• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
RDO die Einführung gezockt und soll jetzt irgendwelche Sheriffs in der Umgebung aufsuchen. Soweit so gut. Lager aufschlagen um was zu kochen, herstellen geht wohl nicht so wie es im SP war. Da kommt dann Lager errichten und ein Kartenabschnitt z.B. Big Valley. Da soll ich dann zwei Dollar dafür hinblättern und kann dann am nächsten Tag wohl wieder ne halbe Stunde reiten, um an die Stelle zu kommen, an der ich das Lager aufschlagen wollte.
Mit 7,50 Dollar in der Tasche ist das schon etwa happig, zumal ich nicht dazu komme, etwas Geld zu generieren. Alle 500 Meter kommen solche Heinis un reiten oder knallen dich übern Haufen. Wehren, mit minimal Werten ist da auch nicht drin, besonders dann nicht, wenn ich mich gerade im Menu befinde.

Das Ganze ist doch wohl eher ein Aprilscherz, als ein ernst zu nehmender Spielmodus. Ein "kranker" Kerl mit nem rostigen Revolver und nem alten Repetierer, trifft auf eine, bis an die Zähne bewaffnete Horde von... -verkneife mir mal den Ausdruck- und die warten deinen Respawn ab und legen dich wieder und wieder um. Tolles Game. Schlimmer als es mir, als Einzelspieler, in der Dark Zone in The Division ergangen ist, wo ich wenigstens noch ne brauchbare Ausrüstung zur Verfügung hatte.

Nee, so wie es mir zurzeit erscheint, ist RDO für mich somit gerade gestorben. Wenn man sich nicht mal ein wenig hochleveln kann, dank dieser ****.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also wenn man das Spielkonzept so dämlich anlegt wie hier, wo man im Sekundentakt Headshots kassieren kann, weil man 20m nebenan spawnt und eine Mehrheit der Spieler glaubt, mit diesem Dauerkillen im Level aufsteigen oder anderen einfach nur den Spaß verderben zu können, dann muss ein Pazifisten-Modus her. Das jetzige Konzept ist hochgradig asozial angelegt und unterstützt infantile, penetrante Online-Mobber auf ganzer Linie.

Momente der Ruhe sind selten und Momente des Teamworks noch seltener. Selbst wenn du zu viert in einer Posse hier durch die Gegend reitest, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich bald eine größere Gegengruppierung bildet und zwar nur deshalb, weil man als 4er-Gruppe "so voll normal" durch die Gegend reitet.

Ich glaube, dass der Online-Modus durchaus seine Reize haben kann, erst recht, wenn man irgendwann seine liebsten Waffen, die schicksten Klamotten und das favorisierte Pferde hat. Dann könnte das in der Gruppe schon Laune machen. Aber eben nur wenn man nicht andauernd von Störenfrieden überrannt oder durchgehend belästigt wird. Vor allem diese Lassofänger sind ja so lustig...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Aber genau diese Art "Griefer-Motivation" generiert doch in GTA 5 seit Jahren jede Menge Umsatz, daher ist ein Pazifistenmodus vermutlich das höchste der Gefühle, natürlich ähnlich eingeschränkt wie beim großen Bruder.
Es scheint ja genug Deppen zu geben die trotzdem, oder gerade deshalb, bereit sind Geld zu investieren, um am anderen Ende des Revolvers zu stehen.........:cool:
War leider vorher schon abzusehen, daher bleibt es bei mir bei der einzigartigen Singleplayererfahrung......

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also wenn man das Spielkonzept so dämlich anlegt wie hier, wo man im Sekundentakt Headshots kassieren kann, weil man 20m nebenan spawnt und eine Mehrheit der Spieler glaubt, mit diesem Dauerkillen im Level aufsteigen oder anderen einfach nur den Spaß verderben zu können, dann muss ein Pazifisten-Modus her. Das jetzige Konzept ist hochgradig asozial angelegt und unterstützt infantile, penetrante Online-Mobber auf ganzer Linie.

Momente der Ruhe sind selten und Momente des Teamworks noch seltener. Selbst wenn du zu viert in einer Posse hier durch die Gegend reitest, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich bald eine größere Gegengruppierung bildet und zwar nur deshalb, weil man als 4er-Gruppe "so voll normal" durch die Gegend reitet.

Ich glaube, dass der Online-Modus durchaus seine Reize haben kann, erst recht, wenn man irgendwann seine liebsten Waffen, die schicksten Klamotten und das favorisierte Pferde hat. Dann könnte das in der Gruppe schon Laune machen. Aber eben nur wenn man nicht andauernd von Störenfrieden überrannt oder durchgehend belästigt wird. Vor allem diese Lassofänger sind ja so lustig...
Das muss aber ein sehr langer Reiz sein, denn so wie das läuft, komme ich nicht mal dazu, nen Striegel für den Gaul zu bekommen, geschweige denn die Kohle dafür. Schlafen ist ohne Zelt wohl auch nicht drin, dafür aber die Meldung, dass ich in x Minuten rausfliege, wenn ich mich weiter am Feuer ausruhe.

So fantastisch gut wie der SP, so absurd und miserabel ist der Online Modus.

Was passiert denn eigentlich, wenn meine 1,95 Dollar aufgebraucht sind, durch Lagerkosten? Fange ich dann wieder von vorne an, oder muss ich Echtgeld investieren um weiterspielen zu können, oder auf ner Bank nen Kredit aufnehmen. Owohl, Letzteres ist eher unwahrscheinlich, da ich es eher nicht zur nächsten Bank schaffe,

ToshBe

Senior
Mänsch Cowboy´s - Ist doch erstmal "nur" eine Beta :LOL: also regt euch nicht unnötig auf, mit der Ceta wird alles besser ;)
Aber im ernst, hatte man bei GTA O nicht die Möglichkeit einen Freundes bzw. Truppserver zu starten wo man zum einen seine Ruhe hatte und trotzdem die Missionen spielen konnte? Das dürfte doch nicht zu schwer für R* sein, diese Funktion auch in RDR O einzubinden :unsure:
Ich drücke mir und dem Rest hier die Daumen, wenn ich mit dem SP fertig bin (also in so ca. 1-2 Jahren) dass dann auch Online viel Spaß zu haben ist, ansonsten wird eben doch nur der Zombie DLC gespielt :ROFLMAO:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, es ist schon reichlich banane, was sich da solch eigentlich großartige Entwickler wie die Rockstars ausgedacht haben. Oder war das die Praktikantenabteilung? Who knows...?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hm. ich hab am we innerhalb von vllt 5h genau 3 Begegnungen mit Ballerheinrichen gehabt. ansonsten konnte ich in Ruhe jagen und angeln.

ich reite allerdings auch nicht sooo oft quer durch die prärie sondern nutze die überraschenderweise vorhandene schnellreise oder springe per schnellbeitritt in eine mp-mission.

mir sind aber inzwischen die Aufträge ausgegangen.. :(

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee, ist absolut lächerlich. Schließe gerade die erste Mission mit den Sheriffs ab. Stehe danach irgendwo in der La Branda rum, kommt so ein Pfosten und will mich killen, aber zu blöd um ne Waffe in der Hand zu haben. Habe mich dann gewehrt und den Jockel von seinem Gaul geschossen. Dann spawnt er in der Nähe und flüchtet schnell mit seinem Gaul, welchen ich gerade einfangen wollte.

Oben