• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Find es schade das man beim kochen kein dead eye Punkt bekommt. Beim offline Spiel hat man meiner Meinung nach immer einen Punkt bekommen.
Ja, nur dann hätten alle ab Level 10 oder so das Dead Eye komplett voll, weil jeder nur am kochen ist. Ist schon ok so (finde ich), denn solche Sachen tragen ja auch für die Langzeit-Motivation bei.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mein armer Sheamus McFly. Heute nach 10 Sekunden online erstmal von einem anderen Spieler gekillt worden. Später von einem Puma überrascht worden. Danach ihn gekillt und beim häuten dann von einem Bären umgebracht worden. Und später beim reiten einen anderen Spieler ausversehen umgeritten und dann direkt auf offensiv umgestellt und vom ganzen Trupp gejagt worden. Was für ein Tag ;) 🤪
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es gibt übrigens 10 Goldbarren geschenkt wenn man seinen Socialclub Account einfach per 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) sichert.
Gute Aktion, denn so hat man seinen Account gleich mal ordentlich gesichert und bekommt noch 10 Goldbarren geschenkt.
Auch für GTA gibts dafür etwas (Randnotiz).

Jeder, der die zweistufige Authentifizierung in seinem Social-Club-Konto aktiviert (und jeder, der das bereits getan hat) erhält:
  • 500.000 GTA$ für das eigene GTA-Online-Konto
  • 10 Goldbarren für das eigene Red-Dead-Online-Konto
  • Weitere zukünftige Vorteile in GTA Online und der Red Dead Online

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit:
Denkt dran auch den Sicherheitscode euch aufzuschreiben oder irgendwohin notieren.
Denn den könnt ihr dann eingeben in eine Authentificator App nach einem Handywechsel z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. habe dank Eurer Posts doch mal wieder wegen RDRO geschaut. Da kommt im Sommer so einiges was interessant klingt. Jobs z.B. Das Ganze geht wohl auch stufenweise weg von PVP und mehr hin zu RPG PVP/PVE. Es soll im Laufe der kommenden Entwicklungen mehr Anreize geschaffen werden dies hier so zu spielen wie das GTA Online RPG. Also das Spiel mit den Mods wo viel Wert auf RPG gelegt wird.

Schauen wir mal was R* hier so im Laufe der kommenden Monate bastelt. Das Game soll wohl von der Entwicklung her auf Jahre ausgelegt sein.

Ich schaue mal rein wenn die drei Jobs implementiert sind.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Falls hier Trupps weitere Mitstreiter auf der PS4 suchen, will ich mich gerne anhängen ;)

Derzeit schlage ich mich einfach quer durch die Wildnis, sammle Kräuter, weil ich schon im echten Leben gewürztes Essen bevorzuge, arbeite Schatzkarten ab oder folge der Story :D
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ist schwierig dich in Blackwater zu finden so ganz ohne PS4-Account-Namen. Warst du das, der da eben aus des Saloon geflogen kam? Oder der, der gerade auf den Pferdeäpfeln ausgerutscht ist?
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Ist schwierig dich in Blackwater zu finden so ganz ohne PS4-Account-Namen. Warst du das, der da eben aus des Saloon geflogen kam? Oder der, der gerade auf den Pferdeäpfeln ausgerutscht ist?

Meinst du mich?
Weder noch, ich gehe meiner Arbeit nach. Ist ein toller Arbeitsplatz wegen rundum verglastem Vorbau (keine Brüste^^) im Obergeschoss. Ist aber im Sommer die Hölle, weil die Kälteanlage an meinem Platz vorbei kühlt :ROFLMAO:

Mein Account ist nahezu identisch mit meinem Usernamen: DasJohnny78
Es könnte sein, dass da irgendwo ein Leerzeichen dabei ist :unsure:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Evtl. ist es im nächsten großen Update schon möglich sein Aussehen zu ändern ohne einen neuen Charakter erstellen zu müssen. Vielleicht für die interessant die sich eher einen Zombie erstellt haben anstatt eines Western-Helden. Außerdem wird der Spielstil (offensiv/defensiv) demnächst automatisch beibehalten, aktuell muss man nach offensiven Missionen immer "per Hand" zurück wechseln. Ehe ich alles abschreibe verlinke ich einfach die R* Seite.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Traurigerweise scheint es die wenigsten sicher noch zu interessieren. Was irgendwie schade ist. Ich hatte RDO eigentlich auch schon aufgegeben. Aber durch den Defensiv-Modus hat man halt wirklich seine Ruhe. Und mir macht es wieder Spaß durch die wunderbare Welt zu streifen und zu jagen, oder Missionen zu machen. Klar die Missionen haben sich noch nicht groß verändert, aber das ist in anderen Spielen genau so. Bringe von A nach B, töte dies und das, begleite X von A nach B, Beschütze X vor Z usw.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Droplexx :
Du hast leider recht, aber ich gelobe Besserung und werde Dir mal wieder beitreten oder man verabredet sich mal wieder in einer größeren Gruppe.🤠
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kein Stress. Es war auch mehr allgemein geschrieben. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnten wir einmal einen 7er Trupp aufmachen und extra noch einen 4er, weil die Spielerzahl so groß war. Naja ich hab dennoch (wieder) meinen Spaß mit RDO. Das Spiel wieder entdeckt, obwohl ich es auch schon abgeschrieben hatte.
 
Oben