• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Remnant 2

Remnant II
Firmen
Gunfire Games, Gearbox Publishing
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ja, das stimmt natürlich. Nur habe ich es beim ersten Mal nicht so weit geschafft.

Wie gesagt, ich lerne mit jedem Schritt dazu und das macht mir Freude. :D
Remnant 2 hat derzeit die (für mich überraschende) Qualität zu dem zu werden, was mir sehr zuspricht. Eine Herausforderung, ähnlich wie Elden Ring, aber mit „Ballern“ statt des Schwerpunkts Nahkampf.

... und ich wiederhole mich: Es gibt eine Menge zu entdecken und zu lernen.
Die Lore des Vorgängers wird auch recht gut erklärt, wenn man sich die Zeit nimmt, den Gesprächen der NPCs zuzuhören. Da ich den ersten Teil nicht gespielt habe, habe ich mir zusätzlich im Netz dazu die entsprechenden Informationen geholt. Das habe ich bisher nur selten gemacht, aber hier scheint es sich gelohnt zu haben, jedenfalls für mich.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Auch für die PS5-Version ist nun (ab sofort) ein neuer Patch veröffentlicht worden, der einige Änderungen mit sich bringt.

So kostet jetzt die Umwandlung für Waffen-Mods kein Altmetall mehr. Es soll auch mehr Altmetall geben, wenn man Gegner beseitigt und Truhen öffnet.

Ausführlichere Informationen auf Deutsch habe ich hier gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kurze Korrektur zu meinem letzten Post:
Die Umwandlung von Relikten der Zwischenbosse für Waffenmods kosten doch noch etwas Altmetall (jetzt 350 vorher 1.000). Das habe ich wohl falsch interpretiert bei den Patchnotes.

Zum Spiel selbst habe ich eine Interessens Frage an die Profis:
Auf der Minimap steht ja am oberen Rand immer der Name der jeweiligen Region.
Daneben dann noch eine Zahl.
Zum Beispiel: "Der schwarze Graben 7".
Mir ist nicht klar, was die Zahl bedeutet. Das ist weder mein aktueller Powerlevel, noch Archetyp Level.
Weiß jemand, wofür die Zahl steht?

Edit: Hat sich erledigt, hab auf reddit die Antwort gefunden.
Die Zahl gibt an, auf welchen Level die Gegner sind. Eigentlich logisch :censored:
 

cts

Rentenbezieher
Remnant 2 Credits heute Abend gelaufen.
Der Endboss war wieder ein 90° Anstieg in der Schwierigkeitsgradkurve :>
Nach gefühlt 20 Versuchen irgendwann mal geschafft und das wahrscheinlich nur mit Glück. Aber egal.
Jetzt wird der Adventure-Mode noch penetriert bis die 1000/1000 wie beim Vorgänger stehen.

Spiel macht alles in allem alles besser als der Vorgänger.
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Wirklich wieder ein klasse Game. Der Vorgänger war damals auch mein Spiel des Jahres. Bin kein Trophäenjäger aber den zweiten Teil möchte ich, wie damals auch den Ersten, auf 100% bekommen. Leider sind einige Trophäen verbuggt. Z.B. Altmetallsammeln da hab ich schon 80k am Konto, doch der Erfolg für 50 K ist nicht aufgeploppt. Ähnlich sieht es mit Waffensammeln und bestimmte Gegner töten aus. Hoffe das patchen die bald.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Remnant 2 Credits heute Abend gelaufen.
Der Endboss war wieder ein 90° Anstieg in der Schwierigkeitsgradkurve :>
Nach gefühlt 20 Versuchen irgendwann mal geschafft und das wahrscheinlich nur mit Glück. Aber egal.
Jetzt wird der Adventure-Mode noch penetriert bis die 1000/1000 wie beim Vorgänger stehen.

Spiel macht alles in allem alles besser als der Vorgänger.

Respekt! Das mit dem Ansteigen der Schwierigkeit beim Endgegner kann für mich noch richtig interessant werden. Ich hab ja schon mehr als genug zu tun, mit den Zwischenbossen :LOL:

Aber mein Ehrgeiz ist groß, das dann auch noch hinzubekommen. An sich bin ich eher der Spieler der bei zu oft scheitern an 'nem Boss, irgendwann keinen Bock mehr hat. Doch hier ist das anders, alleine weil man ja genug Möglichkeiten hat, andere Mods und Schmucks zu testen (oder einfach besser zu werden, mit der Zeit ;) ).

Remnant 2 hatte ich bis zum Erscheinen gar nicht auf dem Schirm. Doch mit jeder Stunde des Erkundens und mit jedem kleinen Fortschritt macht es mir unheimlich Laune. Mir ist klar, dass man Remnant 2 nicht mit Diablo IV vergleichen kann, doch was die Motivation betrifft, weckt Remnant 2 deutlich mehr meinen Ehrgeiz.
 

cts

Rentenbezieher
Na dann freu dich auf den Endboss :>

Die Zwischenbosse und Weltenbosse davor fand ich alle jetzt nicht so schwer, bei einigen wenigen ist man mal 1-2x gestorben, aber ansonsten war alles viel leichter als der Vorgänger. Beim Endboss würde ich sogar sagen, der ist schwerer als der im Vorgänger, denn dieser hatte ja eine spezielle Mechanik womit der ja am Ende relativ easy wurde.
 
Oben