Mittlerweile hab ich gute 25h auf der Onlineuhr und noch eine etwas bessere Einschätzung, wie sich das Spiel direkt zum Vergleich des Releases verändert hat. Vorweg - positiv!!
Technisch scheint der MP mit dem Trupp mal besser, mal schlechter zu laufen. Spielabstürze hatte ich keine. Mal kleinere Bugs hier und dort. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich etwas looten will und nix passiert. Sowas in der art halt.
Die Zeit hat mich das Spiel hervorragend unterhalten. Das was mich am Soloteil des Spiels so fasziniert hatte wurde hier fortgeführt. Man hat ein Ziel und wird "unterbrochen" weil etwas unvorhergesehenes passiert. Sei es ein Hinterhalt, eine hilfesuchende Person oder halt da online ein anderer Spieler. Es passieren auch immer wieder "komische" Dinge, die man bisher nie erlebt hat. So stand ich heute im Sumpf und angelte. Ein Alligator war in der Nähe im Wasser. Ein paar Fische, die ich nicht aufnehmen konnte, warf ich auf den Boden. Alligatoren haben sich noch nie locken lassen durch sowas. Nach einigen Minuten taucht er ab. Plötzlich schnellt er mit geöffnetem Maul aus dem trüben Wasser und frisst meine "kleene" Anglerin. Krass ist echt noch nie passiert. Bug oder Feature?? Keine Ahnung - sicherlich könnten das nichtmal die Entwickler sagen. Vielleicht spawnte direkt vor mir auch nur ein neuer Alligator in dessen Aggroreichweite ich stand. Egal - war "Cool".
Das mit dem PVP ist echt mittlerweile ganz okay. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn das Update rauskommt und wieder mehr Leute spielen. Man trifft ab und an auf Idioten. Aber insgesamt kann ich als Erfahrung sagen 8 von 10 Spielern akzeptieren meinen passiven Spielstil. Bei Missionen wo man vom Spiel her auf offensiv gestellt wird, da kann es schon eher passieren das man angegriffen wird. Oft ist es so, dass wie beim Hai ein "Probebiss" vom Spieler vorgenommen wird. Bekommt er als Feddback, dass ich passiv bin zieht er oft ab. Spieler reagieren auch sehr lebensecht. Ziehe ich vor ihnen eine Waffe, tun sie dies auch und man muss damit rechnen sofort beschossen zu werden! Es ist immer gut wachsam und misstrauisch zu bleiben aber insgesamt kann man meistenteils in Ruhe seinen Aktivitäten nachgehen.
Ich hab natürlich einige Fotos mitgebracht....
Hier mit
@Droplexx im Hintergrund auf einer Kopfgeldjagd. Man beachte den hübschen Rock mit farblich passender Gürtelschnalle
.
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Zusammen mit
@AnjinTeman im Sumpf beim Angeln. Wir haben ein Wettfischen im Trupp gemacht.. Er hat den "größeren" ...Fisch..
. Achja, Hier meine Süße im Winteroutfit.
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Eine Tagesaufgabe war es X Kilometer mit dem Zug zu fahren. Bin also nach vorne zum Lockführer. Dann stand da "Y zum Fahren". Okay gedrückt.. Meine Süße hat galant den Lockführer aus dem Fenster geworfen und ist dann selbst gefahren. Okay dann halt so. "Tuuut...Tuuut..". War klasse den Zug nebst Bimmel und "Tuut..Tuut" zu fahren.
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Ich finde es total klasse wie weit man ingame gucken kann. Ich liebe Spiele wo die Berge im Hintergrund nicht nur Hintergrundgrafiken sind sondern Orte zeigen, die mein Char tatsächlich auch bereisen kann.
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Fazit:
Der Onlinemodus ist mittlerweile sehr gelungen. Ich hoffe ich konnte einigen unschlüssigen Mut machen mal wieder reinzuschauen. Falls Ihr mit den 15 Gold für den Job als Neu- oder Wiedereinsteiger ein Problem habt.. Zumindest auf XBL gibt es zum Sonderpreis derzeit für 4,99€ 25 Gold. Das reicht für einen der morgen kommenden Jobs (15g) und einiges an nützlichen Ausrüstungsgegenständen.
Ich erwarte vom Patch nix überdramatisch gutes. Jobs.. das bekommt R* hin, das zeigen sie schon mit GTA Online. Mehr Items im Shop.. Kein Thema. Größere Vielfalt bei den täglichen Aufgaben kein Problem. Im passiven Modus die Schadensresistenz hochsetzen - sollte auch kein Problem für die Entwickler sein. Präziseres Bewegungssystem.. Öhh.. nee, das bekommt R* schon seit Jahren nicht hin. Obwohl angekündigt erwarte ich hier keine deutliche Verbesserung!
Realistisch gesehen kann kaum was schiefgehen! Das Spiel ist jetzt schon klasse und wird einfach nur noch vielseitiger und interessanter ohne bahnbrechende neue Techniken einzuführen, die für die Entwickler von R* ein großes Problem sind.
Und so hab ich letzten Mittwoch angefangen:
Rostiges Gewehr, oller Billigcolt und alte zerschlissene Klamotten. Es ist schön zu sehen, wie sich der Char entwickelt!
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