• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mal schauen was sich R* da noch einfallen lässt. Wir sind ja noch in der "Beta*.

Alles in allem lief es ziemlich rund, nachdem es dann endlich lief.

Heute Abend wird dann mal das Trupp Gedöhns getestet. Vorerst nur zu Viert. Ein größeres Camp was auch größere Trupps ermöglicht kostet Schlappe 500 Dollar. Da müssen wir noch ne Menge Karnickel für jagen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich hatte heute morgen die Einleitung gespielt, mit 3 Randoms die Gäule gestohlen und in den Stall gebracht. Danach soll(te) man ja sein gestohlenes Pferd behalten dürfen, aber bevor ich in den Stall konnte, schmierte die Onlinesitzung ab. Danach war keine Verbindung mehr zum Onlinedienst zu bekommen.
Hoffentlich muss ich die ganze Einleitung nicht nochmal machen.
Gruss
ralle

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hoffentlich muss ich die ganze Einleitung nicht nochmal machen
oh bei rockstar und online muss man mit allem rechnen. gerade zu beginn darf man auch mal mit zurückgesetztem charakter/spielstand rechnen.
zum ende der beta bzw start von 'final' sowieso....

ubit

Altenpfleger
Yepp - deshalb gibt es aktuell wohl auch noch keine Mikrotransaktionen - das Risiko die eingekaufte Ware beim Character-Reset zu verlieren wäre wohl zu hoch. Entsprechend kann man natürlich schlussfolgern, das man auch bei Rockstar "mit dem Schlimmsten" rechnet *g*

Ciao, Udo

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hoffe auch auf private Sessions oder ein PVE-Modus. Auf dieses Griefing habe ich auch echt keine Lust.
Mir würde es gefallen wenn es so wäre wie bei Forza Horizon 4, man sieht andere Spieler wenn man sich zu nahe kommt werden sie aber zum Geist. Es sei denn man drückt eine bestimmte Taste um z. B. zusammen einen Bank Überfall zu machen, oder so in der Art.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das wird in der passiven Form leider Wunschdenken bleiben, fürchte ich. Es ist ja bereits angekündigt, das die seit Jahren hervorragend (sprich gewinnbringend) funktionierenden Mechanismen aus GTA:O mehr oder weniger 1.1 auf RDO übertragen werden. Die Kids lieben es sich bis zur Weißglut zu reizen und bekriegen ? Voila, da habt ihr !
Es wird mit der Zeit eine Sammlung kurioser Spielmodi geben (Pferdemariokarts mit Powerups, ich meine WTF???), wie schon erwähnt wird mit Sicherheit die gepanzerte Kutsche kommen...etc
Für mich heißt das, der Onlinemodus wird mich genauso wenig reizen wie in GTA5. Ein paar Runden Poker "mit den Jungs", vielleicht ein paar Abende die "Heists" antesten, und das wird's gewesen sein.
Grindspirale unter Grieferdauerfeuer ist nichts für mich, und Spieldollar kaufen will ich schon mal gar nicht......;)

ubit

Altenpfleger
Jo - ich hab' auf der PS4 aktuell nicht mal Plus - kann also gar nicht in den Online-Modus *g* Und das bleibt auch erstmal so...
Insbesondere nach gestern ;-) Ich habe jetzt 10 Tage lang NICHT RDR2 gespielt und wollte gestern die Story endlich mal weiter machen. Es war grauenvoll... Ich bin zu alt für dieses Spiel und hatte praktisch die komplette Bedienung wieder vergessen... Nach 2 Stunden und diversen verknoteten Fingern habe ich dann noch eine Runde AstroBot zur Entspannung gespielt ;-)
Also wenn ich mich schon mit der Steuerung herumärgere brauche ich nicht auch noch schießwütige Kiddies online...

Ciao, Udo

ToshBe

Senior
Na R* hat ja doch aus den Anfängen von GTA O gelernt und sagt nun einfach - RDR2 O ist z.Zt. eine BETA, also meckert nicht ;)
Nun bin ich aber doch froh die Story noch nicht fertig zu haben und am Anfang von Kapitel 4 bin. So darf der Online Teil sich noch ein wenig entwickeln :giggle: Hoffe nur, wenn ich soweit bin, dass dann noch ein paar alte Säcke Lust aufs Bandenleben haben :unsure:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das wird in der passiven Form leider Wunschdenken bleiben, fürchte ich. Es ist ja bereits angekündigt, das die seit Jahren hervorragend (sprich gewinnbringend) funktionierenden Mechanismen aus GTA:O mehr oder weniger 1.1 auf RDO übertragen werden. Die Kids lieben es sich bis zur Weißglut zu reizen und bekriegen ? Voila, da habt ihr !
Es wird mit der Zeit eine Sammlung kurioser Spielmodi geben (Pferdemariokarts mit Powerups, ich meine WTF???), wie schon erwähnt wird mit Sicherheit die gepanzerte Kutsche kommen...etc
Für mich heißt das, der Onlinemodus wird mich genauso wenig reizen wie in GTA5. Ein paar Runden Poker "mit den Jungs", vielleicht ein paar Abende die "Heists" antesten, und das wird's gewesen sein.
Grindspirale unter Grieferdauerfeuer ist nichts für mich, und Spieldollar kaufen will ich schon mal gar nicht......;)

Kids? Von der Stimme her waren das gestern "Erwachsene".
Bin grad wieder unterwegs. Ich nutze jetzt ausgiebig die Funktion "melden". Da gibt's sogar einen Punkt "störendes Verhalten".
Ich hoffe, das es nicht nur Alibi ist.

Auf der anderen Seite packt mich der, wie soll ich sagen, Ehrgeiz. Lass mir doch von den Trollen nicht den Spass verderben.
Komme grad von der Jagd und hab mir ein paar Dollar verdient. Missionen mache ich erst später mit den Boys.

Oben