• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich habe etwas für mich festgestellt. Das muss man ja nicht genauso sehen. Aber da brauche ich anschließend bestimmt keine Verhaltensgebote, Zäpp.

Es geht mir nur darum, dass das hier Gesehene ganz offensichtlich etwas Besonderes wird, weil es so aussieht, wie es eben in Ingamegrafik aussieht, und weil es von Rockstar kommt. Das sind wahre Künstler. Das haben sie in vielen Games bewiesen. RDR2 dürfte alleine als Reitsimulation bereits grandios funktionieren, wenn man sich die Bewegungsabläufe und Animation der Pferde ansieht.

Es gab und gibt vielleicht 3-4 Spieleserien, die ich in meinem Leben gehypt habe und RDR gehört dazu. Weil es kaum was Schöneres als eine Wildnis mit viel Freiheit gibt. Dagegen werden sämtliche Far-Cry-Sandboxes abstinken. Das wird ab Ende Oktober auch jeder feststellen können. Man muss nicht sofort gehypt sein, das bin ich in 90% der Fälle auch nicht. Ausnahmen sind nunmal die eigenen Lieblingsspieleserien Division, RDR und eigentlich auch Gears (wobei da Teil 4 leider ganz großer Scheiß war). Das ist dann halt auch nicht weiter verwunderlich, wenn man da auf Nachschub richtig Bock hat.
 

Spodydary

Frührentner
Also ich könnte das nicht. Da gibts was neues Grandioses zu einem Most Wanted Game zu sehen und man sieht es sich nicht oder nur zur Hälfte an? Das ist so, als ob mir jemand ein Frischgezapftes in die Sonne stellt und ich es nicht trinken darf. Da wird ohnehin nichts gespoilert.

Der Vergleich ist schon nicht schlecht! :D
Aber zum einen kaufe ich es mir eh und zweifel keine Sekunden daran, das es absolut meilensteinmäßig einschlagen wird. Und zum anderen schaue ich mir aber generell eher weniger Gameplay vorweg an.
Ich will mich da lieber jungfräulich überraschen lassen und alles entdecken. Auch wenn wenig gespoilert wird. Ein oder zwei normale Trailer um die Stimmung überkochen zu lassen, den Ofen anzuheizen, den Puma-Jogger auf Halbmast zu flaggen (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) ) und dann ausmachen.
Aber wie gesagt, fällt es in diesem Fall höllisch schwer. Uff...

Und an diesen Lichteffekten werde ich mich jedenfalls nicht sattsehen können. Das ist ja genial! Dieser Wilde Westen ist ein wahr gewordener Jungentraum. Für die Schönheit dieses Games muss man ne One X und nen 4kTV haben.

Unterschreibe ich komplett. Dafür wurde 4K gemacht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe etwas für mich festgestellt. Das muss man ja nicht genauso sehen. Aber da brauche ich anschließend bestimmt keine Verhaltensgebote, Zäpp.

Deine Meinung und Euphorie sei Dir unbenommen. Aber wenn Du anderen Leuten schon vorwirfst, dass sie das Spiel "in die Durchschnittlichkeit quatschen" wollen, dann musst Du im Gegenzug auch den Konter aushalten können, dass in Frage gestellt wird, ob das Spiel hier nicht schon im Vorfeld zu sehr gelobt wird, obwohl es bisher noch ziemlich wenig zu sehen gegeben hat.

Man kann nicht für sich etwas einfordern, wenn man es anderen wiederum nicht auch gewähren will. Das ist keine Einbahnstraße.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe etwas für mich festgestellt. Das muss man ja nicht genauso sehen. Aber da brauche ich anschließend bestimmt keine Unterstellungen, @crizzero .

(Wenn du die Bitte um Akzptanz einer anderen Meinung als Verhaltensgebot siehst ist das schon bedenklich.)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe es auch vorbestellt. Ist dann mein erstes Red Dead Redemption was ich spiele, weil ich damals noch kein Konsolen-Spieler war.
Aber all das was man in dem Gameplay Trailer gesehen hat, hat mir echt gut gefallen. (y)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe es auch vorbestellt. Ist dann mein erstes Red Dead Redemption was ich spiele, weil ich damals noch kein Konsolen-Spieler war.
Aber all das was man in dem Gameplay Trailer gesehen hat, hat mir echt gut gefallen. (y)
Der Vorgänger ist auf der XBox abwärtskompatibel. Vielleicht eine gute Idee als 'Lückenfüller'.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Man kann nicht für sich etwas einfordern, wenn man es anderen wiederum nicht auch gewähren will. Das ist keine Einbahnstraße.

Lieber Thommy, du bist ja in 99% der Fälle äußerst spitzfindig unterwegs. Dann wirst du doch den Unterschied zwischen einer Feststellung und einer Aufforderung kennen.
Ich verlange nichts von anderen oder fordere sie zu etwas auf. Ich habe was erkannt und dazu meine Meinung formuliert. Das, was dieser Zäpp hier meinte weitergeben zu müssen, war eine Aufforderung, der sogenannte Befehlston. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Grammatik und Semantik. Sowas sollte ne Moderation erkennen können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das, was dieser Zäpp hier meinte weitergeben zu müssen, war eine Aufforderung, der sogenannte Befehlston.

Was hat denn dieser Zäpp hier gemeint weitergeben zu müssen?

Im Übrigen wird in dem von Dir zitierten Kommentar nichts davon gesagt, dass du zu etwas aufforderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
immer locker bleiben. Niemand hier hat oder wollte RDR2 schlecht machen.


Ist doch völlig normal, dass nicht alle die gleiche Begeisterung von einem Trailer verspüren. Ich werde es definitiv zum Launch kaufen und gehe auch von einem Rockstar typischen, erstklassigem Game aus. Der Gameplay Trailer war für mich jetzt nichts bahnbrechendes. Mein 1. Gedanke war „1:1 Red Dead Redemtion von 2010“.
 
Oben