• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant: From the Ashes

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Remnant: From the Ashes
Firmen
Perfect World Entertainment, Gunfire Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

GrannyPuh

Altenpfleger
@Zäpp: Hab mir den Text jetzt genau durchgelesen ...

Ich bleibe dabei - da muss noch einiges verbessert / überdacht / gepatcht werden ... kann nicht sein, dass man z.B. mit +10er-Ausrüstung einem "Anfänger" mit +1er-Zeug helfen will und alle Gegner +11 sind
O.o
... da kommt der Arme ja gar net zum Luftholen und ist tot
:S

Ganz allgemein finde ich das Spiel interessant und es macht auch eine Menge Spaß, aber stellenweise finde ich es echt zu heftig (mag an meinem Alter liegen) - ich mag ja Herausforderungen, hab alle Souls-Spiele, Nioh, Immortal: Unchained, Sekiro etc. auf Platin (will nicht angeben, nur deutlich machen, dass ich bestimmt nicht so leicht aufgebe), aber was da im Solo-Modus teilweise abgeht, finde ich nicht schwierig, sondern einfach unfair. Wellen von Gegnern, die einem entgegenkommen, und Typen, die sich "beamen", reichen scheinbar nicht, plötzlich tauchen hinter und neben einem auch noch welche auf. Waffenwechseln und Heilen dauert in dieser Situation viel zu lange und wegrennen ist auch meist aussichtslos. Nahkampf als "letzter Ausweg" ist zu vernachlässigen, durch die nicht vorhandene Möglichkeit, die Gegner anzuvisieren, hau ich gefühlt jedes zweite Mal daneben (ich weiß, es ist ein Shooter, aber wozu dann eine Nahkampf-Klasse??). "Lernkurven" gibt's nicht wirklich, weil jedes Mal andere Gegner auftauchen, die ganz woanders stehen als noch 2 Minuten zuvor.

Ich bin z.B. gerade irgendwo in dem Labyrinth (oder danach?) und soll "standhalten, bis das Tor aufgeht" ... das ist (für mich) schlicht unmöglich. Egal, wo ich mich hinstelle oder wo ich hinrenne, welche Waffen ich benütze, in spätestens 1 Minute bin ich tot, weil die Gegner einfach immer mehr werden und aus allen Richtungen auf mich eindreschen und -schießen, Heilen oder sonstwas nicht möglich, weil einfach keine Zeit ist. Ich "trau" mich dort aber nicht weg und woanders hin, weil ich nicht weiß, ob ich dann nicht mit dem Labyrinth von vorne beginnen muss (weil ja der Stein, wo ich jetzt bin, dann nicht mehr der "letzte Checkpoint" ist) :cautious:

Dazu kommt, dass in rund 20 Stunden noch NIE jemand meinem Spiel beigetreten ist (Einstellungen passen) und nicht viele Freunde das Game zocken. Vor allem spiele ich gerne (zumindest den ersten Run) alleine, aber langsam vergeht mir die Lust. Ich hoffe ja, dass das mit steigenden Skills und aufgewerteten Waffen besser wird ...

Versteht mich nicht falsch - ich weiß schon, dass mir einige von Euch bestimmt helfen würden (danke an dieser Stelle an @Krawuzi__Kapuzi :)), aber ich würde halt gerne auch mal alleine wenn auch nur von einem Checkpoint zum nächsten kommen (was ich in den ersten paar Stunden mit etlichen Toden noch geschafft habe ;)).

Wenn ich dann (zum Leveln) anderen Spielen beitreten möchte, funktioniert es manchmal gar nicht, oft muss man gefühlt ewig zuschauen, bis der Host endlich bei einem Speicherpunkt rastet (und einen dann oft genug erst aus dem Spiel raushaut). Zur Abwechslung kommt man dann mal zu einem Vollhorst, der einen gleich mal abschießen will, und in 80 % der Fälle hat man innerhalb kürzester Zeit keine Munition mehr, weil sich alles der andere krallt :rolleyes:.

Nebenbei bemerkt liegt auch spieltechnisch einiges im Argen - so viele Abstürze, Freezes, etc. hatte ich in den letzten fünf Spielen zusammen nicht
9_9

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße aus Wien :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@GrannyPuh
das kann ich alles so in etwas bestätigen, das Spiel braucht auf jeden Fall noch ne Menge Feinschliff, vor allem im Multiplayer und in der Skalierung der Gegner sowohl allein als auch im Team.
Aber ein paar Punkte sehe ich dann doch anders, Zb den Nahkampf, da hatte ich erst auch große Problem und hab den kaum genutzt, aber nun wird es immer besser. Das Timing muss halt stimmen und meine Trefferquote ist inzwischen auch schon viel besser. So nutze ich den Nahkampf aktuell immer mehr, aber ich bin mir sicher das liegt auch an der Nahkampfwaffe. Hab mir da nach dem töten vom Ent eine schöne bauen können:cool:
Und ja teilweise hat man Solo wirklich zu knabbern, das ist schon oft hart und fühlt sich evtl. unfair an. Aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht wenns wirklich nicht zu schaffen ist, einfach den Checkpoint verlassen, wo anders weiter spielen, bisschen leveln und craften und später ist man dann oft überrascht wie einfach man weiter kommt.

Was aber auch mich echt nervt ist zB die Dauer wenn man sich mit einem Herz heilt oder im Team jemand wieder beleben will, da bin ich regelmäßig am ausflippen:LOL:
Und der Multiplayer, wenn ich einem öffentlichen Spiel beitrete, zu 50% bin ich aktuell beim letzten Endgegner und zu den anderen 50% seh ich einen Typen vor einem Speicher-Stein stehen und nichts tut sich. Ich hab da dann einfach nicht die Geduld/Zeit ewig zu warten.
Und wenn ich dann doch mal ein Spiel finde dann habe ich ein viel zu geringes Level so dass es keinen Spaß macht, der Host hört auf oder noch besser, einmal bin ich bei 2 Leuten dazu gekommen, die haben mich am Stein ins Spiel gelassen nur um mich dann sofort abzuschießen und raus zu werfen. Da frag ich mich dann ob wo´s Hirn ist, wenn ich nicht will das jemand beitritt dann stell ich mich halt nicht auf Öffentlich.
Aber wenn man dann mal viel Glück hat und "normale" Mitspieler findet, das Entschädigt halt für so einiges, bis halt dann das Spiel mal wieder abstürzt.

Also wie gesagt, ja das Game braucht noch einiges an Optimierungen, aber selbst im aktuellen Stand macht es mir immer noch verdammt viel Spaß(y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab 2 Chars mit über 20 Stunden und einen mit ca. 8
die beiden Haupt-Chars haben zwischen 90 und 100 Eigenschaftspunkte, Waffen und Rüstung einmal auf +15 und beim anderen auf +11
mit einem bin ich gerade mal in der zweiten Welt und mit dem anderen in der dritten😬 ich habe mit beiden schon sehr viel Zeit in der ersten Welt und im Multiplayer verbracht

Zäpp

Moderator
Team
Ja, leider haben sie es mit dem Balancing nicht so drauf. Die Schwierigkeit wird leider durch Adds angehoben. Die Bosse wäre einzeln vermutlich immer noch etwas zäher, aber bei weitem einfacher zu legen. Weiß nicht ob man die aber nun noch mit Patches verbessert bekommt. Da müssten ja deutlich mehr Mechaniken rein.

PS: Und Blutung ist ein Arschloch! :D

GrannyPuh

Altenpfleger
@Seb007 ah, da hast schon deutlich mehr auf dem "Buckel" als ich ... hab einen Char mit ca. 50 Eigenschaftspunkten und Waffen ca. +8 - es besteht also noch Hoffnung :ROFLMAO: :ROFLMAO: Die Welteneinteilung bzw. Level hab ich noch nicht ganz durchschaut ... hatte bisher, denk ich, zwei kleine (Blutfaust und noch einen) und einen großen Boss (zumindest konnte ich den Flammenwerfer herstellen) - so einen feuerspeienden Drachen, ist das ein Weltenboss? Etliche Stationen Erde und eine zweite Gegend (Name vergessen). Man kann nicht zu jedem besuchten Speicherstein (Checkpoint) schnell reisen, oder? Btw: ich finds auch irgendwie witzig, dass man oft erst erkennt, dass man eine Mission hatte, wenn sie erfüllt ist :ROFLMAO::ROFLMAO:

@Zäpp
PS: Und Blutung ist ein Arschloch! :D

... und Fäulnis (oder wie das heißt) auch :ROFLMAO::ROFLMAO:

Oben