• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Warum sollen sich die Dynamiken in GTA Online und RDR Online unterscheiden?
Schon mein erster Satz hätte dir zeigen können das ich nicht weiß wie es genau bei GTA.O abläuft. Ich habe GTA.O nur kurz bei Twitch gesehen. Und da war es der reine Krieg auf der Straße.


Gibts denn bei GTA.O private Server? Also mit Passwort oder so? Oder kann man sich seinen eigenen Server mieten und aufziehen?
Oder anders gesagt, ist es dort denn möglich Missionen nur mit eigenen Leuten zu absolvieren, ohne im freien Onlinemodus sich aufzuhalten?
Das man es komplett Solo spielen kann wie @Pepe sagt, habe ich auch schon gelesen. Wäre ja interessant.
 

ToshBe

Senior
...
Gibts denn bei GTA.O private Server? Also mit Passwort oder so? Oder kann man sich seinen eigenen Server mieten und aufziehen?
Oder anders gesagt, ist es dort denn möglich Missionen nur mit eigenen Leuten zu absolvieren, ohne im freien Onlinemodus sich aufzuhalten?
Das man es komplett Solo spielen kann wie @Pepe sagt, habe ich auch schon gelesen. Wäre ja interessant.
Du kannst einen Server nur für Freunde oder Clan-Mitglieder betreten/eröffnen. Da bist Du alleine und es können nur besagte Freunde oder Clan-Mitglieder beitreten. (y)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Du kannst bei GTA V online ein privates Spiel starten und dann alleine oder mit Freunden alles unsicher machen. Ich denke, die gleiche Möglichkeit wird es auch in RDR2 geben. Also alles halb so schlimm. Bevor ich nen Nachtclub eröffnet hatte, war ich 100Std+ nur privat unterwegs und wir hatten ne Menge Spaß. Erst durch die Bunkermissionen (Waffenhandel) bin ich bei GTA V gezwungen gewesen, ins öffentliche Spiel zu gehen. Das sind vereinzelte Sachen, die man öffentlich machen muss. Aber wie gesagt, privates Spiel und dann Spaß haben.

EDIT: ToshBe war schneller..... :p
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass das bewährte, aus GTA Online bekannte, System konsequent fortgesetzt und bereichert wird.
In GTA Online gibt es keine eigenen Server, aber man kann beim Wechsel zwischen Solo- und Onlinemodus (leider nicht, wenn man beim Spielstart direkt in den Onlimemodus einsteigt) verschiedene Lobbyeinstellungen auswählen.
Dort gibt es einen geschlossenen Clublobbymodus, bzw. auch einen für Freunde, die man über seine Xbox-Live-Party einladen kann (gehe davon aus, dass es bei der Playstation genauso ist). Man nutzt dort die gesamte Welt inklusive aller Rennen, Aktivitäten, Heists und so weiter, die das Spiel zu bieten hat. Wählt man aber bestimmte Aktivitäten an, die nur in öffentlichen Sitzungen absolviert werden können, weist dich das Spiel darauf hin.
Auch in GTA Online gibt es diverse Möglichkeiten solo unterwegs zu sein, aber diese sind sehr eingeschränkt.

@Pepe,
Der Modus, bei dem du in GTA Online nicht angegriffen werden kannst, heißt schlicht "passiver Modus". Aber auch in diesem sind diverse Aktivitäten nicht verfügbar. Dieser lässt sich aber beliebig ein- und ausschalten, mit einer gewissen Cooldownzeit.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das klingt doch gut. Danke für die Info. Ja denke auch, dass es das dann so auch in RDR.O geben wird mit den privaten Spielen. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In jeden Fall habe ich durch GTA:O jetzt kennengelernt, warum das so ne Geldpresse für R* ist. Absolut verrückt was dort alles kostet, der Grind wird immens werden es sei denn man kauft sich eben $$. Das wird hier ebenso werden. Zumindest hat R* versprochen hier im Setting zu bleiben und auch in 5 Jahren soll es keine fliegenden Pferde geben die Bomben scheißen. :cool:.

Flugzeuge wird es nicht geben aber in einer Mission flog man ja schon einen Heißluftballon, der verrückte Wissenschaftler mit seinen Erfindungen könnte auch dafür sorgen, dass es allerlei kreative und teure Spielzeuge gibt. Die Erweckung des Roboters war echt klasse oder das ferngesteuerte Schiff.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fluggeräte passen aber schon in das Setting.
Zu Beginn des 20. Jahrhundert fand doch der erste Motorflug statt.
Mit rudimentären Fluggeräten könnte man also rechnen.
 
Oben