• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Brauchst baum2000 nicht mit Sie (bzw ihr) anreden, der ist ein kameradschaftliches „Eyy Alder!“ gewöhnt.

Manche Controller haben einstellbare Reaktionskurven, am Anfang wenig, dann exponentiell grosse Veränderungen.
Klingt, als würde hier eine lineare Steuerung gesucht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab ich btw. mit keiner Silbe erwähnt, also dass man ihm keine Tipps geben darf. Wollte nur drauf hinweisen, dass wir uns hier im falschen Thread befinden. Vlt. kann das ein Mod ja mal verschieben.

Zum Thema, bevor Hotze der Kopf platzt: Ich meine man kann in den Einstellungen festlegen wie stark die Zielhilfe sein soll. Wenn du sie stärker einstellst, klebt dein Fadenkreuz quasi auf dem Gegner :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Für Tipps und Tricks sind die Spielethreads doch da. Wenn es um Tipps zur Story geht, bitte Spoilertags in Betracht ziehen.
Zum Auslöser: Ich habe die Beiträge aus dem Red Dead Online-Thread in den Red Dead Redemption 2-Thred verschoben, weil es sich um zwei verschiedene Themenkomplexe handelt.

Danke und weitermachen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich habs jetzt begonnen und komme überhaupt nicht klar. Besonders das Zielen!
Ich habs in den Optionen erst einmal so gelassen, aber beim zielen mit dem linken Trigger dauert es ewig, um ein paar Millimeter zu einem Gegner zu schwenken. Nach den paar Millimetern bin ich dann im Bruchteil einer Sekunde am Bildrand. Also zuerst viel zu langsam und dann viel zu schnell. Gibt es da einen Trick?
Auch erkenne ich mein Zielkreuz/ Zielpunkt überhaupt nicht, weil weiße Zielhilfe im Schneegestöber kontraproduktiv ist!☝️
Bin im ersten Kapitel, wo man einen Auftrag zwischen jagen (mit Bogen🤮), oder einen Überfall auf eine Siedlung machen muß. Ich werde immer erschossen und weiß nicht einmal woher...😭

Auch wenn diese Info wahrscheinlich redundant ist: Es geht um das Auto-Aim im Spiel, und wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du, manuell zwischen den Zielen hin und her zu schalten, was so nicht gedacht ist.

Du spielst das Game am besten (am Controller), indem du mit :psx_l2: anlegst, was in aller Regel direkt auf den nächsten Gegner schaltet, etwas nach oben ziehst, um den Kopf anzuvisieren, und dann halt mit :psx_r2: abdrückst - zfowsh, Gegner erledigt, also :psx_l2: loslassen und direkt wieder betätigen, um zum nächsten Ziel aufzuschalten - und erneut abdrücken ...
Rinse and repeat.

Wenn du das mal verinnerlicht hast, wird das Spiel auch am Controller fast schon trivial einfach und hat mit wirklichem Third-Person-Shooting nicht viel zu tun.

Käsestinker

Frührentner
Bleibt die Steuerung und das Spiel so träge, oder liegt das am Anfang am tiefen Schnee?
Ehrlich, bisher ist es total langweilig, weil so träge!
Und lassen diese massenweise Videofilmpassagen irgendwann nach. Manchmal ist weniger mehr...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bleibt die Steuerung und das Spiel so träge, oder liegt das am Anfang am tiefen Schnee?
Ehrlich, bisher ist es total langweilig, weil so träge!
Und lassen diese massenweise Videofilmpassagen irgendwann nach. Manchmal ist weniger mehr...
Im Prinzip geht es so weiter. Die Videosequenzen lassen später nach. Schließlich musst du stundenlang über die Map reiten. Da gibt es nicht so viel zu sehen.
Aber gut aufpassen! Die Story ist äußerst wichtig. ;)

AlDorado

Jungspund
ja für mich war die furchtbare Steuerung von RDR 1/2 auch so ein bißchen der KO der Spiele. Es nervt auf Dauer, wenn du nur durch die Wallachei reiten und die Gegend genießen willst und ständig durch irgendwelche unmotivierten Ballereien aus deiner Mission gerissen wirst, die dich wegen der furchtbaren Steuerung ständig in Schwulitäten bringen. Das hat mich schon bei GTA und auch bei Assassins Creed irgendwann zum Abbruch gebracht, weil es auf Dauer einfach nervt, wenn das, was du machen willst, immer in irgendwas ausartet, was du partout nicht gebrauchen kannst :(

Mein Traum wäre ja sowas wie ein „Far Cry Wild West“ oder noch besser ein Wild West-Game auf Basis der Ghost Recon Engine… 😛😍

Oben