• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem das Spiel nur noch nervt. Die Wege werden immer länger und zu tun gibt es fast nichts mehr. Kann jetzt noch jagen und angeln aber das ist mir zu langweilig. Dann sind mir gestern in kürzester Zeit 3 Pferde verreckt. Zwei wurden wieder vom Zug überrollt und 1 wurde mir während eines Überfalls gestohlen. Hoffe die patchen die KI der Pferde noch. Kann doch nicht sein, dass die Pferde während einer Zugfahrt immer wieder unter die Räder kommen.
Ich versuche mich jetzt noch an den Herausforderungen. So richtig Lust drauf habe ich aber eigentlich nicht. Na mal schauen,
Das ist auch der Grund warum ich jetzt Anfang Kapitel 3 bei 40 Prozent fest stecke. Ich mache nebenbei noch die Herrausforderungen. Und wenn ich von denen die Schnauze voll habe geht es erstmal wieder mit der Story weiter.

Mit den Pferd habe ich eher geringer Probleme. Meins rennt nur überall gegen. Was meine Frau immer zu lachen bringt. Ich tätter dann immer vor mich hin.
Gestern wieder eine Stelle makiert auf der Karte und Kinomodus an. Hab mich dann zurück gelegt und den Ritt genossen. Plötzlich flastert das Pferd gegen eine Kutsche und Arti segelt drüber hin weg. Hab dann wieder gut gelacht.

Zum Glück überlebt mein Pferd das immer. Wäre sehr deprimiert wenn es kaputt wäre.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ist auch der Grund warum ich jetzt Anfang Kapitel 3 bei 40 Prozent fest stecke. Ich mache nebenbei noch die Herrausforderungen. Und wenn ich von denen die Schnauze voll habe geht es erstmal wieder mit der Story weiter.

Mit den Pferd habe ich eher geringer Probleme. Meins rennt nur überall gegen. Was meine Frau immer zu lachen bringt. Ich tätter dann immer vor mich hin.
Gestern wieder eine Stelle makiert auf der Karte und Kinomodus an. Hab mich dann zurück gelegt und den Ritt genossen. Plötzlich flastert das Pferd gegen eine Kutsche und Arti segelt drüber hin weg. Hab dann wieder gut gelacht.

Zum Glück überlebt mein Pferd das immer. Wäre sehr deprimiert wenn es kaputt wäre.

Ich habe die Herausforderungen aufgeschoben weil ich die Aufgaben ehrlich gesagt ziemlich bescheiden finde. Koche und würze alle 11 Arten von Fleisch, fange einen Fisch von jeder Art, töte 9 Gegner von hinten mit einem Bogen usw. Das sind alles so Sachen die man während des Spielens schon einmal gemacht hat.
Die Pferde sind halt ziemlich dumm. Reiten geht ja ganz gut aber die machen immer wieder irgendeinen Quatsch, den sie eigentlich gar nicht sollten.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab auch noch mein erstes, oder das erste "richtige". Steckt mords was weg. Aber so wie manche Pferde schauen haben sie die Weisheit wahrlich nicht aus der Krippe gefressen. Andererseits, ist ein Pferd nicht immer nur so schlau wie sein Reiter!?😜🐴

crizzero

Rusty Loot Unit
Mein Pferd ist noch nie überrollt worden. Ist nur immer wieder schreckhaft, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Die Wölfe fressen sofort Schrot. Aber gehört wohl einfach zum Foxtrotter.
Bin aber schon oft im Vollspeed gegen die Bäume gedonnert, aber da war ich ja Schuld. Und verreckt sind mir Pferde nur bei Kletteraktionen, weil sie tief gefallen sind. Aber bei meinem Hauptpferd hatte ich immer einen Wiederbeleber. Trotzdem gut, dass ich noch einen zweiten, komplett zugerittenen Foxtrotter im Stall habe.

Zäpp

Moderator
Team
Mein Gaul ist auch irgendwie dämlich. Stolpert gern und sucht sich beim Losreiten auch gern mal den einen Baum. In anderen Momenten weicht es aber auch Gruppen von Hindernissen aus bzw. springt drüber. Gestorben sind mir Pferde aber nur in Schießereien oder weil sie irgendwo runterfallen.
Bin aber auch bisher nur einmal mit dem Zug um die Karte gefahren. Dabei ist das Pferd aber irgendwann mal stehen geblieben als es nach St. Denis rein ging.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mein Gaul ist auch irgendwie dämlich. Stolpert gern und sucht sich beim Losreiten auch gern mal den einen Baum. In anderen Momenten weicht es aber auch Gruppen von Hindernissen aus bzw. springt drüber. Gestorben sind mir Pferde aber nur in Schießereien oder weil sie irgendwo runterfallen.
Bin aber auch bisher nur einmal mit dem Zug um die Karte gefahren. Dabei ist das Pferd aber irgendwann mal stehen geblieben als es nach St. Denis rein ging.
Coole Idee mit dem Zug. Wie lange bist du da gefahren?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hatte so Donnerstag/Freitag auch einen ziemlich toten Punkt in dem Spiel, an dem ich nicht sicher war, ob ich weiterspielen will. Ich war in Kapitel 3 und hab mich mal ein bisschen mit den Nebenaufgaben (Jagen, Fischen, Herausforderungen, Sammelaufgaben) beschäftigt. Als mir klar wurde, was für Unmengen an Dingen ich dafür tun und finde musste, hat mir das regelrecht den Wind aus den Segeln genommen.

Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich mich nur noch auf Hauptmissionen und Nebenmissionen von Fremden, die keine Sammelaufgaben umfassen, zu konzentrieren. Und das ist bisher eine weitaus besssere Spielerfahrung.

Oben