• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hatte so Donnerstag/Freitag auch einen ziemlich toten Punkt in dem Spiel, an dem ich nicht sicher war, ob ich weiterspielen will. Ich war in Kapitel 3 und hab mich mal ein bisschen mit den Nebenaufgaben (Jagen, Fischen, Herausforderungen, Sammelaufgaben) beschäftigt. Als mir klar wurde, was für Unmengen an Dingen ich dafür tun und finde musste, hat mir das regelrecht den Wind aus den Segeln genommen.

Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich mich nur noch auf Hauptmissionen und Nebenmissionen von Fremden, die keine Sammelaufgaben umfassen, zu konzentrieren. Und das ist bisher eine weitaus besssere Spielerfahrung.

Kann ich nachvollziehen. Anfangs war ich noch sehr optimistisch was das sammeln und die 100% Spielfortschritt betreffen. „Echt der Wahnsinn was die alles eingebaut haben!“ Wahnsinnig viel von jeder einzelnen Beschäftigung ja... Jäger und Sammler kommen hier voll auf ihre Kosten. Denke meine Spielevorlieben haben sich in den letzten Jahren geändert. Bin für sowas nicht mehr zu haben. Kann man nichts machen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin nun auch bei 95% und kann mit ruhigem Gewissen sagen: Das solls dann auch gewesen sein.
Während der Story hab ich für mich ein gesundes Verhältnis gefunden zwischen sammeln und Story vorantreiben. Da wurde mir das nicht zu viel.
Nach dem Epilog hab ich dann noch die Knochen, Traumfänger und Steinschnitzerein fertig gemacht.
Zwischendurch immer mal wieder Felle für den Trapper besorgt.
Die Herausforderungen hab ich so weit gemacht, wie sie mir Spass gemacht haben. Ein paar habe ich fertig, andere sind bei Stufe 2 oder 3 stehengeblieben.
Das ein oder andere Easteregg habe ich auch besucht.

Ich reite dennoch weiterhin durch die Prärie. Einfach weil es mir gefällt. Ab und an sehe ich immer noch Dinge, die neu sind.
Was ich auch noch zugestehen muss: Kein Spiel hat es bisher geschafft, dass ich so viele Fleiß-Sammelaufgaben erledige.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Coole Idee mit dem Zug. Wie lange bist du da gefahren?
Weiß ich nicht mehr. Der hält ja leider recht oft und das Spiel schafft es schon ganz gut das Zeitgefühl auszutricksen.

Ich habe da aber kein Ticket gelöst. Weiß nicht wie das dann ist, wenn man im Zug sitzt. Aber ich bin auf dem Dach mitgefahren. Da gab es am Anfang ein wenig Aufruhr, aber dann wurde ich ignoriert.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich brauche aktuell auch mal eine kurze Pause.
Da kommt BF5 mir gerade recht.

Danach werde ich mich auch komplett auf die Story konzentrieren. Bin jetzt bei 50%. Bei den Sammelsachen ist der Lack gerade etwas ab aber da habe ich auch schon viel gemacht. Ist also normal, denke ich.

Das einzige, was mich momentan richtig stört und auch der wirklich alleinige "strengere" Kritikpunkt (natürlich gibt´s da noch mehr aber die fallen nicht so stark ins Gewicht) ist, ist der Schwierigkeitsgrad.
Die spielerische Herausforderung liegt irgendwo bei -10. Heilmittel in rauen Menge, unendlich viel Munition, vorhersehbares Gegnerverhalten....wäre das von der Story nicht so interessant, würde ich wohl jedes andere Spiel bei Seite legen.
Gefühlt bin ich im reinsten Terminator-Modus unterwegs. Gestern für eine Quest problemlos nur mit einem Tomahawk gegen über ein Dutzend Cops gekämpft...ohne einen wirklichen Kratzer. Das kann´s eigentlich nicht sein.

Und was mittlerweile echt nervt, ist das man alle Waffen mit sich rumschleppt. Oder kann ich die abwerfen? Ich verstehe nicht, wiso ich die ganzen Revolver habe, wenn ich die eh nicht brauche.
Ich kaufe mir ein neues Gewehr, dann brauche ich das alte nicht mehr. Is´ schon ätzend, wenn man beim Waffenrad sich erstmal durch ein Arsenal skippen muss, das völlig überflüssig ist.

ToshBe

Senior
Yipee, ich bin in Kapitel 4 angekommen :D Was für eine Achterbahnfahrt bis hierhin. Also man kann R* vieles vorwerfen, aber eine schlechte Geschichte zu schreiben gehört def. nicht dazu! Nachdem mein erstes Pferd sich todesmutig eine Kugel für mich einfing und daraufhin im Pferdehimmel mit Beifall aufgenommen wurde, erweist sich Ihr Bruder Sgt. Pepper als ein wenig robuster bislang. Meckert zwar immer wenn ungewöhnliche Geräusche oder tiefe Abgründe auftauchen, aber bleibt immer tapfer an meiner Seite! Auch meine Schrotflinte erweist sich als äußerst effektiv. Manche Begegnung mit „bösen“ Jungs lässt diese teilweise etwas Kopflos zurück. :LOL:

Einige Gespräche auf einem Ritt zu einer neuen Mission haben einen merkwürdigen und teilweise nicht nachvollziehbaren Verlauf, da denke ich mir manchmal – weniger wäre mehr gewesen, aber nun gut, sollen sie sabbeln.

Diesen ganzen Erfolgen folge ich gar nicht und wenn welche aufploppen dann eher zufällig weil´s gerade passte bzw. passierte. Jagen und sammeln geht so gänzlich an mir vorbei und ich knall eher aus Lust an der Freud mal einen Hasen oder Vogel ab. Gibt zumindest lecker Abendessen oder Proviant fürs Lager. Habe bislang noch gar keine „großartigen“ Wetterphänomene wahrgenommen, aber das kommt bestimmt noch. Trotzdem ist die „Stimmung“ die teilweise erzeugt wird schon eine Hausnummer und die Geräuschkulisse u.a. nachts im Wald schon bemerkenswert. Wenn z.B. so ein Grizzly irgendwo hinter einem Brüllt dann bekommt man schon ein wenig Sorgenfalten in der Büx.

Nun steht das Bergfest bevor und Ende November dann der Online Modus. Gehe davon aus, dass man nix aus der Story mitnimmt und gänzlich neu beginnt. Vermutlich mit einem verrosteten Revolver und nem Esel als Reittier, ähnlich GTA 5 bzw. RDR 1. Bislang bin ich sehr zufrieden mit RDR2 und hoffe im Online Modus ähnlich bedient zu werden. Schaun wir mal (y):giggle:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte am Samstag meinen ersten richtig nervigen Bug (bin bisher irgendwie verschont geblieben). Ich sage nicht welche Mission und wie und was, weil ich nicht spoilern will. Ich sag nur soviel. Ich sollte ein Haus untersuchen und der gute Arthur hat sich in nem umgekippten Stuhl festgelaufen. Ich kam da einfach nicht mehr raus. Nicht mit springen, rennen, schießen, nix!! :mad:

Das Ding ist, die Mission geht ne ganze Weile und ich hätte nur noch das machen müssen um fertig zu sein. Ich war so wütend ich hab einfach die Xbox ausgemacht. Ich hoffe ja, dass er mich das nächste Mal wenn ich RDR2 starte, er mich beim Checkpoint rauslässt. Dann müsste ich zwar wieder die gefühlt 40 Jahre reiten und dann noch mal das Haus untersuchen auf mich nehmen, aber besser als ALLES noch mal machen zu müssen. Ich bin gespannt. :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Du wirst die Mission leider komplett neu beginnen müssen. Habe schon öfters während Missionen ausmachen müssen, weil mir abends die Augen zugefallen sind...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Okay...naja gut. Dann ist das eben so :)

Ich kann dem Spiel gar nicht böse sein...haltet mich ruhig für nen verblendeten Fanboy aber das ist nach Division das beste Spiel, dass ich jemals spielen durfte. Ich hatte lange kein Spiel mehr, dass mir soviel Spaß, Erstaunen und Emotionen entlockt hat, wie RDR2. Für mich definitiv Spiel des Jahres. Bin schon so gespannt auf den Online Modus.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Okay...naja gut. Dann ist das eben so :)

Ich kann dem Spiel gar nicht böse sein...haltet mich ruhig für nen verblendeten Fanboy aber das ist nach Division das beste Spiel, dass ich jemals spielen durfte. Ich hatte lange kein Spiel mehr, dass mir soviel Spaß, Erstaunen und Emotionen entlockt hat, wie RDR2. Für mich definitiv Spiel des Jahres. Bin schon so gespannt auf den Online Modus.
Ist bei mir genauso, wenngleich ich zwischendurch auch schon einmal genervt bin, wenn mal etwas nicht so funktionert, wie ich es möchte. Aber unter'm Strich ist RDR2 weiterhin genau mein Ding. Damit werde ich wohl noch etliche Wochen verbringen, zumal ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe schnell voranzukommen und stattdessen das langsame Spieltempo absolut genieße! :cool:

Spodydary

Rentenbezieher
Den witzigsten Bug hatte ich bisher mit dem Pferd für die Vorbesteller.
Das arme und potthässliche Ding hat einen Platz in meinem Fuhrpark blockiert.
Verkaufen ging nicht, also habe ich und mein Freund Schofield es in den Wald gebracht.
Das klappte aber auch nicht. Also hab ich mir eine Klippe gesucht, die hoch genug ist um meinem Gaul aber nicht mir den Garaus zu machen.
Hat ein bissl gedauert.
:D

Oben