• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

EdePauli1978

Altenpfleger
Den witzigsten Bug hatte ich bisher mit dem Pferd für die Vorbesteller.
Das arme und potthässliche Ding hat einen Platz in meinem Fuhrpark blockiert.
Verkaufen ging nicht, also habe ich und mein Freund Schofield es in den Wald gebracht.
Das klappte aber auch nicht. Also hab ich mir eine Klippe gesucht, die hoch genug ist um meinem Gaul aber nicht mir den Garaus zu machen.
Hat ein bissl gedauert.
:D
Booaaaah, Du bist sooooo fies..... ;):ROFLMAO:

crizzero

Rusty Loot Unit
So viel zu den tollen Vorbestellerboni! 😅

@bäumchen:
Auch bei mir ist es auf Platz 2 in der ewigen Liste. Bin mal gespannt, wo sich TD2 dann nächstes Jahr einordnen wird. Ich hoffe natürlich ganz oben! ^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einen Platz auf der Liste hat RDR2 bei mir bis jetzt noch nicht (habe es mit rund 30 Spielstunden erst "an der Oberfläche angekratzt"), aber es hat sehr gute Chancen auf die Top 10 für 2018!
Spielerisch ist es tatsächlich nur im Mittelfeld, ein Rock* Game eben, aber atmospährisch ist es einfach DER Kracher!!! :cool:(y)

ubit

Altenpfleger
Ich hab's jetzt erstmal zur Seite gelegt ;-) Es gibt ja noch sooo viele andere Games.... Aktuell sind ja auch jede Menge Sonderangebote - da hab' ich mir dann Shadow of the Tomb Raider gegönnt (daran habe ich mich am WE festgebissen). Für die PS4 noch Horizon Zero Dawn (nur mal kurz reingeschaut, sieht aber grafisch auch super aus). Bei AC Odyssey gab es auch ein kleines Update mit einem neuen "Endgegner". Und auf der PSVR hat mich aktuell noch die Astro Bot-Sucht erfasst ;-) Also genug zu tun abseits von RDR2 wo ich jetzt immer noch im Kapitel 4 stecke und wo für mich jetzt erstmal die Luft raus ist.

Ciao, Udo

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin jetzt in Kapitel 5 angekommen. Vorab haben mich das erste Mal die langen Ritte von A nach B mehr genervt, als erfreut. Die Sammelaufgaben habe ich sowieso völlig außer Acht gelassen. Daher werde ich jetzt konsequent die stärkste Seite des Spiels genießen und nur noch die Storymissionen durchziehen. Die Geschichte ist wirklich fesselnd und dramatisch, die Gruppendynamik wird so natürlich rübergebracht, es ist einfach nur spannend und ich will wissen, wie es ausgeht.......(y)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bei mir wirds noch dauern bis ich einsteige. Keine Ahnung warum aber meine Frau wurde von mir zurück gepfiffen als sie es mir kaufen wollte :unsure: was ist nur mit mir los :unsure:
Aber irgendwie Hyped mich das Spiel nicht mehr sonderlich...........dann eben später (y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin jetzt in Kapitel 5 angekommen. Vorab haben mich das erste Mal die langen Ritte von A nach B mehr genervt, als erfreut. Die Sammelaufgaben habe ich sowieso völlig außer Acht gelassen. Daher werde ich jetzt konsequent die stärkste Seite des Spiels genießen und nur noch die Storymissionen durchziehen. Die Geschichte ist wirklich fesselnd und dramatisch, die Gruppendynamik wird so natürlich rübergebracht, es ist einfach nur spannend und ich will wissen, wie es ausgeht.......(y)

Hier ne kleine Warnung!

Ist mir irgendwann ebenso gegangen - die Story fesselt einfach irgendwann. Aber einige kleine Quests, die man in den Camps bekommt kann man später nicht mehr spielen. Grad so kleine Sachen, wie A will mit dir angeln gehen oder B möchte sich mit Dir treffen und nen kleinen Überfall machen entgehen dir so!

Nach meiner Beobachtung kann man die ganzen "Fremde Person" - Begegnungen auch nach ende der Story spielen. Die "arbeite" ich demnächst weiter ab.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bei mir ist es gerad umgekehrt...die Story fesselt mich so gar nicht(für mich nur mittelprächtig ) :oops: der Star in diesem Spiel ist die Welt in der RDR 2 spielt,die unglaublich Detailverliebtheit ,die Natur und realistische Darstellungen der Selbigen(y)

und dieser Dutch van der Linde ist so ein blöder Kerl(n),wie kann man so einem folgen und die Krankheit mit der man jetzt auch noch spielen darf nervt mich ,dieses gehuste geht mir auch auf den Keks:mad:

ubit

Altenpfleger
Naja - durchwachsen halt ;-) Ich finde es auch recht bezeichnend wie das Ergebnis bei den Game Awards ausgegangen ist:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da hat RDR2 "nur" den "Critics Choice Award" bekommen. Nicht mal für "Best Storytelling" oder "Best visual design" hat's gereicht.

Ciao, Udo

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hier ne kleine Warnung!

Ist mir irgendwann ebenso gegangen - die Story fesselt einfach irgendwann. Aber einige kleine Quests, die man in den Camps bekommt kann man später nicht mehr spielen. Grad so kleine Sachen, wie A will mit dir angeln gehen oder B möchte sich mit Dir treffen und nen kleinen Überfall machen entgehen dir so!

Nach meiner Beobachtung kann man die ganzen "Fremde Person" - Begegnungen auch nach ende der Story spielen. Die "arbeite" ich demnächst weiter ab.
Ich spiele ja nun mit dem "Camp-Bug", sehe also John, sein Balg und 1-2 andere Charaktere nicht im Lager. Da ich damals (immer noch!) in Kapitel zwei war, aber schon einiges gemacht und erkundet hatte, wollte ich nicht nochmal beginnen. Zumal es ja hieß man könne nichts verpassen außer Smalltalk, und ab Kapitel 4 sollnse ja alle wieder da sein(?).
Aber das mit dem Bootfahren/Angeln lässt mich gerade zweifeln, ob ich da tatsächlich nichts verpasse!? Weißt du darüber etwas?

Oben