Ich hatte so Donnerstag/Freitag auch einen ziemlich toten Punkt in dem Spiel, an dem ich nicht sicher war, ob ich weiterspielen will. Ich war in Kapitel 3 und hab mich mal ein bisschen mit den Nebenaufgaben (Jagen, Fischen, Herausforderungen, Sammelaufgaben) beschäftigt. Als mir klar wurde, was für Unmengen an Dingen ich dafür tun und finde musste, hat mir das regelrecht den Wind aus den Segeln genommen.
Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich mich nur noch auf Hauptmissionen und Nebenmissionen von Fremden, die keine Sammelaufgaben umfassen, zu konzentrieren. Und das ist bisher eine weitaus besssere Spielerfahrung.
Kann ich nachvollziehen. Anfangs war ich noch sehr optimistisch was das sammeln und die 100% Spielfortschritt betreffen. „Echt der Wahnsinn was die alles eingebaut haben!“ Wahnsinnig viel von jeder einzelnen Beschäftigung ja... Jäger und Sammler kommen hier voll auf ihre Kosten. Denke meine Spielevorlieben haben sich in den letzten Jahren geändert. Bin für sowas nicht mehr zu haben. Kann man nichts machen.