• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Brutal! Ich leg meinen Gaul tiefer! Unterbodenbeleuchtung und 2 fette Rohre hinten dran, damit der schön röhrt :ROFLMAO:
Dann vergiss dabei nicht den Fuchsschwanz und verpass deinem Cowboy nen Vokohila, nimm ne Friseuse mit an Bord und ab geht die Post. Apropos Friseuse, gab es die schon im wilden Westen? Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann nimm nen schwulen Barbier mit und spiele Brokeback Mountain nach. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich setzte noch ein Argument drauf:
Jagen...
Erlegte Tiere verschwinden nicht einfach in einer magischen Taschendimension. Auch wird uns kein Koffer hinterher laufen. Das erlegte Wild hat Gewicht und will transportiert werden. Reite ich nun 5 Minuten Realzeit in eine abgelegene Gegend zum jagen muss das Pferd stark genug sein das kombinierte Gewicht aus Reiter und Wild zu tragen. Selbst wenn ich mich also nur mit den umfassen Jagdmöglichkeiten beschäftigen will ist das Pferd ein essenzieller Bestandteil der Spielmechanik. Wie krass sich das auswirken wird, darüber gibt es derzeit soweit ich weis keine Info. Bleibt das Pferd bei Überladung stehen, bricht es zusammen? Wird es alle paar Meter stehen bleiben weil es keine Ausdauer mehr hat. Was wenn Wölfe mein erlegtes Reh wittern, werde ich davonreiten können? Mittels Kadaver Fleischfresser anlocken ist ebenfalls eine angekündigte Spielmechanik. Ein gedachter Erfolg: Erlegte 10 Hirsche mit 3 Sternwertung und transportiere sie in eine Siedlung wird unter solchen Gesichtspunkten interessant!
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hier werden bald sich ein paar auskotzen wie "umständlich" doch alles ist :eek: keine Schnellreise bringt dich bequem von A nach B ,da brauchst du gutes Sitzfleisch,egal ob zu Pferd/Kutsche oder mit dem Zug (kein ICE :ROFLMAO: )....das kann Dauern :LOL: und ich höre sie schon fluchen was das für ein Kack-Spiel das doch ist...ich habe doch keine Zeit und wie lange dauert das bis ich dort bin...Willkommen im Wilden Westen :geek:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Duftbäumchen. Ich brauche Duftbäumchen. Vanille ist glaube ich gut.
BOAAAH NEEE!!! Ich habe im Auto meiner Eltern mal neuen Wein verschüttet bzw der Kanister war nicht richtig zu. Trotz intensiver Reinigung hat das nach 2-3 Tagen soooo sehr gestunken das ich beauftragt wurde ein Duftbäumchen zu kaufen. Wieder besseren wissen hab ich das KOMPLETT aus der Packung genommen und hingehängt. Das Konglomerat an vergorenem Wein und Vanillebombe das uns am nächsten Tag entgegen schlug..... unbeschreiblich!!!! Ich hab das jetzt noch in der Nase, es passierte 1990pder1991!!!🤮
 

Threatcon

Frührentner
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Denken wir doch an GTA5, dort gibt es auch die Möglichkeit Fähigkeiten wie;
Ausdauer, Fahren, Fliegen, Schießen, Schleichen etc. etc. zu verbessern.
Das hat mich Sicherheit nicht jeder gemacht, es hatte aber jeder sicherlich genug Spaß mit dem Spiel bzw. es auch ohne diese Verbesserungen durchspielen können.
Da ich selber wg. Job und Familie nicht jeden Tag 4-5 Stunden vor der Kiste hocken kann, werde ich mich auf das Erlebnis der Kampagne konzentrieren, später findet man mich sowieso nur noch im Online Modus.
Die anderen Features wie Jagen usw. probiere ich aus und nutze es soweit wie nötig (wieder Beispiel GTA 5, dort kann man Tennis und Golf etc. spielen...).

Kurz gesagt: Ich mache genau das im Spiel was mir Spaß macht, nicht mehr, nicht weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier werden bald sich ein paar auskotzen wie "umständlich" doch alles ist :eek: keine Schnellreise bringt dich bequem von A nach B ,da brauchst du gutes Sitzfleisch,egal ob zu Pferd/Kutsche oder mit dem Zug (kein ICE :ROFLMAO: )....das kann Dauern :LOL: und ich höre sie schon fluchen was das für ein Kack-Spiel das doch ist...ich habe doch keine Zeit und wie lange dauert das bis ich dort bin...Willkommen im Wilden Westen :geek:
Nur ansatzweise richtig glaube ich. Es gibt ein Schnellreisesystem im späteren Spielverlauf. Wenn ich es richtig verstanden habe irgend ein Zelt dass dafür herhält. Aber ja, lange Strecken per Pferd, Kutsche oder auch mal per Zug soll essenzieller Bestandteil des Spiels sein.
Hier schließt sich dann auch wieder der Kreis zu einem zuverlässigen Reittier. Klar kann man all die Strecken bestimmt auch mit nem 0815 Pferd machen aber ob das auf Dauer dann so erhebend ist, wenn ein schreckhafter Gaul beim ersten Wolfsgeheul durchgeht.
Asterix bei den Briten: "Ein schönes Pferd nur etwas langsam"....

@All:
Fast alle Spielmechaniken sind nicht neu. Neu ist einzig, dass sie hier ineinandergreifen. Ein stinkender Char wird es schwer haben Romanzen zu pflegen. Aber auch beim Jagen ist zu starker Körpergeruch hinderlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Gegner dieser Spielmechaniken. Vielmehr finde ich es interessant wie sie sich im Spiel anfühlen werden. Ich kann aber auch gut Leute verstehen, die sich die sehr geniale Spielweise von RdR einfach in größer und schöner wünschen vielleicht nicht ganz so positiv überrascht sein werden.
 
Oben