• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@scorpionmj
Ja, ist aus Red Dead Online.

@Pepe
Ich denke so um 18 Uhr rum. Zu der Zeit kamen bisher alle Patches bzw. Änderungen bei RDO.
Die Änderungen in den letzten Wochen waren aber alle Serverseitig, also ohne irgend etwas zu downloaden. Morgen denke ich wird es ein Update mal wieder zum Download geben. Es sind einfach zu viele Änderungen und Neuerungen, dass das Serverseitig frei geschaltet werden kann. Schätze ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. vorhin hatte ich nen Feurerstellenbug. Ich hab mehrere Stapel Fleisch und Tränke hergestellt. Erst hat es gedauert, bis die "wegstecken-Animation" kam, dann ging nix mehr. Hab aus der Not ne Tugend gemacht und gleich ein Foto gemacht ;). Leider half nur "Spiel verlassen". hatte das mal im Stall, wenn die Stall-betreten-Animation kommt. Da hing mein Char auch mal fest. Das sind so die kleineren Bugs, die es im Spiel in jeden Fall gibt.

3063
 

Strufus70

Frührentner
Moin, seit Gestern gehe ich nun auch aktiv den online Modus an,
gibt es eigentlich eine Tipps und Tricks Ecke für den online Modus ? Oder muss ich diesen Fred und den normalen RDR Tipps Fred durchsuchen ?

Ich habe bis jetzt keine vernünftige Ausrüstung für die Jagd, die passende Ausrüstung ist ja an die Ränge gebunden oder ?
Ich habe noch viele Fragen offen für den Online Modus 🙈🤔
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Strufus70
Für Vögel und die Kleintiere wie Hasen, Truthähne usw. ist am besten das Varmint geeignet. Für größerer Tiere dann ein Gewehr oder Repetiergewehr. Steht aber notfalls auch da mit der Taste :xb_rb: wenn man ein Tier ins Visier nimmt mit :xb_lt:
Ansonsten einfach mit uns mitspielen wenn du auf Xbox spielst. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin, seit Gestern gehe ich nun auch aktiv den online Modus an,
gibt es eigentlich eine Tipps und Tricks Ecke für den online Modus ? Oder muss ich diesen Fred und den normalen RDR Tipps Fred durchsuchen ?

Hmm.. was mir gut geholfen hat:

1. Die täglichen Missionen zu machen, die einem Freude bereiten
2. Die Freeroam-Events mitnehmen
3. Alles an Tieren jagen was geht (egal mit welcher Waffe am Anfang)
4. Fremden Personen helfen
5. Mit Senioren spielen

Zu 2.:
Auch die PVP-Events. Die dauern jetzt nicht so ewig und bringen immer Gold, XP und $$. Es gibt aber auch schöne PVE-Events.

Zu 3.:
Da man manchmal Spezialwaffen/Munition braucht, die man erst mit höheren Level oder Gold freigeschaltet bekommt einfach alles killen (bringt XP) und natürlich häuten. Oft werfe ich die minderwertige Haut weg und sammel nur die Tierbestandteile (Fleisch, Knochen, Federn ect..) auf. 10'er Stapel Fleisch lassen sich gut verkaufen. Angeln gehen bringt auch recht gut $$ und entspannt.

Grundausstattung für Jagen/Natur:
Vermitgewehr, Repetiergewehr, Gewehr, Angel, Köder (Spezialköder im Sumpf kaufen gilt für alle Gewässer. Später dann die gewässerspezifischen Spezialköder kaufen). Wenn $$ knapp sind kann man auch gut mit dem Bogen und ganz einfachen Pfeilen Kleintiere und Vögel jagen. Die Pfeile kann man wieder aufheben und verbraucht somit keine Munition.

In jeden Fall ist es ein Langzeitgrinder. Nix geht hier schnell und verdiente $$ gehen auch schnell wieder weg. Vor allem latsch nicht durch jedes Gewässer. Waffenöl ist richtig teuer und Waffen wollen hier auch gepflegt werden.

Ich habe mich gesten auch als Straßenräuberin betätigt. Bis zu 75cent haben die NPC's dabei und öfter mal Dynamit, Waffenöl, Tränke oder Wertgenstände (kann man beim Hehler verkaufen - was mit dem heutigen Update mehr $$ bringen soll!!). Wenn man die Zeugen rechtzeitig killt wird man auch nicht angeklagt :cool:. Zwischendrin immer mal wieder das Pferd striegeln (das bringt positiven Ruf zurück). immer schön das "Todesauge nutzen und auf den Kopf zielen gibt extra XP.

Generell mach einfach was Dir spaß bereitet. Der Unterschied zwischen Level 10 und 100 ist signifikant, kommt aber vor allem durch viel Grinding (Karten aufbessern, besondere Munition einsetzen). Das dauert halt alles!

Für die Tagesaufgaben, wo man Pflanzen pflücken muss nutze am besten die Karte von @Droplexx , die hilft super!!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit:
@All:
lese gerade, dass auch Wagen mit dem Updaten plünderbar sein sollen. Damit sind hoffentlich die umherfahrenden NPC Wagen gemeint. Die haben hinten Kisten drauf, die man öffnen kann. Aber bisher war bei mir nie was drin. Hoffentlich ändert sich das zukünftig. Straßenraub macht ab und an echt spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben