• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2: Der Saloon - Spoilerzone

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am bewegendsten fand ich die Stelle als Arthur sich bei seinem Pferd bedankte....man wenn ich jetzt nochmal daran denke kommen mir gleich wieder die Tränen:cry::cry:
Genau das war die Stelle, wo mein Pferd vom "Narf-Pony" zu einem echten Begleiter wurde! War einer der persönlich bewegensten Stellen im Spiel. Schon die ganze Mission, den Gegnern übel gefoltert zu entkommen war super spannend und klasse insziniert. In diesen Situationen habe ich es genossen, dass RdR2 im Prinzip kein forderndes Kampfsystem hatte. Man bekam wirklich das Gefühl ein Held zu sein, wenn auch ein tragischer.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn man bedenkt, wie oft man Micah und Dutch eigentlich von hinten erschießen wollte..... man, man, man. Ein jähes und trauriges Ende....... :cry:

Aber gut, online können wir uns dann einen eigenen Charakter erstellen...... hoffentlich ohne TBC.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Alter, ohne Witz! Nach diesem traurigen Ende bin ich einfach nur heiß auf RDO! Da lasse ich mir mein Alter Ego nicht mit Tuberkulose und falschen Bandenmitgliedern abmurksen... und das Pferd auch nicht. Das hat hoffentlich 1000 Leben und ne Bergsteigerausrüstung am Start. 😅

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also Kapitel 5...

Das hätte man eigentlich komplett rausschneiden und in einer einzigen Cutscene zusammenfassen können. Die Story in dem Kapitel ist komplett mau und fügt der Gesamtstory in den ersten 3/4 des Kapitels kein einziges sinnvolles Element hinzu. Und das Gameplay ist einfach nur eintönig.

Insgesamt kam mir das Kapitel eher wie eine kreative Bankrotterklärung vor. Glücklichweise ist es recht kurz. Und glücklicherweise findet das nächste Kapitel wieder zu den eigentlichen Stärken zurück.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich nehme an, es geht um guarana (oder so?!).. hab die kapitelnummern nicht im hirn gespeichert, aber dieser teil kam mir auch irgendwie 'reingeschummelt' vor.

crizzero

Rusty Loot Unit
Japp, sehe ich auch so. Es ist inhaltlich und spielerisch leider totaler Humbug. Es füllt sich an, als habe man einen Kompromiss eingehen müssen oder was auch immer. Aber passend war das nicht. Hat mir gar nicht gefallen, diese Episode. Ich habe mich schlichtweg genötigt gefüllt, einen Karibikthriller spielen zu müssen, obwohl ich doch einen Western wollte...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Japp, sehe ich auch so. Es ist inhaltlich und spielerisch leider totaler Humbug. Es füllt sich an, als habe man einen Kompromiss eingehen müssen oder was auch immer. Aber passend war das nicht. Hat mir gar nicht gefallen, diese Episode. Ich habe mich schlichtweg genötigt gefüllt, einen Karibikthriller spielen zu müssen, obwohl ich doch einen Western wollte...

Es ist halt besonders bizarr, weil es im Vorfeld Gerüchte aus einem Leak gab, dass man Teile der Story weggeworfen und neu geschrieben hätte, weil sie nicht funktioniert hätten. Nun ist das mit Leaks und Gerüchten so eine Sache, aber dieser Leak beinhaltete auch den genauen Namen der Hauptfigur, eine zu 90% korrekte Karte der Spielwelt und korrekte Details zum Prolog.

Und genau dieses Kapitel hätte man bis auf die Rückkehr nach Saint Denis komplett wegwerfen sollen. Die Story hat nur 08/15-Momente und sowohl das Leveldesign als auch Gameplay sind in diesem Kapitel echt furchtbar.

Wenn bedenkt, als wie perfektionistisch Rockstar immer gilt, ist es echt verwunderlich, dass man dem Spiel genau dieser Stelle den kompletten Fahrtwind nimmt.

Hier hätte man die Zeit lieber investieren sollen, um den Charakteren, die in der Story viel zu kurz kommen, mehr Bildschirmzeit zu verpassen. Gut, mit Reverend Swanson hätte ich ungerne mehr Zeit verbringen müssen, aber Kieran und Sean kommen wie einige der Damen leider viel zu kurz, was auch dazu führt, dass einige Momente im Spiel zu wenig Impact haben.

crizzero

Rusty Loot Unit
Japp, stimme zu.
Die Idee muss gewesen sein, dass man den Spieler, der sich an der erkundeten Welt vielleicht etwas übersättigt hatte, kurz rausnimmt und ihm etwas weniger Freies und spielerisch "Platteres" vorsetzt, damit die eigentliche Spielwelt zurückgesehnt wird. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Ich meine, wer hat sich nicht gefreut, danach endlich wieder in Lemoyne, New Hanover & Co. herumstreunen zu können? Es kann nur so gewesen sein, dass die Entwickler Sehnsucht beim Spieler generieren wollten... und das hat ja auch geklappt, auch wenn das so äußerst holprig und storytechnisch wenig stimmig geschehen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also Kapitel 5...
Das hätte man eigentlich komplett rausschneiden und in einer einzigen Cutscene zusammenfassen können. Die Story in dem Kapitel ist komplett mau und fügt der Gesamtstory in den ersten 3/4 des Kapitels kein einziges sinnvolles Element hinzu. Und das Gameplay ist einfach nur eintönig.
Insgesamt kam mir das Kapitel eher wie eine kreative Bankrotterklärung vor. Glücklichweise ist es recht kurz. Und glücklicherweise findet das nächste Kapitel wieder zu den eigentlichen Stärken zurück.

Sehe ich anders. Dutch sein Plan war es die ganze Story über mit der Gang auszuwandern. Nach der wilden Flucht ende Kapitel4 geht mal wieder alles schief und aus der "Auswanderung" wird eher eine Strandung. Meines erachtens hat dieses Kapitel maßgeblich dazu beigetragen, dass Dutch noch weiter abdreht. In den folgenden kapiteln wurde er immer mehr für mich zu einer Hassperson. In der Stelle wo uns eine alte Frau durch ein Höhlensystem geführt hat und Dutch sie an der Leiten erschossen hat wurde auch für Arthur eine Wende eingeleitet (für mich auch ich begann Dutch zu hassen!!!). Arthur wurde seit dem deutlich offensiver gegen Dutch, bezog immer öfter laut eine gegenteilige Stellung und blieb dort auch. Bei früheren Meinungsverschiedenheiten konnte Dutch Arthur wesentlich früher in die "Familienrolle" einfangen und seine Widersprüche im Keim ersticken. Auch andere Gangmitglieder bezogen Stellung gegen Dutch. Es kristallisierte sich in den folgenden Kapiteln immer mehr eine zwei Gruppen Gang. Dutch vs Arthur. Seine TBC könnte sich Arthur auch auf der Insel geholt haben. Danach ging es gesundheitlich mit ihm bergab.

Landschaftlich war das Kapitel in jeden Fall eine sehr schöne Abwechselung. Für mich persönlich zwar kein Storyhöhepunkt aber in jeden Fall ein sehr gut inszinierter und schlüssiger Teil der Gesamtgeschichte.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich meine, arthur erwähnt irgendwann dass er sich den mist bei einer prügelei eingefangen hat.... das hat mich vom anfangs verdächtigten guarma richtung thomas downes gelenkt, was die infektion angeht.

Oben