. Das gute ist, das der Kram recht schnell günstiger wird und ich keine Eile habe. Es rennt mir ja nicht weg. Vielleicht gibts auch mal ne komplette Kollektion der Remaster.

Code Veronica fand ich aber noch einen Ticken besser als RE2, aber mit der Meinung stehe ich oft alleine da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Macht nix, hab mich dran gewöhnt :). Code Veronica war der Kaufgrund für die Dreamcast :love:
Da gebe ich dir Recht Bully. Das war damals auch mein Kaufgrund, sowie der mein erstes Internet zu haben, sowie Remake von Resi 1 und Metal Gear Solid Twin Snakes..... :love:
 
Oben