• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

ups!:D ich fahre aber generell mit meinem in der theorie noch recht clever klingenden ansatz einfach immer benutzernamen nur leicht zu verändern oder umzudrehen nur halb so gut, wie erwartet. zum glück gibts eine suchversion im emailpostfach, so dass man immer mal kurz nachschlagen kann, welche version man noch einmal wo verwendet hat:D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Liebe Senioren und Mit-Achievement Hunter,

vielen Dank für die rege Teilnahme und vielen Anmeldungen für den gestrigen RDR Termin. Unsere Gruppe konnte dann doch noch 2 weitere Adv. Coop Missionen auf Gold beenden, was uns dem Achievement wieder ein Stück näher bringt.
Besonderen Dank auch nochmal an die Mitspieler, welche sich angemeldet hatten obwohl sie bereits die Coop Missionen schon erledigt haben.

Was mir aber persönlich gestern gar nicht gefallen hat (und ich hoffe mal das sich das so nicht noch einmal widerholt), war das Hijacken des Events. Es war gedacht das wir die Coop Missionen spielen und nicht noch vorher ohne Absprache 30+ Minuten div. andere Achievements, machen weil jeder doch noch auch ganz schnell dran sein will. Ihr solltet Euch zu einem Termin nur anmelden wenn ihr auch mit dem Inhalt und Zielen des Termines einverstanden seid. Es ist anderen Teilnehmern des Termines einfach unfair gegenüber, wenn nicht der vereinbarte Modus gespielt wird (zumal es halt auch schwierig ist mehr als 8 Leute via Party zu koordinieren). Ich würde mir hier für die Zukunft etwas mehr Disziplin und Respekt gegenüber den Mitspielern wünschen.

Oliver
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Auch von mir einen besonderen Dank an Jacky für Ihre Unterstützung!

Ich war zunächst auch ein wenig verwirrt, dass erst andere Achievements geholt worden sind.
Ich bin gerne bereit, bei den einen anderen Erfolgen auszuhelfen, aber wenn wir einen Coop-Termin haben, sollten wir uns auf die Coop-Missionen konzentrieren.
Da ging gestern schon eine halbe Stunde verloren.
Diese Missionen auf advanced zu spielen ist ja auch kein Boosting im eigentlichen Sinne, sondern ein normales Spiel.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo Oliver,

kann mich dir nur anschliessen, hatte mich auf 2 schöne Stunden Coop gefreut und bin dann doch leider bei dead space gelandet...
Nach einer halben Stunde alleine in der Party (alle anderen im Spielechat) kam ich mir schon etwas ver....vor. Werde mich in Zukunft auch bei Rdr Terminen zurückhalten. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Erfolge Jagd.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hallo,

ja war am Anfang gestern etwas chaotisch. Und wenn einer das Wort "King Pin" in den Mund nimmt, da ist den schon länger mitspielenden Leuten klar das das in nem Chaos endet ... :D

Wir habens ja noch ganz gut hingekriegt, schade nur das ich am Schluss im "Fluss" die Welt dann doch nicht ganz alleine gerettet habe. Na ja, dann das nächste Mal eben. *träum* :rolleyes:

Und @Maliklaus, nochmal ein dickes sorry an Dich, Du bist einfach in der Menge untergegangen, da gabs wohl zu wenig Capitäne die ne Coop-Posse bilden wollten. In ner Party allein zu versauern weil alle im Spiele Chat sind, ist nicht wirklich toll ....

Ich denke, wir sollten unseren gestrigen Vierertrupp so lassen und wenn Klaus mag dann kann er ja mal auch an meiner Stelle spielen, ansonsten ziehe ich das mit Euch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich wusste gar nicht, dass Klaus alleine in einer Party abhing und gewartet hat.
Kaum war ich online kam eine Einladung zum Spiel. Alle waren im Spiele-Chat und es hieß, dass man noch ganz schnell einen Erfolg holen will.
Von mir aus kann die Truppe von gestern so bleiben.
Wollen wir gleich nächsten Sonntag weiterspielen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Sorry auch von mir Klaus,
da lief vieles schief gestern. Fing an bei der Possebildung, dann von der langen, ermüdenden Boostingsession wegen des 50er-Levels und endete dann in komplettem Chaos. Das Ende vom Lied war dann, dass sich unsere Posse nach ner Stunde verzweifelten Anrennens gegen etwas zu viele, starke KI-Gegner dann aufgelöst hatte.

War also alles nicht im Sinne des Erfinders. Sollte so ein Termin nochmal zustande kommen (und ich hoffe echt, dass dies passiert und du dann auch wieder mit dabei bist), dann muß das ganz klar vom Terminersteller koordiniert werden.

Welche Leute wo mitspielen und wenn technische Probleme vorliegen, dass diese Leute dann nicht vergessen werden. Ich schreib's mir hinter die Ohren, möchte das aber auch nicht unter Ulk verbuchen, denn das ist einfach ne blöde Situation gewesen, die mit ein bisschen besserer Planung vermeidbar gewesen wäre.

Wie gesagt, tut mir sehr leid. Ich hoffe, du trödelst trotzdem noch mit mir weiter.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich meine nicht, dass du der nächster Terminersteller sein sollst und diese Aufgabe übernehmen mußt. Sondern nur, dass jeder am Ende glücklich und zufrieden ist.
Klaus hatte gestern schwere technische Probleme, aber er ist damit (auch von mir) komplett alleine gelassen worden. Das darf nicht wieder passieren.

Das soll nicht deine Aufgabe sein, aber irgendwer muß es halt global aussteuern. Und eben auch in letzter Instanz die Teams gleichmäßig besetzen, sofern noch nicht geschehen.
 
Oben