• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2: Der Saloon - Spoilerzone

crizzero

Rusty Loot Unit
Schlechtes Gameplay, weil man die 10 Felsschnitzereien und 30 Dinoknochen nicht ausgeschildert hat. Ach komm... 🙄

Da sucht man sich ne kostenlose Karte im Netz oder kauft das Buch, was man auf dem Schoß liegen hat, und reitet die mal nebenbei ab. Oder man lässt es. Was haben Sammelgegenstände, die solchen Erkundlern wie mir sehr viel Spaß machen, für Auswirkungen auf ein Game, was eine erwachsene Cowboygeschichte erzählt? Das ist ein Bonus für Leute, die nicht aufhören wollen in dieser Welt abzutauchen. Wer das nicht braucht, lässt das halt aus.

ubit

Altenpfleger
Schlechtes Gameplay, weil man die 10 Felsschnitzereien und 30 Dinoknochen nicht ausgeschildert hat. Ach komm... 🙄

Da sucht man sich ne kostenlose Karte im Netz oder kauft das Buch, was man auf dem Schoß liegen hat, und reitet die mal nebenbei ab. Oder man lässt es. Was haben Sammelgegenstände, die solchen Erkundlern wie mir sehr viel Spaß machen, für Auswirkungen auf ein Game, was eine erwachsene Cowboygeschichte erzählt?

Irgendwie versteht ihr meinen Standpunkt nicht wirklich, oder?
Lösungskarten oder -bücher verderben den Spielspaß ;-) Sammeldinge nur zufällig und mit extremem Zeitaufwand finden zu können macht zumindest mir auch keinen Spaß. Das dauert einfach viel zu lange für zu wenig "Erlebnis".
Klar: Andere mögen da andere Prioritäten setzen. Ich finde es aber eben grundsätzlich besser, wenn solche Sammelitems
* Über Rätsel, In-Game-Karten oder kleine Quests auffindbar sind
oder
* Sinnvoll in die Story integriert werden

Erkunden ist ja durchaus eine nette Beschäftigung in Spielen. Macht auch mir Spaß. Aber dann muss es zumindest versteckte Hinweise geben und/oder "Werkzeuge" mit denen man auch tatsächlich erkunden kann.

Stumpfsinniges abgrasen der "Welt" um irgendwann zufällig über solche Dinge zu stolpern haltet ihr tatsächlich für gutes Gameplay bzw. einen positiven Aspekt von Spielen? Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man das gut finden kann.

Mich fesseln Spiele (übrigens AUCH RDR2) meist vor Allem wegen der Story oder wegen der Protagonisten. Oder wegen eines gewissen Humors. Und in diesen Punkten kann RDR2 ja durchaus punkten.

Aber die Steuerung finde ich halt wirklich schlecht gemacht. Vielleicht bin ich ja auch zu doof für dieses Spiel. Vielleicht ist die PS4-Version auch einfach schlechter. Einfaches Beispiel zur Steuerung von gestern Abend:

Gestern stand ich direkt neben meinem Bett. Auf halber Höhe. Blick zum Bett. Praktisch das gesamte Blickfeld wurde vom Bett ausgefüllt. Rechts unten wurde angezeigt: "UMZIEHEN". Das Bett wurde also nicht "erkannt" sondern die Kleidertruhe daneben.

Also habe ich mich etwas gedreht, bin langsam hin und her gelaufen. Zwischendurch blitzte auch mal kurz "SETZEN" und "SCHLAFEN" auf - bis ich reagieren konnte war es aber meist schon zu weit. Irgendwann habe ich dann doch mal den Sweet Spot gefunden an dem ich stehen muss damit ich meinen müden Körper tatsächlich zur Ruhe betten kann. Sowas stört zumindest meinen Spielfluss gewaltig. Und "Interaktion" ist halt eines der Basis-Konzepte des Spiels.

Ciao, Udo

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da du Post #80 jetzt selbst geflissentlich übersiehst und nicht drauf antwortest, möchte ich das auch nochmal bestätigen: Ich kann deine Kritik in weiten Teilen nachvollziehen, besonders was die zum Teil unglückliche Tastenbelegung angeht. Ob einem die Spielmechanik und das Missinsdesign gefällt oder nicht, ist Geschmackssache, ebenso die Sammelaufgaben.
Speziell bei denen muss man es aber tatsächlich so sagen, die sind mehr für Viel- als für Gelegenheitsspieler. Die sollen langfristig an das Speil binden, wenn man sonst schon so ziemlich alles gemacht hat. Ebenso Eastereggs, die sollen schwer zu finden sein, liegt in deren Natur. Und das Ufo ist ja nicht nur ein Easteregg, sondern auch ein Running Gag aus GTA 5.....:cool: Insgesamt finde ich deine Kritik inhaltlich und in der vorgetragenen Form völlig in Ordnung und in weiten Teilen berechtigt, aber du wiederholst sie täglich. Jeder Leser hier weiß doch inzwischen was und warum du Teile des Spiels kritisierst.........:)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Stumpfsinniges abgrasen der "Welt" um irgendwann zufällig über solche Dinge zu stolpern haltet ihr tatsächlich für gutes Gameplay bzw. einen positiven Aspekt von Spielen? Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man das gut finden kann.
Einfach unglaublich. So ein Nonsens kann unmöglich ernst gemeint sein. Das ist sinnloses sticheln und sorgen für Unmut bei allen Lesern.
Und das ist nur EIN Beispiel was ich mir raus gepickt habe. Ich bin raus hier (aus dem Thread), diesen Quark kann man sich ja wirklich nicht antun.

ubit

Altenpfleger
??? Das ist meine persönliche Meinung. Darf man hier keine Meinung haben?

Beispiele z.B. für die schlechte Steuerung zu nennen ist "sinnloses Sticheln"? Klar: Für Leute die das Spiel in den Himmel loben mag das so sein. Es gibt aber zum Glück auch Leute die das Spiel etwas objektiver beurteilen - mittlerweile sogar in den Medien.

Aber eine sinnvolle Diskussion mit Dir scheint eh nicht möglich zu sein. Stattdessen bewegst Du Dich sehr hart an der Grenze zur Beleidigung. Ich bin dann auch mal raus.

Ciao, Udo

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@ubit
Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Ein Mantra-artiges wiederholen dieser, führt nicht zwangsläufig zu einer angenehmen Diskussion.
Mehrere Nutzer haben versucht, dir eine andere Sichtweise zu verschaffen.
Das konnte deine Meinung nicht ändern.

Dann sollten wir das auch gut sein lassen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Bin jetzt in Kapitel 6. Ich habe vorhin rausgefunden, dass Arthur schwer krank ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das echt mitgenommen hat. (Das ist ein Game und es nimmt mich emotional mit. Herrlich! Was will man denn mehr?) Musste beim Autofahren echt über Arthur nachdenken und ob ich das anders entwickelt hätte und mir nicht ein Happy End gewünscht hätte und was aus Mary wird und so weiter... jetzt ist ja leider klar wie das hier für den Protagonisten enden muss. 🙁

ubit

Altenpfleger
Jo - früher galt zumindest in Hollywood mal: Kinder und Tiere lässt man im Film nicht sterben. In Videospielen war das schon immer normal. Ich bin in RDR2 schon dutzende Male gestorben ;-) Bisher zum Glück noch nicht endgültig....

Die Ursache der Krankheit dürfte wohl am Anfang beim Eintreiben der ersten Schulden zu suchen sein. Ich habe aber keine Ahnung ob man das irgendwie vermeiden kann - das würde ja dann eine komplett andere Fortsetzung ab Kapitel 6 ergeben....

Ciao, Udo

EdePauli1978

Altenpfleger
Dass das beim Schulden eintreiben passiert habe ich auch gehört. Eine andere Theorie sagt, dass es auf Guarma passiert, wenn man den Giftpfeil abbekommt...... aber alles nur "Hörensagen" und daher keinerlei Gewähr von mir..... ;)

Oben