• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Gunman71

Jungspund
Hat schonmal jemand geschafft sich was gescheites im Character Designer zu basteln ?
Ich kriege da nur Inzestiöse Gen Experimente hin .....

Und selbst in den übelsten Westernfilmen hatte so gut wie niemand so abartig schlechte Zähne .....

Apothekenbier72

Jungspund
Bei der Ultimate Edition ist das schwarz gescheckte englische Vollblut enthalten.

Meint Rockstar es ernst, dass ich 5 Gold bezahlen muss, um es zu versichern?

ubit

Altenpfleger
*g* Jo - und 3 Goldbarren beim Händler um Deinen Ehrenstatus auf "unehrenhaft" ändern zu lassen.
Sieht aus als ob Rockstar da ziemlich massiv auf Mikrotransaktionen setzt - nicht nur für optische Modifikationen.

Ciao, Udo

Apothekenbier72

Jungspund
Hinzu kommt, dass das Pferd im Onlinemodus kaum Ausdauer besitzt und häufiger als im Storymodus stirbt.

Momentan gebe ich fast mein ganzes Geld für Pferdeerwecker aus.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das hier einige wenige wieder alles kaputt machen. Direkt am ersten Tag haben sie nichts besseres zu tun als anderen das spielen zu versauen.
Das angedachte System mit Ehre scheint hier nicht zu funktionieren. Aber bislang hat noch kein Crimes and Punishmend System so wirklich funktioniert.
Das war zum Schluss Lasso-Terror Deluxe. Unfassbar. Zu allem Überfluss gibt es auch noch einen NPC bei dem sich wieder, gegen Geld natürlich, eine weisse Weste kaufen kann.

Während der Einleitung kam ja die Aufgabe sich Spieler zu suchen um gemeinsam für jeden ein Pferd zu stehlen. Das hat dann etwas gedauert und auch mehrere Anläufe gebraucht, weil bei jedem Versuch mindestens ein Spieler immer wieder anfing andere Spieler zu behindern oder anzugreifen. Suuuuper! :mad:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hat schonmal jemand geschafft sich was gescheites im Character Designer zu basteln ?
Ich kriege da nur Inzestiöse Gen Experimente hin .....
Und selbst in den übelsten Westernfilmen hatte so gut wie niemand so abartig schlechte Zähne .....

Normalerweise verbringe ich Tage mit der Charaktererstellung... Aber hier habe ich es dann aufgegeben und solange "Y" für "Zufallsgeneriert" gedrückt, bis sogar was annehmbares herauskam.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Solche Dinge mit Randoms machen ist dann leider Glückssache. Du bist nirgends vor solchen Schwachköpfen sicher. Das ist jetzt aber RDR Problem sondern eher ein grundsätzliches.
Das betrifft das Griefing im allgemeinen.

Am Ende der Sheriff Missionen entscheidet auch die Gruppe darüber ob ehrenhaft oder unehrenhaft die Mission beendet wird. Da hatte ich eigentlich schon aufgegeben aber es haben dann doch alle für ehrenhaft gestimmt.
Was natürlich doof wäre für denjenigen der einen Bösewicht spielen möchte.

Also das gelbe vom Ei ist das alles noch nicht.
Es wird jetzt auch wieder so sein, dass die PvPler in den Foren die lautesten sind und jeder Vorschlag in Richtung PvE gnadenlos ausgebuht und niedergeschrieen wird.

Ich hab ja auch nichts grundsätzliches gegen PvP. Solange es fair und sinnvoll ist...

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber ist es denn nicht möglich, über das Hauptmenü eine eigene Posse zu erstellen und dann mit seinen Freunden in einen PVP-Freeroam zu wechseln? So dass man dann quasi mit seinen Freunden zusammen die Missionen macht?
Weil es ja doch sehr vom Zufall abhängt, ob man mit seinen Freunden in eine offene Sitzung geworfen wird.

Ich bin mir aber sicher, dass Rockstar in den nächsten Wochen noch extrem nachrudert und hoffentlich auf die Wünsche der Spieler hört, was PvE-Sessions und Bandenbildung über die Xbox Live / PSN-Parties zugelassen sind.
Ich hab jedenfalls auf solches Griefing keine Lust, und denke, dass es rund 70% der Onlinespieler ähnlich gehen wird. Mal sehen, was Rockstar da noch macht.

Oben