• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant: From the Ashes

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Remnant: From the Ashes
Firmen
Perfect World Entertainment, Gunfire Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich lese die ganze Zeit eifrig mit und bin trotz verschiedener Meinungsbilder sehr positiv angetan von dem Spiel. Allein dieses postapokalyptische Setting gefällt mir sehr gut, ebenfalls das Soulslike Spielprinzip. Ich warte aber noch ein wenig evtl, wird noch einiges verbessert, verändert, gefixt, ja vielleicht sogar die Möglichkeit die Gegner bei Bedarf einzulocken. Ich habe gerade Immortal Unchained angefangen um zu testen ob das was für mich ist, da es wohl das einzige Spiel ist welches Remnant ähnelt. Kann man denn die beiden Spiele vergleichen, abgesehen vom Koop oder Multiplayer?

Genau wegen dem Setting habe ich jetzt dann doch zugeschlagen :) Auch wenn ich befürchte, nicht allzu viel davon zu sehen, ich und Shooter, das ist so eine Sache ;) Hab gestern noch ein paar Lets Plays angeschaut, es scheint ja zumindest auch als Einzelspieler machbar zu sein.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Oder erkunde wirklich nochmal die Karte. Im ersten Gebiet müsste es ja noch einen Dungeon geben.
kommt der nicht erst nach der U-Bahn bzw. der Kirche? bzw. ich habe die erste Welt ja schon zig mal durchlaufen und durch das Zufalls-Prinzip kann es halt echt sein dass man mal bisschen mehr und mal bisschen weniger sieht. Aber es schadet auf jeden Fall nie alle Eingänge zu betreten und dann zu durchforsten

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe zweimal begonnen und beide Male noch einen Dungeon gehabt (das erste Mal gab es eine Maske, beim zweiten Mal war glaube ich nur so ein Riesenherz drin). Die Eingänge kann man auf der Karte erahnen. Aber womöglich unterliegen diese Sachen dann auch dem Zufall.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich lese fleißig passiv mit und wollte mal "Dnke" sagen. Im Prinzip interessiert mich das Spiel aber ich warte mal ab wie es sich entwickelt. Was kommt noch an DLC's?!. Bugs im Koop scheint es noch zu geben. Spielersuche scheint noch hakelig zu sein. Derzeit ist mir auch einfach zu heiß um mich einem anstrengenden Spiel zu stellen. Selbst Anthem oder Destiny ist mir momentan zu anstrengend. Remnand wär für mich was für die Winterabende. Habt weiterhin viel Spaß und lasst euch nicht frusten. (y)

GrannyPuh

Altenpfleger
@durwel ... Ich hab Immortal ziemlich lange gezockt (letzten Endes sogar bis Platin :geek:), einige grundlegende Unterschiede gibt's schon. Immortal ist linear und solo zu spielen, und so ist es auch aufgebaut. Knackig sind beide Games, nur ist bei Immortal die Lernkurve steiler, weil die Gegner immer an der selben Stelle stehen und man quasi ein "Konzept" entwickeln kann - kannste bei Remnant vergessen, weil nach jedem Mal Sterben alles anders ist :ROFLMAO: :ROFLMAO:

De Möglichkeit zum Einlocken der Gegner fand ich gut (vor allem auch, weil ich total schlecht bin, was Zielen betrifft - habe Immortal zu bestimmt 80 % im Nahkampf durchgezogen :ROFLMAO::ROFLMAO:).

Ich fand Immortal im Levelaufbau auch Dark-Souls-ähnlicher (viele Schleichwege, Abkürzungen, etc.), es gibt viel mehr verschiedene Rüstungen, Waffen und Gegenstände zu finden (alleine für die Trophy "Lore Master" braucht man gut 300 Teile / Gegenstände :p). Mittlerweile sind auch viele Bugs etc. gepatcht worden (war kurz nach Release eine Katastrophe o_O). Remnant ist da viel mehr auf Koop ausgelegt (wenngleich einzelne Bosse alleine leichter zu bewältigen sind).

FAZIT: Vergleichbar finde ich die beiden Spiele nur bedingt (ok, sind beides Shooter ;)) - fordernd und unterhaltsam sind aber in jedem Fall beide :D

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern mal das Spiel auf Online Öffentlich gestellt, eingeloggt und sofort war jemand da der mir beim Phantom helfen durfe!
Dieser war aber paar Level über mir (+++) und die Mobs und auch das Phantom viel stärker, so das mein Schaden echt lächerlich gering war, oder ich hab mich echt so getäuscht!
Naja was mir auch aufgefallen ist, ich hab glaub ich gerade für den Boss die falschen Waffen verbessert (MG/Schrotflinte). Wäre wohl was mit grösserer REichweite besser gewesen. Jetzt heist es immer zu warten bis ich wieder Eisen bekomme!

GrannyPuh

Altenpfleger
@Misc Ich versteh echt nicht, was bei mir falsch läuft :cautious: ... seit über 20 Stunden ist KEIN EINZIGER in mein Spiel gekommen (trotz online öffentlich) - war gestern bei meinem Sohn im Spiel zu Besuch, da sind im Minutentakt Leute dazugestoßen, und mein Mann am PC spielt grundsätzlich zu dritt (mit "Fremden"). An der Internetverbindung kann's ja net liegen (mein Mann hat natürlich dasselbe, und mit Freunden klappt's ja) - an der relativ "alten" PS4-Konsole vielleicht? Kann ich mir echt nicht vorstellen ... hat jemand eine Idee? :unsure::unsure:

P.S.: Du hast recht, grad für viele Bosse braucht man was mit größerer Reichweite, da kommt man oft nicht nah genug ran für Schrot oder so. Hab seit gestern das Strahlengewehr und bin echt happy damit :D

P.P.S.: Diese +++++ bei den Mitspielern zeigen die Anzahl der Drachenherzen (Heilungen), wird aber wohl so sein, dass Dein Helfer ein paar Level drüber war :p

Misc

Sonntagsfahrer
Kann es sein das du PSN Network technisch im nicht sichtbaren Modus bist oder dein Router nicht die nötigen Ports (Nat-Typ) für deine Playstation offen hat?
Mach mal unter den Netzwerkeinstellung nen Test und schau ob dir Nat-Typ 2 angezeigt wird!

Ah ok, dachte diese +++ Anzeige wäre die Anzeige für die Stufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben