@Zäpp: Hab mir den Text jetzt genau durchgelesen ...
Ich bleibe dabei - da muss noch einiges verbessert / überdacht / gepatcht werden ... kann nicht sein, dass man z.B. mit +10er-Ausrüstung einem "Anfänger" mit +1er-Zeug helfen will und alle Gegner +11 sind
... da kommt der Arme ja gar net zum Luftholen und ist tot
Ganz allgemein finde ich das Spiel interessant und es macht auch eine Menge Spaß, aber stellenweise finde ich es echt zu heftig (mag an meinem Alter liegen) - ich mag ja Herausforderungen, hab alle Souls-Spiele, Nioh, Immortal: Unchained, Sekiro etc. auf Platin (will nicht angeben, nur deutlich machen, dass ich bestimmt nicht so leicht aufgebe), aber was da im Solo-Modus teilweise abgeht, finde ich nicht schwierig, sondern einfach unfair. Wellen von Gegnern, die einem entgegenkommen, und Typen, die sich "beamen", reichen scheinbar nicht, plötzlich tauchen hinter und neben einem auch noch welche auf. Waffenwechseln und Heilen dauert in dieser Situation viel zu lange und wegrennen ist auch meist aussichtslos. Nahkampf als "letzter Ausweg" ist zu vernachlässigen, durch die nicht vorhandene Möglichkeit, die Gegner anzuvisieren, hau ich gefühlt jedes zweite Mal daneben (ich weiß, es ist ein Shooter, aber wozu dann eine Nahkampf-Klasse??). "Lernkurven" gibt's nicht wirklich, weil jedes Mal andere Gegner auftauchen, die ganz woanders stehen als noch 2 Minuten zuvor.
Ich bin z.B. gerade irgendwo in dem Labyrinth (oder danach?) und soll "standhalten, bis das Tor aufgeht" ... das ist (für mich) schlicht unmöglich. Egal, wo ich mich hinstelle oder wo ich hinrenne, welche Waffen ich benütze, in spätestens 1 Minute bin ich tot, weil die Gegner einfach immer mehr werden und aus allen Richtungen auf mich eindreschen und -schießen, Heilen oder sonstwas nicht möglich, weil einfach keine Zeit ist. Ich "trau" mich dort aber nicht weg und woanders hin, weil ich nicht weiß, ob ich dann nicht mit dem Labyrinth von vorne beginnen muss (weil ja der Stein, wo ich jetzt bin, dann nicht mehr der "letzte Checkpoint" ist)
Dazu kommt, dass in rund 20 Stunden noch NIE jemand meinem Spiel beigetreten ist (Einstellungen passen) und nicht viele Freunde das Game zocken. Vor allem spiele ich gerne (zumindest den ersten Run) alleine, aber langsam vergeht mir die Lust. Ich hoffe ja, dass das mit steigenden Skills und aufgewerteten Waffen besser wird ...
Versteht mich nicht falsch - ich weiß schon, dass mir einige von Euch bestimmt helfen würden (danke an dieser Stelle an
@Krawuzi__Kapuzi 
), aber ich würde halt gerne auch mal alleine wenn auch nur von einem Checkpoint zum nächsten kommen (was ich in den ersten paar Stunden mit etlichen Toden noch geschafft habe

).
Wenn ich dann (zum Leveln) anderen Spielen beitreten möchte, funktioniert es manchmal gar nicht, oft muss man gefühlt ewig zuschauen, bis der Host endlich bei einem Speicherpunkt rastet (und einen dann oft genug erst aus dem Spiel raushaut). Zur Abwechslung kommt man dann mal zu einem Vollhorst, der einen gleich mal abschießen will, und in 80 % der Fälle hat man innerhalb kürzester Zeit keine Munition mehr, weil sich alles der andere krallt

.
Nebenbei bemerkt liegt auch spieltechnisch einiges im Argen - so viele Abstürze, Freezes, etc. hatte ich in den letzten fünf Spielen zusammen nicht
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße aus Wien