• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2: Der Saloon - Spoilerzone

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ok, jagen und angeln kann ich wohl, neben den 'hofarbeiten'... aber sonst?
Schätze suchen? wozu? es gibt eh nix neues zu kaufen außer klamotten, auch kein erwerbbares 'business' um sich irgendwie halbwegs sinnvoll zu beschäftigen.
irgendwie bisschen dünn. hatte gehofft, dass die das singleplayer erlebnis noch etwas mit inhalt versorgt hätten, nachdem der onlinepart ja (sinnvollerweise) erst später startet.

ich habs 15minuten lang probiert und mir dann doch lieber hitman 2 gegönnt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hab auch nach der Story noch genug zu tun. Den Rest der legendären Tiere jagen, andere Tiere jagen für die perfekten Fälle um neue Ausrüstung frei zu schalten bzw. verbesserte.
Einige Nebenmissionen erscheinen noch. Ich habe die Revolverhelden z.b. noch nicht getötet, wo es auch noch einzigartige Waffen gibt.
Auch beim Kompendium soll 553/553 stehen, aktuell 306/553. Sowie selbiges bei den Herausforderungen. Also noch einiges zu tun :)
Ich möchte das beim manuellen speichern am Ende 100% da steht. Im Moment steht da 87,7%.
Und natürlich um einfach die Landschaft zu genießen. :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
ok, jagen und angeln kann ich wohl, neben den 'hofarbeiten'... aber sonst?
Schätze suchen? wozu? es gibt eh nix neues zu kaufen außer klamotten, auch kein erwerbbares 'business' um sich irgendwie halbwegs sinnvoll zu beschäftigen.
irgendwie bisschen dünn. hatte gehofft, dass die das singleplayer erlebnis noch etwas mit inhalt versorgt hätten, nachdem der onlinepart ja (sinnvollerweise) erst später startet.

ich habs 15minuten lang probiert und mir dann doch lieber hitman 2 gegönnt.

Schon richtig. Etwas dünn am Ende.
Neben dem ganzen Sammelgedöhns gibt's aber noch kleine aber feine Aktionen.
Zum Beispiel die Überlebenden der Gang besuchen. Da kommen nochmal kleine Einspieler. Oder den Gräbern der Gefallenen die Ehre erweisen.
Einfach nur, um Arthur oder Hosea und alle anderen nochmal zu besuchen.

Mir laufen auch immer noch Mr. Black und Mr. White über den Weg. Hab auch noch zwei kleine Nebenquests gefunden.
Und Gavin suche ich auch noch. :)

Ansonsten bin ich bei knapp 93% fertig.
Die restlichen Herausforderungen spare ich mir. Hab ich so weit gemacht, wie es mir Spass gemacht hat.
Zigarettenbilder habe ich auch nur so weit gesamnlmelt, bis ich das Teil für den Talismann bekommen hab. Und dabei auch "gemogelt".

Da gibt's schon noch interessantes und spannendes zu entdecken. Aber wirklich bringen tut's einem nichts.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Für die Jagd nach perfekten Fellen oder Kadavern ist das „Hirschgeweih Amulett“ äußerst hilfreich. Es kann die Qualität der Felle oder Kadaver steigern. Das Amulett kann man bei einem Hehler craften, nachdem man den legendären Hirschbock erlegt hat und sein Geweih besitzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Insgesamt bin ich mit dem Umfang des Soloteils super zufrieden! So um die 50h habe ich gebraucht, wobei ich so ab 50% der Story so heiß drauf war, wie die einzelnen Plots nun weiter liefen, dass ich leider leider viele kleinere Aufgaben der Gangmitglieder ignoriert habe. Warum jetzt angeln gehen wenns darum geht dafür zu sorgen, dass jemand besonderes endlich hängen soll. Das war einzig allein schade, dass ich keine Chance hatte solche Sachen dann auch noch zu machen. Die fremden Personen klapper ich jetzt gerade ab. Auch so kleine Storyelemente wie die Schweinefarm mit dem ungleichen Päärchen.

Ich bin leider kein 100% Spieler. Aufgaben der Komplettierung wegen zu machen, dazu fehlt mir die Lust. Ich war versucht mal all ein Geld klauen zu lassen und mit 0.00$$ dazustehen. Dann machen die 40-60$ Kopfgeldaufträge finanztechnisch Sinn. Wobei ich feststellen durfte, dass die auch kleine Storys sind und die genieße ich eben auch.

Richtige fiese Glichtes hatte ich bis auf einen keinen. Der war aber echt fies. Konnte ein erlegtes Wildschwein, dass jemanden sehr lieben getötet hatte leider nicht häuten weil ich durch die Welt gefallen bin. Leider konnte ich die Leiche meines "Freundes" auch nicht beerdigen sondern musste ihn da verrotten lassen. Das war eine fremde Person also kein Storyspoiler!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na mal schauen.. vielleicht reite ich nochmal gen westen, wenn ich ein bisschen abstand hab. aktuell war mir nach der wirklich packenden story zuwenig, woran ich mich hätte orientieren können/wollen..

so von 180 auf schlappe 30 runterbremsen und trotzdem spaß haben ist schwierig. außerdem trauere ich ja durchaus um den wirklich sympathischen arthur. toller typ.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
In dem Buch was ich mir gekauft habe, stehen auch die ganzen einzigartigen Waffen drin und wie man sie bekommt. Also entweder finden oder jemand besonderes ausschalten.
Außerdem noch einige "Sehenswürdigkeiten" die ich mir ansehen möchte. Auch diese ganzen Fleißaufgaben möchte ich machen. Nicht weil es mir irgendwas bringen kann sondern einfach nur weil ich damit beschäftigt werde und die Landschaft genießen kann :)
Was auch noch interessant zu spielen ist, ist wenn man das Radar unten links komplett ausschaltet (mit :xb_dpadd: + :xb_b:) und sich dann so zurecht finden muss.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Howdy Cowboys,

ich hab heute die Story beendet und dachte mir schau ich hier mal auf ein frisches Bier vorbei:p

Mein Arthur war ein guter Mensch, immer hilfsbereit, die Ehre ganz oben. Er hat kein einziges Pferd verloren, musste noch nicht mal eins wiederbeleben.
Als dann in der Story am Ende von Kapitel 6 meine Black Beauty verstorben ist war ich schockiert. Bin extra nochmal zum Pferd zurück weil es noch weiß angezeigt wurde auf der Mini-Map, aber ich konnte nichts mehr machen. Er hat sich ja rührend verabschiedet, aber es traf uns trotzdem hart:cry:
Ok als ich das mit TB erfahren hab war klar er wird irgendwann sterben, aber sterben müssen wir alle mal. Hatte schon etwas Hoffnung dass mir die Indianer mit einem Medizinmann da vielleicht helfen könnten, leider nein.
Er hatte auch gut Geld verdient, ca. 10tausend Dollar waren es vor dem Tod. Er hat dann am Ende John allein auf die Reise geschickt und ist nochmal in die Höhle um das Bandengeld zu klauen:devilish: hatte dann kurzfristig auch 40 oder 50tausend Dollar, das Ende vom Lied kennen die meisten ja hier:censored:
Mich würde interessieren was passiert wäre wenn ich John begleitet hätte, vielleicht kann es mir ja hier jemand sagen.

Nun dann spielt man ja auf einmal John Marston, dessen Tod ja das ein oder andere mal angetäuscht wurde, aber da er ja die Hauptfigur in Teil 1 war welcher zeitlich später spielte war klar dass er dieses Game überleben wird. Nun gut ich mag John, oder Jim Milton oder wie auch immer:D er ist schon ein guter Kerl, auch wenn seine Frau nervt.
Was will die liebe Abigail denn eigentlich? Fordert immer irgendwas aber lässt mich nicht richtig Geld verdienen. Ich hätte viel lieber Sadie Adler als Frau:cool:
Wo wir schon beim Ende sind, wieso müssen eigentlich alle meine Farm verlassen, wäre schöner gewesen wenn Sadie und Charles da geblieben wären. Dass Uncle nicht freiwillig geht war dagegen klar.
Wie ist das eigentlich mit dem Geld? also nachdem Ende der Story bekommt man ja den Bandenschatz bzw. was noch über ist, ich hatte damit dann knapp über 20.000 Dollar Guthaben. Haben das alle nach der Story? war mein Geld sammeln also ganz umsonst? Wie viel hattet ihr zuletzt mit Arthur und dann am Ende mit John?
Und natürlich weine ich meinen Pferden hinterher, 3 Pferde auf Stufe 4, alle hab ich gehegt und gepflegt, alle weg:mad: das find ich scheiße. Ja ich weiß es sind Jahre vergangen im Spiel, aber wenn ich das gewusst hätte.....
Genauso mit dem Lager der Bande, ich hatte das fast voll ausgebaut. Also nicht nur die Sachen die man für Geld upgraden kann sondern auch die ganzen extra Sachen mit den Fellen bei Pearson, war leider alles für die Katz.
Und jetzt auf meiner Farm, wieso muss ich mich da um nichts kümmern? ja ich kann Kühe melken usw. aber ich seh ja nix vom Zustand der Farm, also wird es mir außer Ehre rein gar nichts bringen denke ich. Ich kann ja noch nicht mal Essen wenn ich zu Hause bin.
Und verändern kann man auch nichts an seinem zu Hause oder? echt schade, ok ich denke online wird da dann einiges kommen, dann gehts halt wieder von vorne los....

Ja das Game hat mich begeistert bzw. tut es immer noch, aber Arthur ist mir ans Herz gewachsen. Ich hab mir soviel aufgebaut mit ihm, das ist nun alles weg.

Goodbye Arthur Morgen, es war mir eine Ehre

Zuletzt bearbeitet:

Viia

Jungspund
Ich habe jetzt schon 128 Std auf dem Buckel. Ich hab am Anfang erst gejagt, um das Lager auszubauen mit allem Schick Schnack, aber im Grunde unnötig. Jetzt beschäftige ich mich erstmal mit den Nebenmissionen. Mit der Story bin ich noch nicht fertig, von Arthurs Tod hab ich erfahren, weil jemand auf meiner Freundesliste ein Screenshot vom Grabstein gemacht hat 🙄
Ich freue mich auf John, da ich damals auch den ersten Teil gespielt hab - da hab ich zu John ein stärkere Bindung. Hab mich echt gefreut, als ich ihn wieder gesehen hab im Spiel.

Oben