• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mal den Händler genommen. Eigentlich lohnt es sich ja gar nicht mehr die Tiere normal zu verkaufen beim Metzger. Ich spende die jetzt im Lager und fahre die dann mit einer Mission aus. Da bekomme ich deutlich mehr, oder sehe ich das falsch? Ist das immer nur das ausfahren bei den Missionen oder kommen mehr Missionen beim Händler dazu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe alle Berufe genommen.

Spielen sich alle klasse. Einen Hinweis.. Der Kopfgeldjäger ist anfangs hölle stressig. Es war mir nicht immer möglich im Zeitlimit, dass sehr knapp ist zu bleiben.

Das lag daran, dass ich das Opfer lebend abgeben will. Mit Pech haut das 2-3x ab da die Fesseln sich lösen.

Umbedingt auf die verbesserten Fesseln hinarbeiten!! Bis dahin halt tot abliefern. Geld kommt hier noch nich so prall rüber. Macht aber spaß und ist für mich eine Herausforderung. Das Pferd sollte immens viele Lebenspunkte haben. Ich stand schon 2x nach dem Gefecht ohne Pferd da. Habe noch kein zweites und mit der Schindmähre die es umsonst gibt wirds nix. Pferdebeleber ist noch immer verbugt.

Die anderen Jobs sind sehr entspannend.
 

Kratonator

Frührentner
Muss mal blöd fragen: Läuft der Titel online mittlerweile ganz rund? Die Beta lief doch zuletzt ewig und ich möchte ungern eine weitere Rockstar(GTAV)-Odyssee durchlaufen. Wenn das passt, werd ich am WE dann endlich auch starten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Muss mal blöd fragen: Läuft der Titel online mittlerweile ganz rund?
Jo läuft gut.

@All:
Bin jetzt mit Händler und Sammler jeweils Level 2, Kopfgeldjäger fast Level 2.

Da geht einiges an Zeit drauf, bis man dort Level 20 ist. Aber IMHO ist das auch gut so.

Habe gestern gut 12h am Stück gespielt und besitze jetzt alle Anfangswaffen jeweils komplett gemoddet. Damit geht alles deutlich leichter. Bisher knapp 30h online gespielt und nur 4,99€ investiert. So solls sein.

Den Battlepass hab ich mir nicht gekauft. Sollte ich im November noch spielen werde ich mir den Folgepass kaufen. Erstmal will ich sehen wie gut man darin aufsteigt, dafür reicht mir der Club, der wohl die selben XP-Level hat. So prall fand ich die Items im ersten Pass nicht.

Bin dann mal zwei Wochen an der See im Urlaub, werde danach dann gerne wieder mit Euch zusammen reiten.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin gestern mal wieder n bischen durch die Onlineprärie geritten. Eigentlich wollt ich nur mal kurz in die neuen Funktionen reinschauen, bin dann aber bei den Kopfgeldern hängen geblieben. Erst mal n paar tot abgeliefert. Hatte gedacht, ko schlagen reicht, aber die Wachen schnell wieder auf und hüpfen vom Pferd. Also doch ohne Puls abgeliefert... Den Jäger (oder Handel) hab ich auch noch freigeschaltet, aber da noch nix gemacht.
Nette neue Funktionen !

Ja, das verstärkte Lasso muss ich mir dann wohl auch mal gönnen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe jetzt die letzte Storymission hinter mir. Damit ist die lukrativste Geldquelle versiegt. Nach Kauf des verstärkten Lassos bin ich nun restlos pleite 😜
Bist Du so lieb und testest mal das verstärkte Lasso.

Ich ging bisher immer so vor:
Wachen killen. Während des Gefechts schon den Gesuchten mit dem Lasso fangen und fesseln. Wartet man zu lange rennt der irgendwann weg.

Schon hier während ich noch kämpfte oder die Wachen gelootet habe hat er sich zum ersten mal befreit.

Meist ein zweites mal während des Reitens, manchmal da noch ein drittes mal.

Die Beschreibung des Lassos lässt vermuten, dass sich diese Situation mit dem verstärkten Lasso verbessern soll aber wie es nun in der Praxis ist wäre zu testen.
 
Oben