• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2: Der Saloon - Spoilerzone

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gestern Kapitel 5 gestartet...was war denn das ? Horden von Gegner ,ein Gewackel auf dem Bildschirm und das Gewehr schwankt auch wie blöde so das das Treffen von Feinden fast unmöglich macht....tolle Immersion auf die ich gerne verzichtet hätte...was für ein Quark :mad:

Bis jetzt hat mir die Story ganz gut gefallen aber das was ich jetzt gespielt habe...nee was für ein RotzAnhang anzeigen 1142

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und jetzt auf meiner Farm, wieso muss ich mich da um nichts kümmern? ja ich kann Kühe melken usw. aber ich seh ja nix vom Zustand der Farm, also wird es mir außer Ehre rein gar nichts bringen denke ich. Ich kann ja noch nicht mal Essen wenn ich zu Hause bin.
Und verändern kann man auch nichts an seinem zu Hause oder? echt schade, ok ich denke online wird da dann einiges kommen, dann gehts halt wieder von vorne los....
Goodbye Arthur Morgen, es war mir eine Ehre

Uff.. jetzt isses raus... Ich hab mich echt übelst am Riemen gerissen und daher auch inder letzten Zeit nur Bilder gemacht wo mein Char entweder garnicht drauf ist oder nur von hinten zu sehen ist und als Arthur durchgeht ;-).

Das war diePhase wo ich in ein Loch gefallen bin. Die Story so in den letzten 10h vor demEnde hat sich so dermaßen intensiv gespielt und plötzlich... nix.. Ich hätte es schöner gefunden, wenn ich mit demGeld dagestanden hätte, das ich in der Kampagne verdient habe UND den Kredit selbst hätte abzahlen müssen. So wär wenigstens ein wenig als Restaufgabe da gewesen, was nix mit reiner Abarbeitung von menüpunkten zu tun hat.

Wie mehrfach geschrieben hab ich mich dann auf die Erkundung der Welt gestürzt und noch gute 25h sehr viel Spaß damit gehabt und natürlich noch lange nicht alles entdeckt. Ich hoffe, dass die Farm ein Hinweis auf die Geschäfte in GTA Online darstellt. Man kauft die Farm, kauft Gebäudeteile hinzu, Einrichtung hinzu. 100% das gleiche Konzept wie beispielsweise bei nem Nachtclub in GTA:O. Beim Kauf wurde ja kurz ein Katalog gezeigt, wo man verschiedene Ställe, verschiedene Gebäudetypen sehen konnte. Nur leider eben nicht auswählbar. Das könnte in das Konzept passen, das einige zu RDR2:O ansprachen, dass man diesmal nicht nur mit Kriminalität $$ machen kann sondern auch die ehrliche Spielweise soll respektiert werden.

Ich habs 20h lang ausgehalten sauber zu bleiben. Als ich dann ein Ochsenfell brauchte hab ich erst den Bauern, dann seinen Ochsen erschossen war ein gutes Gefühl. Dieses immer brav und lieb sein im Spiel lag mir dauerhaft nicht. Aso auch gleich rein in nen Saloon und ne anständige Schlägerei und Schießerei angefangen in Rhodes. Endlich wieder kopfgeld in 3stelliger Höhe auf mich ausgesetzt.

Im Onlineteil werde ich also definitiv auf Dauer ne weibliche Desperado spielen.

Jeckelg01

Jungspund
Sagt mal, kann man nach Storyende weitere Trophäen sammeln oder geht das ausschließlich in der Story? Nachdem mein Arthur bereits Blut rotzt muss er sich ggf. noch die ein oder andere Jagd gefallen lassen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sagt mal, kann man nach Storyende weitere Trophäen sammeln oder geht das ausschließlich in der Story? Nachdem mein Arthur bereits Blut rotzt muss er sich ggf. noch die ein oder andere Jagd gefallen lassen...

Bis auf eine paar Missionen, die verpassbar sind, kannst Du die meisten Sachen auch im Epilog noch beenden. Wenn Du aber nicht lesen willst, wie und weshalb das möglich ist, solltest Du den Spoiler-Thread aber unbedingt meiden.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
In dem Buch was ich habe stehen so viele Sachen die man entdecken kann, die man garnicht finden würde wenn man nicht wirklich jeden Stein in der Welt umdreht. Das erstreckt sich über mehrere Seiten. Das ist echt abgefahren was die da alles für Gimmicks eingebaut haben. Manche sind sogar nur zu einer bestimmten Zeit zu sehen und dann auch nur mit Glück. Es gibt gar kein richtiges Wort dafür, denn es sind ansich so unterschiedliche Dinge. Manche nur zum anschauen, manche zum interagieren und manche enden in einer kleinen Mission. Hinzu kommen noch die ganzen "Gegenstände" die man finden kann und die man auch nutzen kann anschließend.
Echt der Hammer :eek::D

ubit

Altenpfleger
In dem Buch was ich habe stehen so viele Sachen die man entdecken kann, die man garnicht finden würde wenn man nicht wirklich jeden Stein in der Welt umdreht. Das erstreckt sich über mehrere Seiten. Das ist echt abgefahren was die da alles für Gimmicks eingebaut haben. Manche sind sogar nur zu einer bestimmten Zeit zu sehen und dann auch nur mit Glück. Es gibt gar kein richtiges Wort dafür, denn es sind ansich so unterschiedliche Dinge. Manche nur zum anschauen, manche zum interagieren und manche enden in einer kleinen Mission. Hinzu kommen noch die ganzen "Gegenstände" die man finden kann und die man auch nutzen kann anschließend.
Echt der Hammer :eek::D
Also ich halte sowas nicht für "Hammer" sondern für extrem schlechtes Gamedesign... Ich mag es gerne, wenn man solche Dinge mit etwas Knobelei über sinnvolle Pfade finden kann. Dinge die man nur zufällig findet sind Schwachsinn. Das ist vielleicht nett für die Community weil man darüber tolle Fotos und Videos machen kann - aber für mich als Einzelspieler bleibt da immer ein bitterer Beigeschmack: Ich habe eigentlich keine Chance all die vielen kleinen Dinge die ins Spiel eingebaut wurden eigenständig zu finden. Es sei denn ich drehe wirklich jeden Stein um - und das ist nicht nur viel zu zeitaufwändig sondern meist auch noch extrem langweilig. Zumindest wenn diese Zufallsentdeckungen sehr umfangreich sind (und das scheinen sie bei RDR2 ja zu sein).

Selbst Frontier Development hat mittlerweile für Elite Dangerous eingesehen das Zufallsentdeckungen keine gute Idee sind und liefert verbesserte Scanfunktionen nach damit man auch mal etwas gezielter nach "Überraschungen" suchen kann ohne stundenlange Grind-Orgien...

Ciao, Udo

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@ubit
Zum Glück ist das nur Deine (komische) Meinung. Aber extrem schlechtes Gamedesign? Und zufällige Dinge sind Schwachsinn? Ernsthaft? In jedem Open World Spiel gibt es Gegenstände zum sammeln und finden. Sie Gegenstände liegen auch nicht einfach in der Wiese rum, sondern sind an auffälligen Orten "deponiert" (z.b. wenn auf einem freien Feld nur ein Baum steht, sollte man dort evtl. mal vorbei schauen). Wenn dir das aber alles viel zu aufwendig ist die Welt zu erkunden in einem Open World Spiel solltest du vielleicht das Spiel deinstallieren, sowie alle anderen Open World Spiele gleich mit. Du warst doch auch derjenige dem es zu umständlich ist, die zwei Analog-Sticks gleichzeitig zu drücken für das Adlerauge. Sowas sagt schon alles.
Kritik ist schön und gut. Aber was du schreibst sind alles persönliche Meinungen und Eindrücke.

Ich verstehe auch nicht wie man bei den zufälligen Gegenständen davon sprechen kann das es Schwachsinn ist und vielleicht für die Community gut um Bilder und Videos zu machen..
Sorry, aber was? Aber wenn man deine Kommentare überall liest, ist eh alles schlecht und Mist. Und deine "Kritik" ist meistens nur "nicht wollen" oder "nicht können"....

Oben