• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich bin mittlerweile sehr positiv gestimmt, was RDO angeht. Ich habe den Singleplayer geliebt, aber online kam das Spiel auch aufgrund der extrem langen Betaphase sehr schwer in die Gänge.

Was sie aber mit den Rollen und den vielen kleinen Änderungen alles implementiert haben, macht mich sehr glücklich. Vor allem ist es toll, was sie im Interview mit VG247 alles gesagt haben. Es wird eines Tages noch Besitztümer für das eigene Business geben (Wohnsitz soll aber das eigene Camp bleiben), neue Rollen werden kommen und diese werden noch weiter ausgebaut. Aber alles eben nach und nach im hauseigenen Rockstar-Tempo.

Es macht jedenfalls wieder Spaß und ich bin sehr gespannt, was noch alles kommt. Potential ist ja immer noch mehr als genug da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal..
Heute Früh war ich für den Händlerberuf jagen. Ich fand anfangs noch Wild. Aber nach dem ersten Abschuss überhaupt keines mehr. Ich bin natürlich danach weiter weg gegangen. Sogar weiter weg geritten. Sogar geschlichen wie ne "Schleiche" ohne eine "Blindschleiche" zu sein. Außer Vögel und Fische nix.. Keine Spur von Wild. Nichtmal ein dusseliger Fuchs, Hase oder Eichhörnchen.

Gibts da nen Trick? Oft ists so, dass ich beim rumreiten, wenn ich Kopfgelder jage ständig über Wild stolpere. Aber sobald ich explizit jage verschwindet das Wild gefühlt. Ein NPC sprach mich sogar im vorbeireiten an ob ich Jagdglück hätte. Bekommt das Spiel das irgendwie mit was ich grad zu machen versuche?

Wie komme ich also an viel Wild?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Manchmal ist das wirklich komisch mit dem Wild. Kam bei mir auch schon häufig vor das kein Wild umher rennt.
Man soll dann mal aus und wieder an machen um den Server zu wechseln. Dann soll wohl wieder Wild da sein. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert. Irgendwann war bei mir wieder Wild da. Hatte dann andere Sachen gemacht.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Kenne das auch. Es scheint eine (bewusste oder unbewusste) Barriere zu entstehen, wenn Missionen laufen oder Tagesaufgaben auf die Jagd von bestimmtem Wild abzielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kenne das auch. Es scheint eine (bewusste oder unbewusste) Barriere zu entstehen, wenn Missionen laufen oder Tagesaufgaben auf die Jagd von bestimmtem Wild abzielen.
Jo, ich glaube heute sind Wildgänse dran.. Sonst sehe ich an Flüssen oder Seen ständig diese Viecher rumstehen neben anderen Vögeln. Jetzt flattert ab und an mal ein Rabe rum.. Naja egal ist halt entschleunigt und es macht mir spaß rumzutrödeln. Das Spiel ist einfach sehr stimmungsvoll.

Dafür habe ich heute ein Zufallsevent und 3 dieser Sammelgegenstände abgeschlossen/gefunden. Einfach so. Hab zwar nicht das geschafft was ich wollte (mein Lager füllen) dafür $ und XP verdient. Auch schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittlerweile kann man selbst mit anderen Spielern Freude haben.

Traf in Strawberry einen rot markierten Spieler. Er griff nicht an. Bin dann weiter in due Grizzlys geritten. Ein Wolfsrudel griff an und mein Pferd warf mich ab. Er kam des Weges geritten und schoss mit mir zusammen die Wölfe weg. Nickte mir kurz zu und ritt weiter.

Heute Abend hatte ich in den Bergen großes Jagtglück. Hab viele Gabelböcke geschossen und bin jetzt Händlerrang 3.
 
Oben