• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Gibt es eigentlich einen Indikator dafür wann man eine Satteltasche leeren kann ohne wegetreten zu werden? Habe das Gefühl das ist völlig zufällig. Entweder geht es direkt oder gar nicht. Auch wenn ich einen auf Pferdeflüsterer mache und die Zuneigung erhöhe. Sobald es Stufe 1 hat kann man ja auch gar nicht mehr reinschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Red Dead Online: Ein neuer Tiefpunkt für Rockstar
Pay to win wie in einem free to play Spiel - was sagt ihr dazu?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gibt es eigentlich einen Indikator dafür wann man eine Satteltasche leeren kann ohne wegetreten zu werden? Habe das Gefühl das ist völlig zufällig. Entweder geht es direkt oder gar nicht. Auch wenn ich einen auf Pferdeflüsterer mache und die Zuneigung erhöhe. Sobald es Stufe 1 hat kann man ja auch gar nicht mehr reinschauen.
Hab ich auch nicht ganz kapiert. Das Pferd beruhigen hilft ja auch nicht immer. Denke auch, dass das Roulette ist, kanns aber nicht 100% bestätigen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich bin mittlerweile im 4. kapitel.. irgendwie fordern meine Gefährten überhaupt keine Gegenstände von mir an.. ich habe bis jetzt in jedem kapitel mit jedem geredet.. aber keine äußerte einen wunsch.. außer sadie.. und sie hat dann auch gleich das bekommen was sie wollte.. hattet ihr das problem auch?

"
Laufbursche
Liefere fünf von deinen Gefährten benötigte Gegenstände ab.
Also ich habe den Erfolg heute zufällig bekommen (in Kapitel 4). Ich habe aber bisher auch jede noch so kleinste Nebenmission gemacht. Wahrscheinlich wurde ich deswegen von so vielen Leuten angesprochen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich habe den Erfolg heute zufällig bekommen (in Kapitel 4). Ich habe aber bisher auch jede noch so kleinste Nebenmission gemacht. Wahrscheinlich wurde ich deswegen von so vielen Leuten angesprochen.
@blade208

Schau mal nach einem Guide für die Gefährten. Manche musst Du in bestimmten Situation oder Tageszeiten beobachten. Charles zum Beispiel wenn er Pfeile schnitzt, Tilly beim Pokern ider Domino oder so. Bill sass bei mir in Kapitel 3 rum und wollte auf einmal Pomade. Hosea irgendwie bei Lesen glaube ich. usw.

Die Trigger dafür kann ich Dir leider auch. Icht so genau sagen, manches ist wohl echt zufallabhängig.

Zäpp

Moderator
Team
Red Dead Online: Ein neuer Tiefpunkt für Rockstar
Pay to win wie in einem free to play Spiel - was sagt ihr dazu?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Pay to win ist immer ein wenig meh. Aber in Free to Play Spielen wahrscheinlich ok. RDR Online ist doch aber gar nicht Free to Play. Und wo war der letzte Tiefpunkt für Rockstar?

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Hab ich auch nicht ganz kapiert. Das Pferd beruhigen hilft ja auch nicht immer. Denke auch, dass das Roulette ist, kanns aber nicht 100% bestätigen.
Naja, zum Glück war noch nicht wirklich was wertvolles drin. Weiß schon so nicht wohin mit meinem Geld. Aber Taschendiebe werden trotzdem gestellt (auch wenn ich sie danach nicht abliefern darf).

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn die Angaben korrekt sind, habe ich nun nach 7T 1S 56M die Story beendet, inklusive Abspann.
Trotz der grauenhaften Steuerung, für die man Schmerzensgeld einklagen könnte, hat das Game sehr viel Spaß bereitet.
Besonders die letzten 10 Stunden, gestern, hatten es in sich gehabt. Das Ende hätte ich mir allerdings etwas anders gewünscht. Leider hat mich das Game nicht tun lassen, was ich schon am Liebsten einige Chapter zuvor getan hätte. Zudem nervte mich gegen Ende die Sarah Wagenknecht (Abigail) etwas zu arg.

Es ist das Erste und einzige Game bisher gewesen, wo ich die Zwischensequenzen nicht genervt, mittels B-Taste, abgebrochen habe, wel sie einfach einzigartig in Szene gestzt wurden.
Irgendwo habe ich da auch einen etwas verklärten Blick und sah immer mal Parallelen vom Cowboydasein zu den frühen OMCG, aus diversen Trashmovies der 70ger. Dabei kam für mich auch des Öfteren das Feeling auf, mittendrin zu sein, nur unter anderen Vorzeichen.
Man kann mich gerne für nen Spinner halten, aber wer jemals mit ner Gruppe Motorräderunterwegs war, kann es vielleicht nachvollziehen. Ob mit ü 200 Motorrädern, von Pforzheim aus, in der Pfalz (Pirmasens), auf weitere ü100 Bikes zu treffen um dann weiter, gemeinsam, über Land, in die Vogesen zum Lager zu ziehen, hat was bombastisches.
Oder auch nur zu dritt, drei Wochen lang, von einem Lager zum anderen zu "reiten". Aber auch ganz alleine wie der Arti, durch die Berge, Prärie etc. zu cruisen ist ein einzigartiges Erlebnis.
Schon mit 15 hatten wir, ohne Lappen, mit den Mopeds solche Trips veranstaltet, wenn auch nur zwei Tage, lagern am Fluss, hungrig, aber geil war es trotzdem.

Gut, zurück zum Game. Es ist ein bombastisches Game, was ich so nicht wirklich erwartet habe. Die Vielfalt, die kleinen Dinge, Nebenschauplätze, die Natur, einfach einzigartig und grandios. Auch wenn die Steuerung für die Petersilie ist, das Game, die Storyline, alles drumherum, ist alles andere als für die Petersilie. Was R* da geschaffen hat, hätte jeden erdenklichen Award verdient. Chapeau!

7T 1S 56m für 70 Euro. Wenn ich im Abspann sehe, wieviele Menschen an diesem Game mitgewirkt haben, über Jahre, ohne bis zu Release einen einzigen Cent Umsatz zu generieren... Wer sich da noch über den Preis für das Game beschwert, sollte sich echt mal selber reflektieren, ob er für seinen Job nicht überbezahlt ist.
Das Game kostet jeden Monat etliche Millionen, nur an Löhnen, Gehältern und dass die Investoren, die das Ganze finanzieren, im Anschluss auch etwas erwirtschaften wollen, ist mehr as legitim, zumal sie für das nächste Projekt, wieder jahrelang in Vorlage treten müssen.
Da erscheint es mir auch ein wenig deplatziert, sich über Microtransaktionen im Online Modus zu echauffieren, wozu man nicht mal gezwungen ist, diese zu nutzen.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich noch nen Zehner für die Kaffekasse spendieren.

Oben