• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja genau. Ich habe z.b. mit Rang 32 (glaube ich) damals aufgehört zu spielen und hatte die Hoffnung damals echt aufgegeben. Jetzt bin ich Rang 82 innerhalb von 45 Tagen. Mit den 45 Tagen weiß ich deshalb so genau, weil ich aktuell bei 45/28 täglichen Herausforderungen stehe :D
Die 28 Tage Gürtelschnalle habe ich schon frei geschaltet. Bin fast bei der doppelten Anzahl. Mir macht es echt wieder Spaß wie man sieht.

Edit:
Schade, du scheinst sicher auf der :ps4_psn: zu spielen. Sonst hätte man mal zusammen los ziehen können. :cry:
Noch spiele ich nicht. Wenn dann aber auf der Ps4. Hab heute aber wieder rein geschaut und mit jucken echt die Finger. Werde jetzt anfangen am Wochenende Rdr2 zu spielen und in der Woche andere Spiele. Können denn Level 82 und Level 4 überhaupt zusammen spielen?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Oh nööö. Ich habe eben ewig damit zugebracht mir einen Gaul zu fangen der mir optisch sehr zu sagt. Dann habe ich ihn gefangen. Sitze auf und das Spiel kackt ab.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Jagen: Kleintiere passen in den Mantel und sind sicher, ~1.50/Tier. Größere Tiere Felle und Kadaver müssen aufs Pferd, Platz begrenzt und anfällig für Assi-Pvpler.

Kräuter: 0.25$/stk max 10er stack. Nachteil nur zwei Docs auf der Karte zum verkaufen. 100 Kräuter verkaufen=1 Gürtelschnalle=xp. Max 10 Wiederholungen

fischen: ab Lvl 14, keine xp. Ertrag etwa 1$/Fisch für kleinere Fische. Bei Blackwater im See gibt es Störe, die sich für 7.25$ verkaufen

Missionen: Erträge zwischen ~7-20$

Pokern: ~50$/Stunde

Ist alles ziemlich zäh, wenn du nicht gerade Glitches verwenden willst.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Glückwunsch :D
So ein richtiges "Geheimrezept" um schnell ordentlich Geld zu verdienen gibt es eigentlich nicht in RDO. Es ist mehr eine Kombination aus allem irgendwie. Also Jagd-Zeug verkaufen, ebenso evtl. Kräuter verkaufen und natürlich Missionen machen. Wobei ich Kräuter auch gerne behalte um daraus besseres Essen zu machen. Kombiniere/Koche im Lager mal Großwildfleisch mit Ackerminze oder Sandthymian oder Oregano und du siehst was ich meine ;) Die ganzen Tränke kann man natürlich auch noch herstellen mit den Kräutern. Beim Missionen beenden gibt es einen unlogischen Prozess der einem viel mehr XP bringt: Und zwar warten da wo die Mission endet bis 30 Sekunden vor Ablauf der Zeit. Das gibt (un-logischerweise) viel mehr XP. Weil eigentlich umso schneller man eine Mission beendet müsste es mehr XP geben.
Wenn man seine absolute Ruhe möchte und 100% nicht gestört werden möchte durch andere Mitspieler, dann kann man die Storymissionen immer wieder (erneut) spielen. Denn die sind ja reines Coop. Und dort gibts auch Medaillen von Bronze, Silber und Gold.
Edit: Ja Fische sind auch beliebt. Mein Favorit ist der Rote Lachs. Den gibts z.b. unterhalb der Bacchus Station bzw. Brücke. Wenn man davon 10 verkauft gibts 25 RDO$.
Habe meine Fangtechnik jetzt so verfeinert das ich etwa 15 Minuten brauche für die 10 Stück.

Fleisch was ich z.b. immer behalte um daraus zu kochen ist Großwildfleisch und Fettes Vogelfleisch. Das koche ich immer mit und ohne Kräuter. (Für mich)
Pferdesalbe stelle ich auch oft her und wende sie an. Oder auch die Spezielle Pferdenahrung die aus Rote Beete hergestellt wird. (Fürs Pferd)

Noch zwei kleine Tipps die man wahrscheinlich schon oft gemacht hat aber nie richtig für Wahr genommen hat, aber dennoch sehr nützlich sind:
1. Wenn man reitet und vom Pferd absteigen möchte den linken Stick in die gewünschte Absteigerichtung drücken oder antippen gleichzeitig mit :xb_y:, dann steigt ihr auch in diese Richtung ab. Am besten funktioniert das wenn ihr noch etwas Geschwindigkeit habt. Wenn das Pferd still steht, dreht es sich meistens nur. Ich dachte anfangs immer die Absteigerichtung wird per Zufall gemacht. Dem ist aber nicht so.

2. Beim Reiten den linken Stick runter drücken, dann beruhigt man das Pferd und es füllt sich die Ausdauer wieder auf. Gerade wenn es keucht oder sich erschrickt vor einer Schlange. Einfach mal die Ausdauer runter reiten und dann den linken Stick runter drücken und auf die Ausdauer schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte das mal in irgend einem YouTube Video gesehen das man immer so lange warten soll. Ich denke mal das ist so gemacht. Damit die anderen Spieler genug Zeit haben deine Mission zu durch kreuzen.
Ich bin jetzt viel jagen. Habe heute erst wieder raus gefunden das man ja mit L3 und R3 den Adlerblick hat🙈
Hab heute noch eine Schatzkarte gemacht. Da gab es auch etwas bares. Somit konnte ich mir ein neues Gewehr zulegen.
Wäre cool wenn man dann später den Beruf eines Jägers machen könnte. Oder man hat einen eigene Ranch zu verwalten.
Ansonsten muss ich sagen das es sich sehr abgenehm ruhig spielt. Bis jetzt ging mir nur einmal einer auf den Sack.
Den habe ich aber irgendwie down bekommen.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Die Frage stelle ich mir schon länger. 10 Minuten warten bis die Mission endet, oder in den 10 Minuten eine neue Mission machen. Müsste man mal genau schauen was auf die Zeit mehr XP und Geld bringt. Und man steht halt nicht rum und hat mehr Action. Ich mache es nach Lust und Laune. :)

Oben