• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe jetzt einfach mal einen permanenten Trupp gegründet. Name ist Moonshiners :D
Wer dazu stoßen möchte. Einfach anschreiben hier bzw. bei Xbox Live als Freund hinzufügen (Xbox = Dr0plexx) Denn hinzufügen zum Trupp kann ich nur Freunde. Man kann wenn man online im Trupp ist jeder sein eigenes Ding machen, nur Missionen die man annimmt werden dann zusammen absolviert.

Edit: Da ich in den letzten Tagen etwas rum kränkle und viel Zeit auf der Couch bzw im Bett verbracht habe, habe ich viel Zeit gehabt um Twitch zu schauen. Und dort habe ich einen Schweizer entdeckt der fast nur Red Dead Online überträgt und da konnte ich einiges lernen was das Trupp Verhalten angeht. Auch ist er sehr selten nur einfach so angeschossen worden. Vielleicht liegt es am Trupp ansich. Obwohl er auch alleine unterwegs ist ohne Trupp.

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich habe jetzt einfach mal einen permanenten Trupp gegründet. Name ist Moonshiners :D
Wer dazu stoßen möchte. Einfach anschreiben hier bzw. bei Xbox Live als Freund hinzufügen (Xbox = Dr0plexx) Denn hinzufügen zum Trupp kann ich nur Freunde. Man kann wenn man online im Trupp ist jeder sein eigenes Ding machen, nur Missionen die man annimmt werden dann zusammen absolviert.

Edit: Da ich in den letzten Tagen etwas rum kränkle und viel Zeit auf der Couch bzw im Bett verbracht habe, habe ich viel Zeit gehabt um Twitch zu schauen. Und dort habe ich einen Schweizer entdeckt der fast nur Red Dead Online überträgt und da konnte ich einiges lernen was das Trupp Verhalten angeht. Auch ist er sehr selten nur einfach so angeschossen worden. Vielleicht liegt es am Trupp ansich. Obwohl er auch alleine unterwegs ist ohne Trupp.

Hi
Werde dich nachher mal adden (falls du noch nicht in meiner Freundesliste sein solltest).
Ich spiele zwar momentan AC Odyssey, aber hätte schon mal Bock in/mit ner Bande durch den wilden Westen zu reiten.
Gruss
ralle

crizzero

Rusty Loot Unit
Schöner Name! ^^
Werde mich dann mal bewerben... 🤠

Das aktuelle Pferd muss man im Stall aktivieren. Und die olle Mähre kann man nicht verkaufen. Der Gaul käme immer, wenn man kein eigenes Pferd hat.

Und man kann auch online ganz wunderbar alleine sein Ding machen. Man braucht halt Abstand zu anderen Spielern. Am besten weit entfernt von Städten aufhalten.

Droplexx

Ein Trick ist auch wenn man wirklich eine Zeit lang alleine sein möchte in einem recht großen Gebiet.
Als Free Roam NEW AUSTIN auswählen. Dann spawnt man selber unten Links irgendwo bei Tumbleweed oder so. Und ALLE Mitspieler spawnen dort ebenso in NEW AUSTIN irgendwo. Also recht voll.
Danach Pferd rufen, zum Schnellreise Ort reiten und dann als Schnellreise Ziel z.b. EMERALD RANCH oder ANNESBURG auswählen. Dann ist man dort oben komplett alleine (kostet halt dann die Schnellreisegebühr) :)

Edit:
@crizzero und @ralle01 Habe euch hinzugefügt als Freund bei :xb_xbl:

Droplexx

Wir waren eben 6 Leute in der Gang und haben ordentlich die Mitspieler die uns angegriffen haben und die KI abgezogen.
Hat echt eine Menge Spaß gemacht. Hoffe auf baldiges erneutes Zusammentreffen :)(y)

Außerdem spielt es sich in einem Trupp wesentlich ruhiger irgendwie, auch wenn man alleine irgendwo sich aufhält. Denn man weiß man könnte Action machen wenn es jemand darauf anlegt. Oder man hat paar helfende Kumpanen die hinzu geritten kommen können. Das spielt sich irgendwie gleich ganz anders und man steht nicht dauernd so unter Strom. (y)

crizzero

Rusty Loot Unit
War sehr gesellig! Die Moonshiners dürfen dann gerne öfters mal gemeinsam losreiten, killen, jagen, looten, angeln...

Schön, wenn wir so eine dauerhafte Senioren-Posse hinbekommen könnten. Und wenn dann hoffentlich nochmal richtige Inhalte für große Trupps folgen, dann kommt bestimmt auch etwas Pfeffer rein.

Droplexx

Ich weiß nicht ob Rockstar jetzt ein Weihnachtsgeschenk verschenkt in RDO, oder was das sonst war...
Aber ich habe eben 1000 RDO$ und etwas Gold erhalten. Einfach so als ich im Lager was gemacht habe. :unsure::cool:(y)

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe

Werde dich mal adden

Oben